+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verzweifelt bitte um Rat

Sika
    Gast Avatar von Sika

Unglücklich Verzweifelt bitte um Rat

Hallo Habe eine Ausbildung als bta und habe über eine Zeitarbeitsfirma eine Stelle als Altenpflegerin am Dienstag zugesagt bekommen sollte heute den Vertrag unterschreiben. Heute war ich da mit meinem letzten Geld für den Monat und sie sagten mir das ich doch die Stelle nicht bekomme. Bin voll fertig habe gerade mal 350 € im Monat muss jetzt Harz 4 beantragen. Ich finde es sch...ße das die mir erst mündlich versprechen das ich den Vertrag bekomme und dann sowas bin voll deprimiert weiß nicht weiter.

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Verzweifelt bitte um Rat

Arbeitsverträge bedürfen laut Gesetz der Schriftform. Hier hast du also schlechte Karten. Eine mündliche Zusage ist zwar in der Rechtsauffassung auch bindend, es muss aber bei der mündlichen Zusage schon um Details wie Lohn, Urlaub und Arbeitszeit gegangen sein. Außerdem sollte ein Zeuge deines Vertrauens dabei anwesend sein.
    Zusammenfassend gesagt hast du aber wenig Chancen, einen Arbeitsvertrag einzuklagen, denn selbst die Gerichte sind unterschiedlicher Auffassungen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Glaub mal,es ging wohl eher darum.
    Zitat; Heute war ich da mit meinem letzten Geld für den Monat und sie sagten mir das ich doch die Stelle nicht bekomme. Bin voll fertig habe gerade mal 350 € im Monat muss jetzt Harz 4 beantragen.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Zitat Zitat von wollewuff Beitrag anzeigen
    Glaub mal,es ging wohl eher darum.
    Zitat; Heute war ich da mit meinem letzten Geld für den Monat und sie sagten mir das ich doch die Stelle nicht bekomme. Bin voll fertig habe gerade mal 350 € im Monat muss jetzt Harz 4 beantragen.
    Kann man auch so verstehen

Du hast noch das Recht, wenn du arbeitslos bist, Bewerbungskostenbeihilfe und Fahrgeld beim Arbeitsamt zu beantragen.
    Bewerbungskostenbeihilfe gibt es je Bewerbung 5 €. Beim Fahrgeld musst du die Fahrkarte vorweisen können und eine Unterschrift bei der Firma, wo das Gespräch stattfand. Das kannst du noch nachträglich per e-mail oder Fax anfordern.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten