-
Iluminati
Gast
Frage zu Excel
Nehmen wir an, ich möchte mit Excel eine Art Kalender erstellen. Das ganze würde folgendermaßen aufgebaut sein:
- Es sollen die Wochentage der vier Wochen, also vier Mal Montag bis Sonntag, darin enthalten sein
- Es soll das Datum, also 1 bis 31, enthalten sein
In diese Zeilen sollen dann bestimmte Daten eingetragen werden. Lediglich der Sonntag ist davon ausgenommen, in diese Zeile sollen keine Daten eingetragen werden.
Da diese Daten nicht am Computer, sondern mit der Hand eingetragen werden sollen, soll das ganze etwas übersichtlicher gestaltet werden. Aus diesem Grund sollen die Zeilen, die den Wochentag Sonntag enthalten, farbig eingefärbt werden. Um das Prozedere aber nicht jeden Monat aufs neue widerholen zu müssen, soll das automatisch von statten gehen.
Wie richtet man das ein, dass nur bestimmte Zeilen farbig eingefärbt werden? In der Office-Hilfe habe ich schon gesucht, bin jedoch auf nichts brauchbares gestoßen.
Euer Ilu
-
familyman
Gast
hallo Iluminati
kannst ja mal hier schauen ob es so etwas in der art ist was du suchst wenn nicht kannst du den bestehenden ja nach deinen vorstellungen umbauen
Exel Jahreskalender
-
Iluminati
Gast
Das ist leider etwas ganz anderes.
Euer Ilu
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln