+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: einen Film von dvd auf cd brennen???

Simpsons.ag.vu
    Gast Avatar von Simpsons.ag.vu

einen Film von dvd auf cd brennen???

Hi

hab mal ne frage ein bekannter hat mir letzten nen film (ice age) auf einer selbst gebrannten CD-R gegeben. Wenn ich ihn kaufe ist der ja auf einer DVD. wie geht das kann ich das irgentwie auch machen habe nähmlich nur nen cd-Brenner. Also wie kann ich einen DVD film auf ne CD brennen und auf meinem DVD-Player abspielen . brauche ich irgendwelche programme und wo bemme ich diese her?

Schon mal vielen dank für eure antworten.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn du nur einen CD Brenner hast, hast du ein Problem. Denn es braucht auch ein DVD Leselaufwerk.

ich empfehle die Seite www.doom9.org zu besuchen, dort erfährt man wie mans macht und was man braucht.

Simpsons.ag.vu
    Gast Avatar von Simpsons.ag.vu
    na ich hab ein combo laufwerk: kann dvd lesen ,cd lesen und cd brennen

Danny107
    Gast Avatar von Danny107
    Du brauchst ein Ripp programm!
    Erstmal Any DVD Installieren das knackt im hintergrund den Kopierschutz
    somit kann der dich erstmal nicht abnerfen!
    Dann z.B. Movie Jack oder ein anderes ripp programm!
    Probiers mal aus wirst merken ist alles nicht so schwer!!!

Arena31
    Gast Avatar von Arena31

RE: einen Film von dvd auf cd brennen???

Hi - no Problem - Du brauchst ein Programm, welches im Stande ist, DVD-Dateien (VOB) in Mpeg umzuwandeln - nutze dafür das Programm DVD-X in der Version 2.2 Du kannst dort die Kompressionsrate einstellen und den Film auf mehrere CD's brennen zB mit Nero - je größer die Kompression, desto mehr CD's benötigst Du - diese CD's haben dann den SVCD Standard und laufen auf jedem DVD-Player
    Grüße
    A.

Arena31
    Gast Avatar von Arena31

Dvd-x

Hi, soweit ist das korrekt, jedoch arbeitet Any-DVD nur mit Clone-DVD zusammen und eignet sich eigentlich nur, um kopiergeschützte DVD's zu klonen, liefert jedoch tadellose Resultate - als Ripper empfehle ich das Tool DVD-X, welches auch jeden Kopierschutz umgeht und wesentlich mehr Features bietet, als Movie Jack......
    Grüße
    A.

+ Antworten