Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Artikel: Warum VIVA Moralisch out ist!

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Warum VIVA Moralisch out ist!

    Warum VIVA Moralisch out ist!


    Die Ganze Geschichte ist etwas kompliziert deswegen werde ich sie hier nur Grob umreisen.

    Es gibt eine Firma die produziert für VIVA die debilen Abzocksendungen bei denen man Anrufen muss um ebenso debile Fragen zu beantworten.
    Das sind diese Sendungen bei denen man angeblich auch was Gewinnen kann weil es Angeblich die Möglichkeit gibt das der Anruf durchgestellt wird.
    Ebenso Angeblich sind alle Anrufer echt und nicht gefakt.

    Und es gibt ein Forum das sich mit diesen Fragwürdigen Gewinnspiel beschäftigte.
    Zu finden war dieses Forum unter:
    call-in-tv.de



    Wie zu erwarten passte der einen Firma das gar nicht das Kritisch über ihre Abzockgewinnspiele berichtet wurde, deswegen wurde der Betreiber des kritischen Forums auch mit Abmahnungen überschüttet.
    Angeblich alle rechtmäßig und ebenso Angeblich wurden die Abgemahnten Beiträge nicht von der abmahnenden Firma selbst im Forum gepostet.

    Vermutlich um das kritische Forum komplett aus dem Internet zu fegen und Kritiker mundtot zu machen wurde jetzt die Domain call-in-tv.de weggepfändet und auf die Abzockgewinnspiel produzierende Firma übertragen.
    Rechtlich natürlich völlig ok.
    Moralisch jedoch ein Diebstahl wie er dreister nicht mehr sein kann und eine Aktion die so feige ist das niemand mit Eiern in der Hose sich je zu so was hinreisen lassen würde.

    Nun und was hat nun VIVA damit zu tun?
    Für VIVA werden diese Abzockgewinnspiele produziert.
    Somit hat VIVA einen nicht unbedeutenden Einfluss auf die Produktionsfirma.
    VIVA Verdient Geld damit.
    VIVA verliert Geld wenn die Praktiken dieser Gewinnspiele der breiten Öffentlichkeit kritisch dargelegt werden.
    VIVA verliert ihren guten? Ruf wen aufgedeckt wird das sie an vermutlicher Abzocke verdienen.
    VIVA verliert weiter an Glaubwürdigkeit wenn bekannt wird das sie an einen zumindest im moralisch Sinne dreisten Diebstahl beteiligt sind der nur den Sinn hat Kritiker Mundtot zu machen.

    VIVA hat mit sicherheit die Möglichkeit mit seriösen Produktionsfirmen zusammenzuarbeiten und sich von solchen unmoralischen Aktionen zu distanzieren.
    Doch sie tun es nicht und somit trägt VIVA eine Moralische Mitschuld.
    Nebenbei... was denkt ihr wie schnell VIVA ihr unmoralisches Verhalten ändern würde wenn diese Geschichte im Net weitere Kreise zieht?
    Und genau das würde VIVA noch mehr schaden den Unmoralisch ist und bleibt unmoralisch egal ob sich nun 10 Leute darüber aufregen oder 10 Millionen.
    Dennoch wenn schon die Medien sich nicht trauen VIVA´s Unmoralisches Verhalten offenzulegen (Die schalten ja auch genug Werbung) wir werden es verbreiten und andere Foren und Blogger werden dies auch tun


    Wer sich für die ganze Geschichte interessiert kann sie hier nachlesen:
    http://www.call-in-tv.net/portal.php

    Und wenn sich viele jetzt nach den Grund fragen warum hier so oft "angeblich" steht, dass ist ganz einfach.
    Es lässt sich nicht beweisen das die Angaben der Produktionsfirma falsch sind.
    Es gibt jedoch genügend Indizien die darauf hindeuten das eben diese Firma lügt wie gedruckt.
    Auch ihre Moralisch verwerfliche Vorgehensweise trägt sehr dazu bei das ich denen jedenfalls kein Wort glaube.

    In dem Sinne:

    shame on you VIVA!


    Dieser Beitrag darf jederzeit und uneingeschränkt von allen kopiert und überall veröffentlicht werden
    (Ein Link währe nett ist aber natürlich keine Pflicht)

    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    So sind eben diese vermeintlichen Gewinnspiele. Jeder glaubt:

    "Die Antwort ist doch so einfach, warum ruft denn niemand an?"

    Und wenn schon einer durchkommt, dann hat er natürlich die falsche Lösung.

    "Wie blöd müssen denn die Leute am Fernseher sein. Denen werde ich beweisen, dass es auch Zuschauer gibt, die die Lösung wissen."

    Und ich rufe an.
    Das sind eben die heutigen modernen Abzockmethoden, an der Grenze zur Legalität mit teuren Telefonnummern. Ob sie nun VIVA, DSF oder auch 9Live heissen, das System ist überall das Gleiche. Selbst in Radiosendern hat man diese Geldquelle bereits entdeckt.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    sonkart
    Gast Avatar von sonkart

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    es gibt dinge für die braucht man keine beweise, man weiß es einfach.

    pl. try elchork or fischkopf as a search-criteria on googlebar.

  4. #4
    consulting
    Gast Avatar von consulting

    'Öffentlichkeit'

    Wer ist die "breite Öffentlichkeit", die sich informieren sollte?
    Es ist die "breite Dummheit", die jetzt wegen fehlender Bildungsanstrengungen von beiden Seiten (vom geschuldeten Angebot bis zu dessen energischer Forderung) noch "breiter" sein wird.
    Bei dem, was sich Deutsche alles gefallen lassen, hätten die Franzosen längst ihre Obrigkeit abgefackelt.

    "Denk' ich an Deutschland in der Nacht...." - nein, hab' mich bloß öfter krank gelacht. - Nicht um den Schlaf gebracht.

    Dann mal lustiges Weiterprotestieren und fröhliches Nichtserreichen.
    Was in der BRD als Demokratie ausgegeben wird, ist längst Landesverrat.
    So'n bißchen VIVA-Klimbim ist doch Killefit. Vergiß es.
    Viel wichtiger ist doch, ob nicht umso mehr Betrüger am Werk sind, je "höher" man schaut.

    Gruß,
    M.

  5. #5
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: 'Öffentlichkeit'

    Zitat Zitat von consulting Beitrag anzeigen
    Dann mal lustiges Weiterprotestieren und fröhliches Nichtserreichen.
    Wenn man nur etwas tut wenn man sich sicher ist was zu erreichen dann würde die Menschheit noch heute ohne Feuer sein und rohes Fleisch in Hölen nagen
    Es geht um 2 Dinge.
    1. Etwas gegen ungerechtigkeit zu tun weil man es tun kann ob sich ein erfolg einstellt ist sekundär. denn...
    2. prangert man ungerechtigkeit an weil man sich dazu einfach moralisch verpflichtet sieht und nicht weil man die Welt ändern will. Und je mehr Menschen sich Moralisch verpflichtet fühlen ungerechtigkeit anzuprangern desto schneller wird sich die Welt wie von selbst ändern.
    Das war schon immer so und das wird immer so sein.
    Und hätte ich kein Forum würde ich die Geschichte jeden meiner Freunde erzählen die sich für sowas interessieren
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  6. #6
    boensel
    Gast Avatar von boensel

    AW: 'Öffentlichkeit'

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Wenn man nur etwas tut wenn man sich sicher ist was zu erreichen dann würde die Menschheit noch heute ohne Feuer sein und rohes Fleisch in Hölen nagen
    Es geht um 2 Dinge.
    1. Etwas gegen ungerechtigkeit zu tun weil man es tun kann ob sich ein erfolg einstellt ist sekundär. denn...
    2. prangert man ungerechtigkeit an weil man sich dazu einfach moralisch verpflichtet sieht und nicht weil man die Welt ändern will. Und je mehr Menschen sich Moralisch verpflichtet fühlen ungerechtigkeit anzuprangern desto schneller wird sich die Welt wie von selbst ändern.
    Das war schon immer so und das wird immer so sein.
    Und hätte ich kein Forum würde ich die Geschichte jeden meiner Freunde erzählen die sich für sowas interessieren
    Die Ärzte haben einen tollen Song verfasst "deine schuld" näheres Brauch ich hier glaube ich nicht zu erläutern was den Song angeht, kennt wohl jeder. Lief auch mal ne weile auf besagtem Sender rauf und runter. Es sind doch die kleinen dinge die zählen, wenn man auf der Welt nur ein Sandkorn fallen läst, kann die Erschüttehrung ein Erdbeben auslösen oder irgendwie so heißt doch der Spruch. werde das gleich mal auf meiner Seite einfügen sobald ich meine Zugangsdaten gefunden habe (www.debw.de)

    Also macht weiter, auch wen das alles ziemlich poetisch ist, glaube ich das das ziemlich alles den sin trift oder es hat gar keinen sin das kann auch sein

  7. #7
    mschnick
    Gast Avatar von mschnick

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    Dazu kann ich nur eins sagen,
    "Ich scheiss auf MTV und auf die anderen Sender auch!"

  8. #8
    Hat Durchblick Avatar von connywin

    Registriert seit
    23.6.07 - 16:22
    Beiträge
    82
    Thanks
    11
    Thanked 9 Times in 4 Posts

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    ist doch nicht nur bei VIVA so und meiner Meinung nach muß sich Niemand aufregen, der bei solchen Mist anruft. Weiß doch jeder, daß das Beschiß ist und damit nur der Sender und natürlich die Telekom verdient.

  9. #9
    12Just34
    Gast Avatar von 12Just34

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    Ich bin von dem Prinzip VIVA nicht so angetan...
    kann VIVA sowieso nicht empfangen... also... MTV find ich auch nicht so toll..

  10. #10
    Pokernikus
    Gast Avatar von Pokernikus

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    Zitat Zitat von connywin Beitrag anzeigen
    Weiß doch jeder, daß das Beschiß ist und damit nur der Sender und natürlich die Telekom verdient.
    Bei Viva war mir das noch nicht bekannt.

    Von daher ist es gut das die einzelnen Sender aufgeführt werden.

  11. #11
    Yaros
    Gast Avatar von Yaros

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    Ich habe es immer gewusst das es nur verarsche ist.

  12. #12
    Noch neu Avatar von tw_24

    Registriert seit
    30.9.06 - 11:10
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    Wer 18 Jahre alt ist, und damit im besten Sinne taugt als Kanonenfutter oder Souverän, sollte wissen, was er anstellt - und, das ist ja so fein am Erwachsensein, eben die gelegentlich finanziellen Konsequenzen des Hoffens auf ein doch recht billiges Glück tragen (können/müssen).

    Drei, vier, fünf Anrufe bei diesen Gewinnspielsendern sollten ausreichen, den zur Besinnung zu bringen, der sich vorher blenden ließ. Versucht er/sie es weiter - verflixt, dann gönne ich ihm/ihr die Folgen, nicht unbedingt jedoch den Veranstaltern den Gewinn.

    Denn letztere beleidigen gelegentlich durchaus den (zufälligen) Zuschauer. Hähne legen keine Eier, Dieselloks lassen herzlich wenig Dampf entweichen, und wer drei Heuhaufen und vier Heuhaufen nicht richtig zusammenzutragen vermag, hat Glück, zahlt er/sie nur für fünf/sechs Anrufe.

    Andererseits indes sollten die Veranstalter solcher Glücksspiele eventuelle Kritik einigermaßen sportlich nehmen können. Blenden sie ein, daß von 30.000 Anrufern einer die Chance auf den Gewinn hat, tickern sie zudem noch, daß Countdowns nichts zu sagen haben - nun, dann habe sie ihren Job getan.

    Lassen Erwachzsene - Minderjährige dürfen ja nicht teilnehmen, insofern ergibt sich für Eltern sicher eine Möglichkeit, solche Rechnungsposten zu ignorieren - sich dennoch darauf ein, halte ich es für wenig angebracht, Viva (oder wem auch sonst) "Abzocke" vorzuwerfen.

    Kritischer, wenn auch manchmal unterhaltsam, sehe ich allerdings, was in einigen Kabelnetzen auf der KiKa-Frequenz abgeht, wenn dessen Zielgruppe eigentlich schlafen sollte. Kanal Telemedial kostet wirklich Geld ... und hat die öffentlich-rechtliche Nachbarschaft nun wahrlich nicht verdient.

    Mithin: Viva Viva!

    MfG
    tw_24

  13. #13
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    Die Menschen die du meinst TW betrifft es ja nicht sondern eher die 95% der Bevölkerung die Bild für klasse halten
    Es ist eben bewustes ausnutzen von dummen Menschen und das sollte Viva nicht nötig haben
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •