+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechner arbeitet zu schwach...

pchblack
    Gast Avatar von pchblack

Unglücklich Rechner arbeitet zu schwach...

Hey Leute,

ich schreibe hier nun weil ich nicht mehr weiter weiss..
    Ich kenn mich eigentlich mit Computern eigentlich ganz gut aus,
    aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende..
    Hier erst einmal ein paar Daten zu meinem PC:

ATI Radeon X800
    Intel Pentium 4 3,6GHz
    2GB Dual Channel Ram
    Asus P5GD1Pro Mainboard
    Windows XP Professionell
    Creative Audigy 2 ZS

Es geht darum das ich seit ein paar Monaten eine schlechte Leistung habe..
    Zum Vergleich, bis Februar rum hatte ich bei World of Warcraft auf fast vollen einstellungen immer 30fps.
    Also nie wirklich probleme.. Counterstrike ebenfalls ohne einbrüche egal auf welcher map
    immer 100fps.. Herr der Ringe online lief sogar ziemlich gut auf meinem Rechner.

Doch seit etwa 3 monaten hab ich bei World of Warcraft nur noch 10fps und in großen
    25er Instanzen bei Bossfights sogar nur noch 1fps...
    Bei Counterstrike hab ich nur noch 20-70fps.
    Ich dachte ich formatier meinen Rechner mach komplett alles neu, vllt funktionierts dann wieder..
    Aber selbst nach komplettem Formatieren aller partitionen und auf frischem Windows mit
    SP 2 und den neuesten Treibern hab ich World of Warcraft installiert und immernoch
    der selbe mist.. Eigentlich unspielbar..
    Counterstrike das ich direkt danach installierte, war ebenso unspielbar mit 20-70fps..

Ich mein ich weiss ich hab keinen top Rechner, aber für World of Warcraft und Counterstrike,
    doch mehr als ausreichend, vor allem weil alles schonma ohne probleme lief..

Ich weiss absolut nicht mehr weiter, was ich noch machen kann damit mein System wieder
    normal läuft.. Selbst wenn ich videos auf youtube oder ähnliches gucke laggen die videos
    oder der browser bleibt 10sek erstma hängen bis die seiten geladen sind...

Kann mir da einer vllt nen Tipp geben was das sein könnte?
    Ich hab wie gesagt alles neu installiert und selbst danach hatte sich nichts geändert..
    ich bin am verzweifeln...

Hoffe auf eure Hilfe
    Gruss Benni

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Rechner arbeitet zu schwach...

Hatte kürzlich mal gelesen, dass die Internetanbieter, bei denen ein Vertrag mit einer DSL-Flatrate besteht, ihre Surfgeschwindigkeit herabsetzen, wenn der Kunde ein gewisses Limit im Monat überschreitet.
    Wie hoch der Wert ist, wird dir keiner sagen können. Dieser berechnet jeder Provider individuell, um noch einen Gewinn herauszuholen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Wieviele Prozesse laufen denn bei dir wenn du den Rechner normal startest und zu wieviel Prozent ist deine CPU ausgelastet?? (einfach mal Strg+Alt+Entf drücken und unten im Fenster ablesen)

Ansonsten kannst du noch checken ob vielleicht ein Rambaustein defekt ist und sich dadurch alles bisschen verlangsamt.

Hast du vielleicht ein Bios-Update gemacht? Ich würde empfehlen zu überprüfen, ob die FPS deines Prozessors korrekt ist.

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

morten
    Gast Avatar von morten

Zitat Zitat von pchblack Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

der browser bleibt 10sek erstma hängen bis die seiten geladen sind...

Hoffe auf eure Hilfe
    Gruss Benni
    Festplatte defragmentieren, es ist normal und bekannt dass mozilla firefox wenn preferences advanced cache gross ist dass er beim ersten male etwas braucht. schneller ist opera, spyware viren und pest kann auch windows immens ausbremsen.

Oder du hast den Bundestrojaner und spielst heimlich mit BKA.
    Sollte der verdacht sich erhaerten muessen wir anders vorgehen.

Mario185
    Gast Avatar von Mario185

Zitat Zitat von blausternscilla Beitrag anzeigen
    Hatte kürzlich mal gelesen, dass die Internetanbieter, bei denen ein Vertrag mit einer DSL-Flatrate besteht, ihre Surfgeschwindigkeit herabsetzen, wenn der Kunde ein gewisses Limit im Monat überschreitet.
    Wie hoch der Wert ist, wird dir keiner sagen können. Dieser berechnet jeder Provider individuell, um noch einen Gewinn herauszuholen.
    das wäre dann aber der ping /latency und nicht fps.
    fps = frames per second und hat mit internet geschwindigkeit eigentlich nix zu tun

+ Antworten