Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

  1. #1
    NikolaPeach
    Gast Avatar von NikolaPeach

    BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

    Hi,ne dringende frage....
    also meine ellis gehen auf eine hochzeit nach slovenien (ung- 8st von hier) so von friday bis montag also sie kommen sonntag back. eig. nur 3 tage.
    Ich bin 14Jahre, so today hat meine mum in der schule angerufen das ich friday bis motnag nicht in die schule kam der direktor meinte ok aber dafür mus ich die hälfte vo ndne 2 tagen nachholen das sind in dem fall 11st. weil wir fridy und montag sehr lange schule haben.

    so mir passt es ja garnicht 11st. nachzuholen.
    ich muss snoch 6arbeiten schreiben noch 4präsentation und das alles noch, dazu noch ha lernen und alles das passt MIR garnicht dna in 2wovchen wo ich andere machen muss 11st. noch in der schule zu hocken.
    ch schaffe es jezzt knapp imemr mit ha und lernen und nach stundenpolan grad so um 00uhr noch ins bett zu gehen würd ichjetzt noch stunden machen würd ich ins 2uhr ins bett.

    dan hab ichgesagt ich will nicht mit es sind ja nur 3 tage ich bin 14 und selbständig ich werde ja jertzt nicht das Haus anbrennen echt......xD
    meine eltern sagen ich muss mit ich weigere mich aber weil ich es nicht einsehe das ich 11st. und alles nach holen mus sie selber könen es ja nicht verstehen sie müssen ja nichts nachholen und sind nicht im zeitplan

    was denkt ihr?????weil die hochzeitsleute da ken ich nicht mal und ich sehe das einfach niocht ein.

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

    Erst mal zu der einen Sache, mit der Schule. Es wird in den meisten Bundesländern so gehandhabt, dass deine Eltern bis 5 Schultage im Jahr dich von der Schule freistellen lassen können, natürlich mit Genehmigung des Schulleiters. Dabei hast du nur eine Pflicht. Die liegt darin, den verpasten Unterrichtsstoff nachzuholen. Wie du das machst, dies ist dein Problem. Du kannst beispielsweise die Fachlehrer fragen, welchen Unterrichtsstoff diese in den beiden Tagen drannehmen oder im Nachhinein eine Mitschülerin danach fragen.
    Es ist dir nämlich nicht zuzumuten, die verpassten Stunden "nachzusitzen". Es gibt rein rechtlich auch eine Obergrenze, wieviele Stunden Schüler in deinem Alter am Tag Unterricht haben dürfen.

    Zur zweiten Sache. Wenn deine Eltern wollen, dass du mitfährst, ob es dir gefällt oder nicht, dann kannst du mit 14 Jahren halt nichts machen. Auch wenn du alleine klar kommen würdest, was ich dir nicht abstreiten will, haben deine Eltern noch eine gewisse Fürsorgepflicht und Verantwortung. Sollte nämlich in dieser Zeit etwas passieren, was auch immer, sind diese zum großen Teil dafür verantwortlich.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    NikolaPeach
    Gast Avatar von NikolaPeach

    AW: BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

    Ja,aber auch wen meien eltenr da wären und es würde mir was passierne sind sie doch genauso daran selber schuld?????
    der rektor meitne mit 3st. nacholen werde ich aber definitiv NICHT,
    meine eltern sind auch so 2 dumme -piep- die denken alles geht nach ihrer nase....ich traue mir selber zu 3tage alleine zu sein, ich finde man soltle auchmal jemand die chance zeigne das man es kann, aber sie verstehen es einfach auch nicht

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

    Zitat Zitat von NikolaPeach Beitrag anzeigen
    Ja,aber auch wen meien eltenr da wären und es würde mir was passierne sind sie doch genauso daran selber schuld?????
    Deine Eltern können dich nicht an der Leine halten, aber wenn sie dich mit 14 Jahren mehrere Tage alleine lassen, verstossen sie halt über ihre Aufsichtspflicht.
    Ich kann dich schon verstehen, dass du auch mal beweisen willst, dass du alles alleine schaffen kannst, aber so sind nun mal die "blöden" Gesetze. Mit 14 Jahren hast du eben leider noch nicht alle Rechte, die du gerne hättest.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  5. #5
    NikolaPeach
    Gast Avatar von NikolaPeach

    AW: BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

    darf ich dan mit 14 nichtmal 3 kleine tage zuhause bleiben.?

  6. #6
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

    Könntest du schon, wenn sich eine volljährige Person, z.B. Oma oder die Nachbarin sich um dich kümmert. Kümmern heisst in dieser Zeit für dich da zu sein und auch jedezeit erreichbar. Sie muss nicht zwingend an diesen Tagen in der Wohnung wohnen. Und deine Eltern sind damit einverstanden.
    Aber ich sehe schon, du hast einfach keine Lust nach Slowenien zu fahren, kann ich schon ein bisschen nachvollziehen bei einem Mädel in deinem Alter.
    Und noch was, wenn du in dieser zeit zu Hause wärest, könntest du ja auch in die Schule gehen und das Problem mit dem Direktor aus der Welt schaffen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  7. #7
    NikolaPeach
    Gast Avatar von NikolaPeach

    AW: BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

    das ist ja das aba ich bin mir defintiv sicher das ich dan viele studnen wiederholen muss weil ich eben nicht krank war .
    und ich meine in 3 tagne komt auch nicht die polizei vorbei, aber ich ill einfdach nicht DIE STUNDEN wiederholen das ist mein hauptthema den dazu hab ich keine lsut und keine zeit in scho ngenug faul zzm lernen und gäng grad so hinterher und dan noich extra jetzt alles doppelt zu lerne is auch scheisse.

  8. #8
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: BITTE SEHR SEHR SCHNEL ANTWORTEN!!!!

    Schei..... ist vieles im Leben und doch mußte da durch.
    @blausternscilla hat mit seinem ersten post vollkommen recht,obs dir passt oder nicht.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •