+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Symantec - Fehler LU1814

stalb
    Gast Avatar von stalb

Beitrag Symantec - Fehler LU1814

Hi Leute,

seit dem ich DSL hab kommt wenn ich Norten Live Update starte immer die Fehlermeldung LU 1814:

Initializing...
    Unable to connect to host
    LU1814: LiveUpdate could not retrieve the catalog file of available Symantec product and component updates. Please verify that you are able to connect to the Internet and run LiveUpdate again.
    LiveUpdate session is complete.

Ich bin aber mit DSL online.

Hab schon die Fehlermaldung in Google eingegeben. Von dort hab ich manuel n update runtergeladen.

Im Norten Internet security zeigts dann immer an ich müsste live update starten.

Danke. Gruß Stalb

stalb
    Gast Avatar von stalb

Sers

Danke für die Hilfe,

aber ich glaub die is wenn die DFÜ-Verbindung nemme geht - ich hab ne DSL - Verbindung - oder macht das kein Unterschied??

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

RE: Sers

Das ist egal.

Euer Ilu

stalb
    Gast Avatar von stalb

Daumen runter RE: Sers

Danke Ilu,

hat geklappt. Ich hab die Datei

s32luhl.dll in s32luhl.old umgewandelt.

...und das Problem war gelöst.

Euch muss man einfach weiterempfehlen.

See you...

Gruß Stalb

Iluminati
    Freut einen zu hören.

Euer Ilu

stalb
    Gast Avatar von stalb

Pfeil Norton Anti Virus

Ich bins nochmal. Als ich kein LiveUpdate mehr laden konnte (siehe oben) hab ich mir manuell eins gedownloaded. Seit dem kommt immer beim Hochfahren ne Fehlermeldung

Es wurd eine neue Version von Anti Virus gefunden,die entfernt werden muss,bevor diese Version installiert werden kann. Klicken Sie hierzu unten auf "Programme hinzufügen/entfernen"

Systemsteuerungsmodul "Softwate" starten

Setup wird jetzt beendet

Wenn ich Software starte hats da nix was i entferne könnt.

Kannste mir da weiterhelfe...

Gruß Stalb

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hast vielleicht einfach mal probiert Norton neu zu installieren?!?

Iluminati
    Norton in diesem Fall neu zu installieren kannst Du vergessen. Das funktioniert in diesem Fall nicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Der Fehler liegt darin, dass für das Programm-Feature LiveUpdate eine aktuellere Version verfügbar ist. Norton möchte das im Zuge des LiveUpdates aktualisieren, was nicht funktioniert.

Um Das Feature LiveUpdate auf den neuesten Stand zu bringen, kannst Du erst einmal versuchen, ob nach dem abhandeln der Anleitung Neuinstallation von LiveUpdate der Fehler behoben ist. Falls nicht, LiveUpdate erneut Deinstallieren, jedoch nicht erneut installieren.
    Als nächstes öffnest Du den Windows Explorer, gehst auf Extras > Ordneroptionen, wechselst auf den Registerreiter Ansicht und deaktivierst dort die Funktionen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) (die daraufhin angezeigte Meldung bestätigst Du mit "Ja") und Alle Dateien und Ordner anzeigen. Jetzt navigierst Du in den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate.
    Da ich mittlerweile die Version 2005 nutze, weiß ich nicht mehr, welche Datei man nun editieren muss. Deshalb poste bitte alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden.

Euer Ilu

stalb
    Gast Avatar von stalb
    Klappt leider net. Kommt Meldung:

Auf Ihrem System gibt es eine neuere Version von LiveUpdate. Es wurden keine Änderungen vorgenommen

Soll ich deinst. und dann neu inst?? Odda gibts da ne bessere Lösung?

Gruß

Iluminati
    Befolge die letzten beiden Absätze aus meiner letzten Antwort. Dann sehen wir weiter.

Euer Ilu

stalb
    Gast Avatar von stalb
    nö ´s got imma no net...

Hab die Dateien geköscht (alle). Neu hochgefahren, Die FM (Fehlermeldung) kam immer noch. Hab dann LiveUpdate ausgeführt und neu hochgefahren. Abba die FM war imma no do.

Am besten DeInst.?!?

Was meinste??

Gruß

Hab übrigens au 2005

Iluminati
    Welche Fehlernummer(n) (LU....) werdennach dem gescheiterten LiveUpdate angezeigt?

Euer Ilu

stalb
    Gast Avatar von stalb
    Update funktioniert doch. Dieses Problem haben wir schon gelöst. Ich bekomm die FM immer wenn der PC hochfährt, weil ich doch, als es mal net ging, ein manuelles update gezogen hab.

Iluminati
    Ist schon klar. Ich dachte nur, es wird dennoch eine Fehlerbezeichnung ausgegeben. Bei Norton ist das normalerweise so üblich.

Jetzt kann ich die eigentlich nur noch den Rat geben, dich mit dem telefonischen Support von Symantec in Verbindung zu setzen. Und scheue die 29 Euro nicht. Diese Kosten fallen nur an, wenn das Problem mit der FAQ gelöst hätte werden können oder das Problem selbst verschuldet wurde.

Euer Ilu

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte