+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: AMD 3200+ Barton XP/ PC erkennt nur 1900+

Terra88
    Gast Avatar von Terra88

Unglücklich AMD 3200+ Barton XP/ PC erkennt nur 1900+

Servus an alle.
    Ich musste leider ein neues Thema eröffnen da mich die anderen Themen nicht weiter bringen und googel hat mich auch nicht weiter gebracht.

Also, ich habe vor kurzem ein AMD Barton 3200+ XP gekauft es angeschlossen und dann stelle ich fest das es auf einmal nur 1900+ sind. Also habe ich schon alles möglich ausprobiert, es hochtakten, Bios update usw...
    (achja das mit dem Bios updaten funzt auch irgentwie bei mir nicht, wenn ich die ganzen daten die ich zum update brauche auf die Diskette mache nimmt er sie nicht an und dann vordert mich der PC auf die Diskette rauszutun)

Kann mir einer sagen was ich falsch mache und wiso ich anstadt 3200+ nur 1900+ habe? DANKE schon mal im vorraus für eure hilfe.

Genaue Daten:
    --Markiert diese Links und fügt sie bei euch ein und dann seht ihr meine Daten, da der Webspace Anbieter keine verlinkungen zulässt muss ich es so machen--

http://gigaterra.webspace4free.biz/Home/Unbenannt.JPG

http://gigaterra.webspace4free.biz/Home/Unbenannt2.JPG

Terra88
    Gast Avatar von Terra88
    ZUSATZ:

Mit den Jumpern habe ich es auch probiert funzt auch nicht so recht. Wenn ich es auf 200MHz umstelle läd der PC zuerst und dann stürtzt er einfach ab. Aber eigentlich muss es ja gehen da das Meinboard bis 333MHz geeignet ist laut Handbuch und Verpackung.

Ich brauche ein Rat da ich nicht mehr weiter weis.

evil666
    Gast Avatar von evil666
    Als was wird der pozessor erkannt wen du auf 333Mhz umstellst?

Terra88
    Gast Avatar von Terra88
    Als 3200+ XP aber dann läuft er nicht weiter.

evil666
    Gast Avatar von evil666
    Ist dein arbeitsspeicher auch auf 333 Mhz getacktet? Wenn nicht versuch das mal. Das kann man im bios einstellen

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    is der 3200+ nich nen fsb400 CPU?

Aufsteiger/in Avatar von Flo88

Thanks
    0
    genau, es gibt keinen 3200er mit 333mhz FSB! Dein board muss 400mhz unterstützen und nicht 333mhz!

Terra88
    Gast Avatar von Terra88
    @evil666 Habe ich probiert aber dann ging überhaupt nichts. Hat nur ein 0.. und so die ganze zeit angezeigt.

@CRAZYIVAN: Kann sein aber ich habe in einem Computerladen genau das gleiche Board das ich auch habe mit dem gleichen CPU. Was soll das denn sein was sie da verkaufen? Und noch was ich habe in einer Zeitschrift eine Aufliestung von allen CUP´s von 2000+ bis 3400+ wo gezeigt wurde wieviel FSB der CUP braucht. Naja ich weis auch nicht mehr langsam was ich denken soll.

Terra88
    Gast Avatar von Terra88
    @Flo88: Kannst du mir sagen wiso der aber mit 133MHz dann mit 1900+ läuft. Ich raf das einfach nicht???

Thanks
    0
    ja ich denke weil der ja irgendwie auf 1463mhz, das könnte einem 1900er barton entsprechen! Ich weiß aber nicht genau, mach doch mal einfach ein bios update, dann kann es klappen!

Terra88
    Gast Avatar von Terra88
    Das mit dem Bios update habe ich schon probiert, aber schafe es einfach nicht. Ich mache es genauso wie die Anleitung es beschreiben aber es funzt nicht. Da habe ich geleich eine Frage an dich und zwar muss man die Diskette irgentwie bootfähig machen wenn man es für bios update benutzen will?

Thanks
    0
    ich weiß es nicht genau, da ich ein bios update anders mache, per software vom hersteller. Hattest du keine cd mit nem update proggi? Also dein board müsste die cpu unterstützen.

Terra88
    Gast Avatar von Terra88
    So das Bios habe ich jetzt geschaft upzudaten von 2.2 auf 2.5.
    Ich bin zu dem entschluss gekommen das mein Mainboard nicht mehr kann und ich mir ein besseres anlegen muss.

Vielen DANK an alle die mir geholfen haben

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Terra88
    @evil666 Habe ich probiert aber dann ging überhaupt nichts. Hat nur ein 0.. und so die ganze zeit angezeigt.

@CRAZYIVAN: Kann sein aber ich habe in einem Computerladen genau das gleiche Board das ich auch habe mit dem gleichen CPU. Was soll das denn sein was sie da verkaufen? Und noch was ich habe in einer Zeitschrift eine Aufliestung von allen CUP´s von 2000+ bis 3400+ wo gezeigt wurde wieviel FSB der CUP braucht. Naja ich weis auch nicht mehr langsam was ich denken soll.
    Das K7S8X kann devinitiv nur einen FSB von 333MHZ.
    Das K7S8XE kann einen FSB von 400Mhz.
    Und im Compiladen wird wohl ein XE-Bord gewesen sein.

Terra88
    Gast Avatar von Terra88
    Hab da jetzt die Frage und zwar was für ein Mainboard soll ich mir kaufen das länger hält und nicht gleich wieder veraltet? MSI habe gehört sind nicht schlecht oder?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte