Also Cosmic - ich mache nicht die Drogen für meine Krankheit verantwortlich, sondern mich - Problem dabei ist nur, das dich die Drogen an den Punkt dessen bringen, so unverantwortlich mit Dir selbst umzugehen !!! Und was bitte bringen Dir Drogen ??? Sie lösen keine Probleme, oder ? das kannst eigentlich nur Du ....
Sorry aber seid mit bitte nicht böse, wenn es mich so langsam nervt - jeder soll das tun was er für richtig hält, nur bezweifle ich, dass man mit 16 / 17 und jünger unbedingt schon so genau weiss was man da tut - meist ist es doch so, das man Drogen nimmt entweder um cool in der Gruppe zu sein - oder um irgendwie abzuschalten... - aber ist es nicht schade, dass es die meisten nicht mehr schaffen das auch ohne Drogen zu erreichen ? Ich bezweifle nicht, das es Menschen gibt, die mit Drogen umgehen können - aber ich behaupte, dass es ein verschwindend geringer Prozentsatz ist - woher sonst kommt diese Verelendung - und ausserdem kannst Du in keinster Weise mehr vergleichen, was heute auf dem Markt ist und was es vor 20 Jahren gab -
und Goldengero, ich stimme Dir voll zu !!!

Da gelten bis zu 30g _reines_ Cannabis als geringe Menge und das Verfahren wird meist eingestellt.