Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 6310i und klirren

NIN
    Gast Avatar von NIN

6310i und klirren

Hallo Leute
    Hab seit gestern ein 6310i und im Vergleich zum 6210 dass ich vorher hatte hört man ein deutliches Klirren von den Tasten / Klingel-Tönen ?!?.. beim Telefonieren hört man es kaum ist aber auch vorhanden.. hat jemand von euch auch das Problem? Hab nur einen kurzen Beitrag auf irgendeiner Seite gelsen das der Verstärker im Handy das Signal übersteuert???

Ich hab noch eine andere Frage:
    Wenn ich eine SMS versende und im Speicher ablege hab ich beim 6210 immer gesehen an wenn ich es gesendet habe.. beim 6310i sehe ich davon nichts mehr! kann man das einstellen?

mfg Daniel

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Hi erstmal!

Ich habe beide Probleme nicht, mit dem gleichen Handy. Ich habe die SW-Version 4.80, glaube aber nicht dass die das mit den sms geändert haben...
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

NIN
    Gast Avatar von NIN

Ausrufezeichen klirren

das find ich komisch.. also mir sind beide sachen gleich am ersten tag aufgefallen... das klirren stört ziemlich (

das 6210 hatte da einen viel besseren klang gehabt!
    sonst ist das handy sehr gut.. hab version 5.10

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar
    Hi !!!

Das mit dem Klirren beziehungsweise mit den Pulsen im Lautsprecher kommt von zustarker Sendeleistung !!!

Da muss dein Handy in ein NSC, damit die Sendeleistung heruntergefahren wird !!!

Gruß Savran

Savran Sackhaar
    P.S. :

Gute Erfahrungen mit einem NSC in Damstadt gemacht :

Nokia Service Rhein/Main
    Staudingerstraße 6
    64293 Darmstadt

NIN
    Gast Avatar von NIN

klirren und sms-problem

Du meinst woll so ein geräusch wie es mein fernseher macht wenn jemand anruft oder wenn ich telefoniere.. so ein pulsieren meine ich nicht...

es ist wie ein klirren als ob das lautsprecher-signal übersteuert wird (...

noch was anderes.. ich bekomm es einfach nicht hin, das mein handy den empfänger in der sms mitspeichert wenn ich nach dem versenden "beenden" oder "speichern" wähle.. beim 6210 ist das immer gestanden..
    es wird einfach so gespeichert als ob ich es garnicht versendet habe?!?! *ärger*

Savran Sackhaar

Unglücklich

Hi !!!

Ja ich meinte das Pulsieren, aber auch das Klirren !!!

Dieses Klirrende, blecherne als ob man in eine Dose spricht, liegt auch daran !!!

Der Lautsprecher wird nicht Übersteuert, sondern die Signalverarbeitung aus dem D/A-Wandler wird durch einen zu hohen "Burst" gestört ( zuviel Dampf auf der Leitung )!!!

Ich will nicht ins Detail gehen, lohnt sich nicht, aber es liegt an der Sendeleistung !!!

Gruß Savran

Thema geschlossen