+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: THC Konsument - Gras

Maxl
    Gast Avatar von Maxl
    Ich bin trotz "Nicht Kiffens" meinerseits für die Legalisierung.

Erstens: Mehr Steuereinkommen.
    Zweitens: Die Illegalität fällt weg; heißt der Reiz ist weg.
    Drittens: Die ganzen Dealer gehen pleite oder müssen auf einmal kräftig die Preise drücken.
    Viertens: Konsumer werden heut doch schon nicht mehr belangt. Die Polizei will nur noch die Dealer schnappen.

Nachteil: Überall Dauerbreite die nix mehr peilen, obwohl die kriegen das Zeug auch in der Illegalität.

RokeD
    Gast Avatar von RokeD
    @d3n14l

Ich stimme dir voll zu und wende mich hiermit nochmal an crackybaby - Laß es sein. Such dir ein anderes "Hobby", weil das Hobby "kiffen" einen kapuut macht, ob man es glaubt oder nicht ... man merkt es selbst sowieso erst, wenn es zu späz ist.
    Und das ist kein Witz oder nur so daher geredet - das ist die Wahrheit !!!

In diesem Sinne - bleibt sauber.

Nightsever
    Gast Avatar von Nightsever

RE: THC Konsument - Gras

An alle!
    Hanf ist eine Einstiegsdroge.
    Nicht in der Beziehung, dass Cannabis physisch abhängig macht nein, auch die psychische Abhängigkeit hält sich nach meinen eigenen Erfahrungen in Grenzen. Die große Gefahr mit dieser light- Droge ist, das kennen lernen Gleichgesinnter, Gruppenbildungen als Outsider in der schon angesprochenen ach so guten, Gesellschaft, - Und die eigene Einstellung dazu anders sein zu wollen als der große anonyme spießbürgerlich genormte Mob der sich selbst Elite der Nationen nennt, - In der und mit denen wir Tag für Tag zusammenleben müssen. Viele sind diesem Erwartungsdruck und Erfolgszwang und dem Konsumwahn nicht gewachsen. Auch ist der Drogenkonsum nicht auf bestimmte Soziale Schichten beschränkt Alle kennen sicher genug Beispiele prominenter Art, Konstantin Wecker, Andy Goldberger ein deutscher Fußballtrainer, (Name entfallen),Falco, der ORF hatte einen Haus Dealer - Persönlich kennen gelernt im Knast, etc etc etc, - Ich schweife ab. In dem anfänglichen Haschischbekanntenkreis stürzen statistisch gesehen bestimmte Prozentanteile an Personen ab, das ist Fakt, auf harte Drogen wie Heroin Kokain Speed ect.
    Es kann sich Jahrelang dahin ziehen bis jemand dann einmal hart Drogen probiert, - Einmal ist ja bekanntlich keinmal. - eben über diesen Bekanntenkreis. Einmal, dann ein halbes Jahr Pause.
    Nach jahrelangem Haschischkonsum reicht Cannabis nicht mehr aus. Stichwort Alkohol, zum dämpfen, denn die Gefühle schwappen über, da dieses Gift nach jahrelangem Gebrauch, Verfolgungswahn oder Angstzustände, Minderwertigkeitskomplexe auslöst - Aus dem halben Jahr Pause werden Monate. Du merkst, dass, z.B. Heroin nicht die schlechten Gefühle in dir aufsteigen lässt, es dämpft die Gefühlswelt äußerst erfolgreich ab, so als fühle man sich unter einer gläsernen Glocke, verpackt in Watte, unnahbar nicht seelisch angreifbar und außen herrscht ein Vakuum in dem sich Gesellschaftliche Gemeinheiten und Schallwellenmumpitz nicht fortpflanzt, abprallt an dir. -
    Durch den seltenen Gebrauch von h. D. zu Anfangs wächst der Selbstbetrug, in dir, umgehen zu können mit dem Gift, aber das ist reine Selbstüberschätzung. Der Tag an dem du deinen ersten körperlichen Entzug verspürst ist nicht mehr fern und dann fällte es dir wie Schuppen von den Augen, die Erkenntnis, deiner Sucht.
    Und dann beginnt der harte Weg den du aus Unwissenheit und Dummheit gewählt hast, Kriminalität und den Verkauf deiner Menschlichkeit.

bonehead
    Gast Avatar von bonehead
    tach frohs neus,

tja meinung hin oder her das problem liegt in der wirklich beschissenen gesellschaft. ihr zaehlt hier nur pro und kontras auf wobei das hauptproblem in der heutigen gesellschaft mit ihren erziehungsmethoden ist. sind wir wirklich frei? NEIN!
    und ausserdem: in maßen UND MIT HIRN!!!!hat sich noch keiner zerrant.
    das was ihr hier versucht zu diskutieren ist zwar schonmal ein guter anfang aber die zeit steht auf -> handeln!

ich finde es reicht, mit der blendung, hinters licht und irreführung. die probleme die wir haben sind einfach nur gier und das was wir mit die "politik" also sprich der weg den die "zivilisierte welt" einschlägt. da ist kein platz für toleranz!

allem anschein nach WOLLEN wir wohl unser erbgut veraendern!

laut freud liegt doch bekanntlich alles nur am sexualtrieb und das kann diesem wohl nicht zutraeglich sein! vielleicht deswegen die allgemein miese stimmung auf erden? ich will ja hier nicht den propheten raushaengen lassen aber mit dem begin der gentechnik sind wir alle am arsch! dann werden wir so wie es regierungen haben wollen! jeder ein perfektes abbild des anderen. ohne krankheien auf der suche nach dem perfekten langen leben. geil! wenn ich mir vorstelle ein retortenbaby zu sein!
    "wer ist denn deine mutter?"
    "reagenzglas nr 41304958377-EU"
    "oha ich kom aus 577483992-EU"
    "aha"
    wie waers mit der frage ueber die geschichte?
    " na was hat dein reagenzglas so alles in seinem "sein" gemacht?"
    oder ein lebenslauf?
    "gezeugt 30.11.2025"
    "vater/mutter: Blah haste nicht gesehn du arbeitest und zahlst wir gebens aus fuer dinge um dich noch besser manipulieren und kontrollieren zu koennen und verpissen uns wenns brennt ltd coorp holding monopol worldwide gmbh co kg"

klar kann jetzt jemand kommen und sagen "hey und was ist mit dem fortbestehen unserer menschheit?"
    "was ist mit dem weltraum ? heutige menschen sind fuer langzeitfluege einfach nicht geeignet. es waere moeglich einen menschen zu zuechten genauso wie wir schon huehner schweine kuehe und sonst alles zuechten koennen! wie waers mit einem menschen mit kleinerer sauerstoffverbrennung, weil es keine baeume und pflanzen mehr gibt? oder wie schaut es aus mit krankheiten? geil "JEDES BABY UEBERLEBT& Opa egon (glas 400050919-USA) wird 230 Jahre alt" (bild (tm)) hmmmm und was ist mit der "3ten welt?"
    braucht doch keiner mehr haben eh alle aids...( zitat einer deutschen "mitbuergerin" im free tv: "der schwarze schnackselt halt gern" )
    lass sie verrecken und sich gegenseitig abschlachten. oel hamse eh keins!

ok lassen wir diesen gedankengang mal obwohl er soviel potenzial bietet das man sich totfaseln koennte.

andere frage: sind vor dem grundgesetz nicht alle ok nochmal zum mitschreiben " a l l e" gleich? ich glaube es braucht eigentlich keiner weiteren erläuterung dieses gedankenansatzes bezüglich des konsumes von drogen! und jeder der nachgeforscht hat diesbezüglich wird zu dem schluss kommen das es immer und ueberall leute gegen hat die sich der verantwortung sich selbst gegenüber bewusst waren und mit köpfchen an die sache ran gegeangen sind. was der faktor gier daraus gemacht hat sei mal dahingestellt.
    als beispiele fuer ersteres kann ich da nur aufführen:
    indianer, und somit schamanen medizinmaenner dorfaelteste "hexen" ägypter die moenche die das geniale bier erfunden haben usw.
    als negativ beispiel :
    der dealer nebenan (wenn auch manchmal ideologisch behaftet wobei ich als dealer diejenigen bezeichne die damit ihre gier nach geld und macht befriedigen) hitler der wohl bekannteste kokser der NIEMALS vergessen wird -> unsterblich der kerl oder nicht (;

ok ok dann sagen wir es mal so an
    definition droge: alles was nicht mit vernunft konsumiert wird, dazu gehoert ALLES! koerpereigene stoffe, andere stoffe (natuerlich) andere stoffe (künstlich).

waere die gesellschaft nicht so erpicht darauf in ihrer doch beschraenkten (momentan noch so wies aussieht) lebenzeit alles so schnell wie moeglich und soviel wie moeglich zu konsumieren und wuerden wir wenigstens unsere freizeit (ja zitat rollins: u got no freetime u got no work time all u got is lifetime)
    benutzen wenigstens um MITEINANDER zu reden? oder ists der penner oder der "tuerke" oder "nigger" nicht wert das man ihm wenigstens guten tag sagt? immer noch angst vorm schwarzen man? wo sind die richtigen werte geblieben oder gabs die noch nie? fuck!

"als der atheist zu gott in den himmel kommt und der ihn herumfuehrt kommen sie an einer grube vorbei in dem lava schwimmt, feuersaeulen aufsteigen und brennende schreiende menschen drin schwimmen. darauf fragt er "boah wasn das hier?" da sagt gott " ach das sind die christen die wollen das so"

wisst ihr was ich hab kein bock mehr fuer heute das thema kotzt mich an. (;

anzufuegen ist da noch der kategorische imperativ als idee fuer eine neue welt!

fuck die beschraenktheit und die angst etwas zu probieren in den köpfen der leute!

genug gesabbelt.

http://www.ipass.net/~jthrush/rollins.htm
    http://www.soellner-hans.de/
    www.leary.com
    www.tanith.org
    www.zyn.de
    ----------------
    maybe zivilisation, maybe revultion of the zivilisation, but evolution, will get it in the end!

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    Also ich wollte mal meine erfahrungen hier einschreiben:
    Also ich fange jetzt grade an Canabis zu rauchen muss sagen gefällt mir sehr gut !!!
    das high gefühl is einfach fett !!!
    Aber ich hab angst auf die schiefe bahn zu geraten
    was Ratet ihr mir ???
    Soll ich auffhören wenn ichs noch kann ???
    Bin für jede antwort dankbar !!!

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Niemand kann Dir da raten, denn ich glaube egal wie meine Antwort ausfallen wird Du wirst das Zeug sicher weiter rauchen Allein wegen des geilen Highgefühl. Da Du selber weißt, dass Du etwas tust was eigentlich nicht legal ist und möglicherweise noch Beschaffungskriminalität irgendwann dazu kommt würde ich sagen hör sofort damit auf. Mit meinen 53 Jahren habe ich nie etwas angerührt und habe es bis zum heutigen Tag nicht vermißt.

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    Da Du selber weißt, dass Du etwas tust was eigentlich nicht legal ist und möglicherweise noch Beschaffungskriminalität virgendwann dazu kommt würde ich sagen hör sofort damit auf
    was glaubst du eigentlich was so ein bißchen weed kostet? da kost n bier in der kneipe nebenan mehr geld und bei thc von beschaffungskrimminalität zu sprechen halte ich für etwas sehr übertrieben

Mit meinen 53 Jahren habe ich nie etwas angerührt und habe es bis zum heutigen Tag nicht vermißt.
    wie kann man auch was vermissen wenn man es noch nie versucht hat.vielleicht hättest sex auch nie vermisst wenn du nie welchen gehabt hättest

goldengero
    Gast Avatar von goldengero

Böse RE: THC Konsument - Gras

Hi,

also ich persönlich finde Deine Einstellung voll
    krass.

Habe seit mehreren Jahren mit allen Arten
    von Drogen und Drogenkonsumenten zu tun.

Auch die Argumentation, dass in Südamerika und
    anderen Ländern das Grasrauchen zum "guten"
    Ton gehört und somit nicht schädlich ist entbehrt jeglicher Grundlage.

Es sieht mittlerweile so aus, dass das hierzulande
    verkaufte Gras genmanipuliert und extrem
    hochgezüchtet worden ist. Zur Zeit bekomme ich
    einen Reinhaltsgehalt von bis zu 30 % THC.

Also kein Vergleich mit dem Zeug welches sich
    die "Naturvölker" reinziehen.

Der Rauch eines Jointes ist mind. 68 MAL stärker
    als die Abgase einer Zigarette.

Ich hoffe, dass du in Zukunft die Finger von
    dem Zeug lässt, zumal es ja auch nicht gerade
    billig ist.

Ach ja, noch was: Cannabis macht auf die Dauer
    blöd.

Eine Legalisierung ist meiner Meinung nach auch nicht
    angebracht. Selbst in Holland ist der Besitz von
    Cannbis nicht erlaubt (Antidrogenerkärung der
    UNO von 1968 von Holland unterzeichnet).
    Es wird dort nur bis zu einer Menge von ca.
    5 Gramm toleriert.

Das gleiche gilt auch für die BRD. Nach Rücksprache
    mit der den zuständigen Staatsanwaltschaften, zum
    Bsp. hier in Nds., werden Strafverfahren bei einer
    Menge bis zu 5 Gramm in der Regel eingestellt
    um eine Kriminalisierung der User zu vermeiden.

Selbstverständlich wird bei mehreren Verstössen
    oder unerlaubter Weitergabe voll durchgegriffen.

Man sollte auch immer daran denken, dass der
    Dealer sich dumm und duselig verdient.

mfg.
    goldengero

goldengero
    Türlich kommt es irgentwann zu Beschaffungskriminalität.

Beispiel:

Ein Fuchs, hier 3,5 Gramm, kostet hier 25 Euro und reicht bei guter Einteilung bei Anfangskonsumenten ca. eine Woche (geschönte Rechnung).
    Macht pro Monat 100 Euro und der Bedarf steigt.

Dies ist vom Taschengeld nicht finanzierbar, also
    muss sich Konsument was Anderes einfallen lassen.

Den Rest höre tagtäglich auch wenn man es nicht
    wahrhaben will.

mfg.

goldengero

Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

Thanks
    0
    hey...

also ich finde kiffen in bestimmten maße gut

1.keine physischen nachteile bekannt...
    2.psychische abhängigkeit ist teilweise vorhanden
    aber was ist daran schlecht???

3.statt durch alkohol meine gehirnzellen zu töten rauch ich lieber n joint und bin dann für paar stunden auf meinem flow trip und es ist sogesehen auch billiger als alk (ok kommt drauf an wo man ist z.b. disco biste mit alk schlecht dran)

4.wenn man das ganze legaliesiert, würden viele dealer arbeitslos))also hat man auch ein beitrag zur kriminalität geleistet!

5.es kifft fast jeder der jugendlichen....kenne keinen der es nicht schon mal ausprobiert hat....

6.die gesetze unterscheiden sich sowieso von bundesland zu bundesland!!!im hamburg bist mit nem beutel sicher...macht dir keiner was..soagar am bahnhof wollen sie es dir andrehen...
    aber in baden württemberg sind die schon strenger....

7.wieso analysiert man nicht einfach die lage in holland oder der schweiz????da wird man doch die folgen der legalisierung sehen....egal ob positiv oder negativ!

cya
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

filou
    Gast Avatar von filou

EIN "PROFI" der hoffentlich kapiert hat

Hollo

Sehr schade , daß die meißten Menschen Ihre Erfahrungen selber sammeln müssen .

Auch ich bagann sehr früh mit Alk und Hasch , war super , die beste Sache der Welt .

Mann ist locker , lustig , ballert sich den Frust weg , alles ganz prima .
    Ich fing so mit 17 an , probierte auch Age allerdings nur gesneeft
    und Trips , entschied mich dann doch für Alk .

Das war mein Lieblingstörn .Die Party hat begonnen , täglich .

Die Jahre vergingen und irgendwann begegnet man der zitternden Hand und dem guten morgen Kater einfach mit nem Bierchen oder nem Schnaps .

Mal der Lappen weg , mal ne Schlägerei , mal von ner Frau verlassen worden , ist doch ganz normal , passiert überall und jedem anderen ja auch , hat doch nichts mit meinen Trinkgewohnheiten zu tun , redete ich mir ein , glaubte ich selbst .

Auch mal mit der Polizei näheren Kontakt zu bekommen ist völlig normal .

Allerdings noch lange nicht kapiert , daß ich schon Alkoholiker war .

Ohne ging nichts mehr , am Ende stündlich .

Ich hatte ne Option nen super Laden zu übernehmen , war jedoch in nem hyper desolaten Zustand , wies mich selbst in ne Privatklinik ein , machte nen kalten Turbo Enzug , es war die Hölle ,widmete mich dann der Karriere .

Nach 7 Jahren Abstinenz wieder angefangen , hielt mich ja für geheilt , wieder auf der Nase gelandet .

Doch wie soll man sich im Nachtleben wohlfühlen , alle sind gut drauf , irgendwann alle angesoffen ,

so fand ich für mich die Droge Kokain .
    Auch da begann es so schleichend wie früher mit dem Jointy und dem Bier bei Mäc Donalds .

Wow , ich hab die beste Droge der Welt entdeckt , den super Durchblick , alles geht wie geschmiert , geschäftlich rege , belastbar , witzig , schnell , charmant , der Gott im Bett , doch auch da vergingen die Monate und die Jahre , irgendwann beherrschte auch diese Droge mein Leben , nichts ging mehr ohne .
    Ich bin in 23ig Tagen ein Jahr total clean , habe was das Thema Alk , sprich Drogen viel gesehen ,

bin sehr dankbar , daß ich nur " Scherben " zerbrochen habe .

Meine Erkenntniß :

Drogen , wie alles andere im Leben können in Maßen eine sehr gute Sache sein , die Zigarre nach nem tollen Essen , nen guten Wein , ein Joint am Stand , ne Nase auf ner Party etc.

Doch ich konnte und kann leider nicht gezielt damit umgehen wollte das gute Gefühl , den guten Geschmack , den guten Zustand immer ausweiten , noch vergrößern und das ist die große Gefahr .

Mein Vater , ein Partylöwe und angesehener Geschäftsmann starb mit 55 .Leber .

Mein Bruder , bildschön , Playboytyp mit 20 , Selbstmord weil zuviel Pilze probiert und hängengeblieben ,began auch harmlos mit Hasch .

2 meiner damaligen Schulfreunde auch Selbstmord in ganz jungen Jahren , mit Hasch angefangen und dann mit Pilzen u. LSD zum Wahsinn gekommen .etc

Ich lebe noch , hatte viel mehr Glück als Verstand und wäre dankbar gewesen , wenn ich schon in jungen Jahren das über Drogen ( auch Alk gehört auch wenn staatlich subwensioniert dazu) gewußt hätte , was ich heute mit 40 weiß .

Ich hätte mir , meinem Geist , meinem Körper , meiner Umwelt , meinen Lieben sehr viel Schmerz und Leid erspart.

Vom Geld mal gar nicht zu sprechen .

Diese Zeilen hab ich hauptsächlich "Crackiboy" gewidmet , vielleicht kann er sich ja was brauchbares rausziehen , ich wünsche Ihm von ganzem Herzen , daß er nicht so reinrutscht wie ich .

So toll manche events gewesen sein mögen im Rausch , sie stehen in keiner Relation zum zu zahlenden Preis .

Auch die Verniedlichung des Wortes Crackyboy ist heftig .
    Ich babe vor einem Jahr wärend nem 5 tägigen Aufentgalt in ner Suchtklinik sogenannte Crackyboys live erlebt ,sie gingen durch die Hölle .

Laßt die Figer weg , Ihr verpasst nichts und schon der Versuch ist gefährlich , weils einfach mega geil anfängt und man sich nicht träumen läßt wo der Film enden kann .

Schönen abend noch
    Euer Filou

AC12
    Gast Avatar von AC12

@ all und @ filou

Gut gesprochen Filou....

ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass ich Hep C habe - nun ratet mal woher ???? und noch diverse andere Krankheiten, die aus meinem ehemaligen Drogenkonsum nach ca. 20 Jahren rauskommen !!! Jetzt habe ich eine ganz tolle Quittung für meine Blödheit bekommen - zwar habe ich all das überlebt, bin jedoch inzwischen behindert - WAR ES DAS WERT ????? AUF GAR KEINEN FALL !!!! Wie schon mal gesagt: Leute lasst die Finger von dem Zeug - egal von welchem - es bringt nix, ausser Ärger für euch selbst !

Gruss
    AC12

Spitti
    Gast Avatar von Spitti
    Servus,
    also ich bin 16 und kiffe seit 1 1/2 - 2 jahren.
    außerdem hab ich schon pilze gefressen
    und nehme aus teile, pep, speed zu mir wenn
    ich ma geld dafür hab.
    jaja is schon alles ganz schön teuer.
    schon allein mein bedarf an grünen is recht hoch
    uns teuer. wenn ich gut drauf bin harz ich dir ein
    päckchen inner halben stunde weg.
    <<< is bong raucher
    jöddel rauch ich zwar auch find ich aber nicht so .
    <<< geht nachher an stausee eimerrauchen .
    naja und dann halt noch teile usw.

c0smic
    Gast Avatar von c0smic

RE: @ all und @ filou

Original von AC12
    Gut gesprochen Filou....

ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass ich Hep C habe - nun ratet mal woher ???? und noch diverse andere Krankheiten, die aus meinem ehemaligen Drogenkonsum nach ca. 20 Jahren rauskommen !!! Jetzt habe ich eine ganz tolle Quittung für meine Blödheit bekommen - zwar habe ich all das überlebt, bin jedoch inzwischen behindert - WAR ES DAS WERT ????? AUF GAR KEINEN FALL !!!! Wie schon mal gesagt: Leute lasst die Finger von dem Zeug - egal von welchem - es bringt nix, ausser Ärger für euch selbst !

Gruss
    AC12
    Sorry, wenn ich das so hart sage, aber du willst nicht ernsthaft die Droge fuer deinen unverantwortlichen Umgang mit eben jener verantwortlich machen?
    Keine Droge ist Ausloeser von Hepatitis C, sondern unsaubere Utensilien und das dadurch verbundene Infektionsrisiko. Wenn du also gebrauchtes Fixerbesteck nimmst kannst du froh sein wenns nur Hep. C is...
    Unter dem Vorwand Drogen fuer Scheisse zu erklaeren halte ich fuer falsch.
    Versteht mich nicht falsch, dieses Posting soll Drogen nicht verharmlosen wohl aber doch einige Fakten klarstellen.

Thema Legalisierung: Halte ich fuer sehr gut, und kann einem meiner Vorredner da nur widersprechen von wegen 2 Gramm fuer 60 Eur...
    Du waerst ueberrascht wie wenig das g kostet wenn du noch relativ weit vorne bist in der Kette (illegalerweise). Waere Kiffen verstaatlicht wuerde der Staat zwar Steuern erheben aber der Preis waere lange nicht so hoch wie nun auf dem Schwarzmarkt. Dort verdienen naemlich nochn wesentlich mehr Leute an dem Zeug.
    Ausserdem wuerde das die marode Wirtschaft auch in Schwung bringen da hier ein ungeheures Potential drinne steckt, aehnlich dem der Sekt- bzw Tabaksteuer.

Thema Einstiegsdroge: Voelliger Unsinn, schon hundertmal widerlegt. Die Realitaet zeigt genau das Gegenteil. Konsumenten harter Drogen, landen, wenn sie denn von den harten runterkommen, eher beim Hasch, als das der Jointraucher anfaengt zu druecken.
    Ich fuer meinen Teil rauche nun schon seit mehreren Jahren taeglich, habe in diesem Zustand ein Abitur im, zugegeben schlechten, 2er Bereich gemacht und soeben meine Ausbildung in der IT-Branche abgeschlossen ( na ok...in 3 Wochen noch muendl. aber kann nix mehr schiefgehen) und widerlege somit auch das Vorurteil das andauernder Haschischkonsum dumm macht. Tatsaechliche Auswirkungen sind eher Antriebslosigkeit und das Kurzgedaechtnis leidet etwas. So jedenfalls bei mir nach nun 7 Jahren kiffen, davon die letzten 5 taeglich zur Entspannung nach Schule bzw. mittlerweile nach Feierabend.

@goldengero: Bitte keine falschen Tatsachen. In Deutschland gibt es keine einheitlichen Regelungen was das angeht. Dies ist Sache der Laender die das sehr verschieden handhaben (Bayern z.B. ueber 3g = nicht geringe Menge -> Strafverfahren, dagegen Hessen ueber 30(!)g = nicht geringe Menge -> Strafverfahren)
    Deine pauschale Aussage mit diesen 5g ist also falsch, denn in Bayern wanderst du fuer 5g schon vor Gericht, in Hessen oder Schleswig Holstein aber wird das Verfahren direkt wegen Geringfuegigkeit eingestellt.

Tjo...soviel mal wieder zu meinen Erfahrungen zum Thema Drogen. Ihr seht...es kommt tatsaechlich auf das WIE an. Einen verantwortungsvollen Umgang vorausgesetzt, spricht nichts gegen den Konsum von Marihuana bzw. dessen Derivaten.
    Das hierbei psychisch labile Personen ausgeklammert werden, versteht sich von selbst.
    Dieser angesprochene verantwortungsvolle Umgang ist naemlich nur dann moeglich wenn man mental stark genug ist um das Erlebte richtig zu verarbeiten bzw. einordnen zu koennen.

Gruss
    c0sMiC

goldengero

Hi Cosmic

Ich habe nie behaupet, dass es eine einheitliche
    Regelung gibt.

Fakt ist: Gem. BtmG ist der Erwerb/Besitz/unerlaubte
    Weitergabe von u.a. Marihuana unter Strafe gestellt.

Die nicht geringe Menge gem. BtmG ist 7,5 Gramm
    Tetrahydrocannabinol (THC). Dieses ist im Bereich
    bei ca. 150-200 Gramm anzusiedeln.

Bei dieser Menge befindet man sich im Bereich
    von Verbrechenstatbeständen (Haftandrohung nicht
    unter einem Jahr).
    Die von Dir angegebenen Mengen für die Bundesländer sind Richtwerte, das liegt daran, dass
    die Justiz den Ländern unterstellt ist.

Wohlgermerkt, diese Regelung gilt nur bei
    Erstverstössen.

Beispiel, bei uns in Niedersachsen werden Strafverfahren bis zu 5 Gramm beim ersten Mal
    gem. § 31a BtmG eingestellt.

In Hessen, wie Du richtig erwähntest, bei bis zu
    30 Gramm. Andere Länder andere Sitten.

Dieses gilt für das 1. MAL.

Trotzdem werden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Du bist als BTM-Konsument pol. bekannt und registriert. (Speicherung 10 Jahre, desweiteren
    wird für dich eine Kriminalakte angelegt).

Ach ja, es gibt keinen kontrollierten Umgang mit
    Drogen. Es gibt genauso viele Gutachten, dass
    Cannabis eine Einstiegsdroge ist, wie dagegen.

Es ist natürlich richtig, dass die Persönlichkeit
    und das soziale Umfeld eine Rolle spielt, um den Konsum zu verarbeiten. Du wirst aber auch irgendwann feststellen, dass auch bei dir eine gesundheitliche Beeinträchtigung eintreten wird.

Ich empfehle Dir mal das Buch

1. Symp. gg. Drogen (Wege zur einen
    drogenfreien Gesellschaft und pathophysiologie
    der Rauschgifte) ISBN 3-906989-06-2

zu lesen, interessante Lektüre.

Es ist weiterhin nicht davon auszugehen, das
    Cannabis legalisiert wird.

Ich bin seit 12 Jahren als Drogenfahnder bei der
    Polizei in Niedersachsen tätig und sehe täglich
    die Verelendung und den schleichenden sozialen
    Abstieg, auch von Cannabiskonsumenten.

Noch ein Beispiel aus meiner jüngsten Praxis:
    männl. Person, 54 Jahre raucht seit vier Jahren
    Gras. Er benötigte für seinen Konsum in der
    Woche bis zu 200 Euro (ok, ist ein krasses Beispiel, aber leider Fakt). Da er dieses Geld nicht legal beschaffen konnte hat er alte Omis abgezogen und
    ausgeraubt. Du siehst, dass der Konsum von Drogen
    früher oder später einen auf die Kriminelle Schiene
    drückt. Und solche Fälle habe ich täglich.

Hut ab, dass bei Dir noch alles ok ist, aber es ist leider
    nicht Regel.

Versuche doch mal ein paar Tage oder eine Woche
    keine Tüte zu rauchen, würde mich interessieren
    wie es Dir dabei geht.
    Natürlich macht Cannabis nicht in dem Maße abhängig
    wie Koks, Heroin oder XTC, es kann bei bestimmten
    Krankheiten auch sehr hilfreich sein, trotzdem ist es
    ein Suchtmittel.

Wie gesagt, ich verurteile keinen nur weil er
    Drogen konsumiert, man muss sich aber auch sämtlicher
    Konsequenzen bewusst sein.

Aus diesem Grund finde ich eine anynome Diskussion,
    wie in diesem Forum, sehr wichtig, kontroverse
    Meinungen und Ansichten vertreten zu können.

In diesem Sinne

Gruss

goldengero

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte