-
stalb
Gast
Symantec - Fehler LU1814
Hi Leute,
seit dem ich DSL hab kommt wenn ich Norten Live Update starte immer die Fehlermeldung LU 1814:
Initializing...
Unable to connect to host
LU1814: LiveUpdate could not retrieve the catalog file of available Symantec product and component updates. Please verify that you are able to connect to the Internet and run LiveUpdate again.
LiveUpdate session is complete.
Ich bin aber mit DSL online.
Hab schon die Fehlermaldung in Google eingegeben. Von dort hab ich manuel n update runtergeladen.
Im Norten Internet security zeigts dann immer an ich müsste live update starten.
Danke. Gruß Stalb
-
Iluminati
Gast
-
stalb
Gast
Sers
Danke für die Hilfe,
aber ich glaub die is wenn die DFÜ-Verbindung nemme geht - ich hab ne DSL - Verbindung - oder macht das kein Unterschied??
-
Iluminati
Gast
-
stalb
Gast
RE: Sers
Danke Ilu,
hat geklappt. Ich hab die Datei
s32luhl.dll in s32luhl.old umgewandelt.
...und das Problem war gelöst.
Euch muss man einfach weiterempfehlen.
See you...
Gruß Stalb
-
Iluminati
Gast
Freut einen zu hören.
Euer Ilu
-
stalb
Gast
-
Mercany
Gast
Hast vielleicht einfach mal probiert Norton neu zu installieren?!?
-
Iluminati
Gast
Norton in diesem Fall neu zu installieren kannst Du vergessen. Das funktioniert in diesem Fall nicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Der Fehler liegt darin, dass für das Programm-Feature LiveUpdate eine aktuellere Version verfügbar ist. Norton möchte das im Zuge des LiveUpdates aktualisieren, was nicht funktioniert.
Um Das Feature LiveUpdate auf den neuesten Stand zu bringen, kannst Du erst einmal versuchen, ob nach dem abhandeln der Anleitung Neuinstallation von LiveUpdate der Fehler behoben ist. Falls nicht, LiveUpdate erneut Deinstallieren, jedoch nicht erneut installieren.
Als nächstes öffnest Du den Windows Explorer, gehst auf Extras > Ordneroptionen, wechselst auf den Registerreiter Ansicht und deaktivierst dort die Funktionen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) (die daraufhin angezeigte Meldung bestätigst Du mit "Ja") und Alle Dateien und Ordner anzeigen. Jetzt navigierst Du in den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate.
Da ich mittlerweile die Version 2005 nutze, weiß ich nicht mehr, welche Datei man nun editieren muss. Deshalb poste bitte alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden.
Euer Ilu
-
stalb
Gast
Klappt leider net. Kommt Meldung:
Auf Ihrem System gibt es eine neuere Version von LiveUpdate. Es wurden keine Änderungen vorgenommen
Soll ich deinst. und dann neu inst?? Odda gibts da ne bessere Lösung?
Gruß
-
Iluminati
Gast
Befolge die letzten beiden Absätze aus meiner letzten Antwort. Dann sehen wir weiter.
Euer Ilu
-
stalb
Gast
nö ´s got imma no net... 
Hab die Dateien geköscht (alle). Neu hochgefahren, Die FM (Fehlermeldung) kam immer noch. Hab dann LiveUpdate ausgeführt und neu hochgefahren. Abba die FM war imma no do.
Am besten DeInst.?!?
Was meinste??
Gruß
Hab übrigens au 2005
-
Iluminati
Gast
Welche Fehlernummer(n) (LU....) werdennach dem gescheiterten LiveUpdate angezeigt?
Euer Ilu
-
stalb
Gast
Update funktioniert doch. Dieses Problem haben wir schon gelöst. Ich bekomm die FM immer wenn der PC hochfährt, weil ich doch, als es mal net ging, ein manuelles update gezogen hab.
-
Iluminati
Gast
Ist schon klar. Ich dachte nur, es wird dennoch eine Fehlerbezeichnung ausgegeben. Bei Norton ist das normalerweise so üblich.
Jetzt kann ich die eigentlich nur noch den Rat geben, dich mit dem telefonischen Support von Symantec in Verbindung zu setzen. Und scheue die 29 Euro nicht. Diese Kosten fallen nur an, wenn das Problem mit der FAQ gelöst hätte werden können oder das Problem selbst verschuldet wurde.
Euer Ilu
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln