+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: THC Konsument - Gras

AC12
    Gast Avatar von AC12

@ Cosmic & Goldengero

Also Cosmic - ich mache nicht die Drogen für meine Krankheit verantwortlich, sondern mich - Problem dabei ist nur, das dich die Drogen an den Punkt dessen bringen, so unverantwortlich mit Dir selbst umzugehen !!! Und was bitte bringen Dir Drogen ??? Sie lösen keine Probleme, oder ? das kannst eigentlich nur Du ....
    Sorry aber seid mit bitte nicht böse, wenn es mich so langsam nervt - jeder soll das tun was er für richtig hält, nur bezweifle ich, dass man mit 16 / 17 und jünger unbedingt schon so genau weiss was man da tut - meist ist es doch so, das man Drogen nimmt entweder um cool in der Gruppe zu sein - oder um irgendwie abzuschalten... - aber ist es nicht schade, dass es die meisten nicht mehr schaffen das auch ohne Drogen zu erreichen ? Ich bezweifle nicht, das es Menschen gibt, die mit Drogen umgehen können - aber ich behaupte, dass es ein verschwindend geringer Prozentsatz ist - woher sonst kommt diese Verelendung - und ausserdem kannst Du in keinster Weise mehr vergleichen, was heute auf dem Markt ist und was es vor 20 Jahren gab -
    und Goldengero, ich stimme Dir voll zu !!!

goldengero
    Gast Avatar von goldengero
    Hi AC12

Deinem Beitrag habe ich nichts mehr hinzufügen.
    Du hast recht, aber leider sind die user teilweise
    noch jünger (Einstiegsalter 12/13).

Und an Cosmic:
    Du gibst selber zu, dass bei dir schon das
    Kurzzeitgedächtnis leidet und du keinen zeitweise
    keinen Antrieb mehr hast.

Tja, wenn du weiter konsumierst wird es schlimmer!!

Irgendwann bist du nicht mehr in der Lage deinen
    Job auszuüben, weil du nicht mehr weißt was du
    machen wolltest. Dann sind wir wieder beim
    sozialen Abstieg und der Verelendung.

Du widersprichst dich selber, indem du behauptest,
    dass es dir gut geht. Gut geht es dir nur wenn Du
    auf Droge bist. Später brauchst du sie, um halbswegs
    normal agieren zu können.

AC12 wird dir das bestätigen können.

Außerdem geht mir das ganze Legalisierungsgedöns
    auf den Keks.

Warum wollt ihr es legalisieren? Damit ihr noch leichter
    an die Drogen rankommt. Ist sehr egoistisch.
    Auch das es dann keiner Dealer mehr gibt ist Blödsinn
    hoch 3.

Der Staat wird die Drogen an keine Person unter
    18 abgeben. Diese wird regisriert -muss ja alles
    seine Ordnung haben-

Woher holen sich dann die Kiddies das Dope.
    Natürlich vom Dealer, der auch noch die Preise
    erhöht. Prinzip Angebot und Nachfrage.

Woher kriegen die Kiddies das Geld: Durch klauen
    oder ähnliches, somit ist der Weg eindeutig.

Lies doch mal den Beitrag von Spitti, der hat ja
    jetzt schon Probleme sich Knete für Stoff zu besorgen. Und er ist erst 16.

Sorry, aber bei diesen Aussichten halte ich eine
    Legalisierung für eine nicht so gute Idee.

Vielleicht wirst du in ein paar Jahren selbst dahinter
    kommen und Beiträge wie AC12 schreiben.

Nach 20 Jahren Szene weiß sie, wo der Frosch die
    Locken hat.

Ach ja, deine Äußerung AC12 sei selber schuld,
    wenn sie unsauberes Besteck nimmt, ist voll daneben.

Du hast ja noch keine Ahnung, wie es ist, am morgen aufzuwachen und dein ganzes Denken dreht
    sich um Stoff.

Hier in Nds. wird sauberes Besteck verteilt und
    das ist gut so, aber auch erst seit ca. 10 Jahren.

Wir haben sogar einen Fixpunkt, wo man sich
    Shore unter ärztlicher Aufsicht drücken kann.

Obwohl,wie du schreibst alles in Ordnung ist,
    tu dir selbst einen Gefallen und lass es sein.

goldengero

Arakune
    Gast Avatar von Arakune
    naja

ich rauche auch so jede 2-3 woche mit nen guten freudn was net viel aber dennoch was

ich finde es eigentlich ziemlich entspannend

naja für legalisierung wär ich schon

da so gut wie fast jeder jugendliche mal zu leichten drogen wie cannabis kommt
    (leider auch zu heroin kokain etc)

und wenn es legal wäre müsste man es

.ersten nimma von der strasse kaufen da es es dann wahrscheinliich /sicher in geschäften erwerbbar wäre

EDIT. habe jetzt paar zeieln runtergelesen

muss den texter des langen beitrages iregdnwie auch recht geben laso den goldengero hat irgednwie hand und fuss wo sich meine ansicht in luft auflöst

naja ich werds eigentlich hundertpro weiter machen denke jede 2-3 woche was rauchen udn in meinen mengen is mal sag ich als nichtwissender Naiver pubertierender ^^ sicher ungefährlich

unmd ich habe auich keine angs zu irgednwelchen härteren drogen zu kommen

da ich bereits damit kontakt hatte bevor einmal gras geraucht habe

und sagen wir so brachte mir ne nacht im krankenhaus

und kein gutes gefühl etc garnichts

ausserdem ist für mich das rauchen selbst wie wenn ich ne zigarette rauche ein genuss

und für mich is nicht genüssliches dabei sich an Cocktail durch die anse zu pffern es sei den in die venen (habe ausserdem ants vor spritzen) ok denke wenn man drauf ist und es braucht vergisst man seine angst vor spritzen schnell

und die tage wo die freundin meines bruders und er im bett gelegen sind und gezittert haben wiels was wollten

haben schn eindruck hinterlassen

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Ich bin gegen einen kompletten legalen Handel von Haschisch, Gras und Co.
    Über die teilweise Legalisierung des Konsums kann man meiner Meinung nach Sprechen, wobei hier sehr stark darauf geachtet werden muss, ob es für die Polizei geignete Messinstrumente gibt, mit denen Nachgewissen werden kann, wann konsumiert wurde.

Der kauf kann von mir aus folglich legal sein. Der Verkauf sollte aber weiterhin illegal bleiben.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Mr.Nice2k
    Gast Avatar von Mr.Nice2k
    Hallo,

Bin zwar noch neu hier, aber jetzt muss ich dazu doch mal was sagen.

@goldengero

Nichts gegen dich persönlich, Polizisten tuen auch nur ihren Job.
    Aber unser Rechtssystem ist in Sachen Drogen nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Ich war bekifft zu Fuß unterwegs, hatte 1,8 Gramm Haschisch dabei als ich von einer Zivil Streife kontrolliert wurde.
    Sie sahen mir einen Konsum von Drogen wohl an, also wollten Sie das ich einen Drogen schnell Test mache.Welchen ich verneinte, da mir bewusst war das dieser sowieso positiv ausfallen wird und ich dann eh zu einer Blutentnahme mitkommen muss.
    Was dann auch so kam.
    Man könnte ja denken, das das nicht so schlimm ist.Dachte ich auch, aber das Ende vom Lied war das ich Angeklagt wurde.
    Nun haltet euch Fest.Die Zulassungsstelle wurde informiert, worauf hin ich ein Drogenscreening machen musste welches nicht gerade billig ist.(knapp 800 euro)
    Ausserdem setzte der Staatsanwalt ein Astronomisches Urteil durch, worauf ich 1200 euro Geldstrafe zahlen musste, und 3 Monate meinen Führerschein abgeben musste.Aufgrund der Tatsache das ich den Führerschein verlor, verlor ich auch meinen Job.
    Hab zwar jetzt wieder einen, ABER ist das in irgendeiner Weise gerechtfertigt ??? (mal abgesehen vom Gesetzt, welches besagt das jegliche Teilnahme am Strassenverkehr unter Drogeneinfluss verboten ist.
    Ja auch wer zu Fuß geht nimmt am Strassenverkehr Teil.)

MfG Mr.Nice

cham
    Gast Avatar von cham
    @ Dipl.Wirt.Ing

ich finde, du wiedersprichst dir irgendwo!!

was bringt es denn bitte, wenn der kauf legal iss, aber der verkauf nich?
    eigentlich garnichts... oder?

MfG
    cham

c0smic
    Gast Avatar von c0smic
    Guten Morgen allerseits,
    nachdem ich heute morgen mal wieder Post vom Forum hatte, moechte ich mich doch auch nochmal aeussern.

@MrNice2k: Deins ist eines der besten Beispiele weswegen Cannabis legalisiert werden sollte. Man stelle sich mal vor, jeder der betrunken auf der Strasse laeuft, bekommt den Fuehrerschein abgenommen.
    Allerdings ist Bayern natuerlich auch beruehmt fuer seine strenge Drogenpolitik. Adolf Stoiber trinkt halt lieber seine Maß als nen Joint zu rauchen.
    AFAIK waere dir hier in Hessen nix passiert Da gelten bis zu 30g _reines_ Cannabis als geringe Menge und das Verfahren wird meist eingestellt.
    Und 30g reines Cannabis sind bei nem guten Wirkstoffgehalt von 25% (bei Hasch) immerhin 120g...und die musste erstmal dabei haben *g*

@cham: Ich finde nicht, das Dipl. Wirt. Ing. sich widerspricht. Ich denke er meint, der "Schwarzhandel" solle verboten werden, so dass es so laeuft wie in Holland, wo offiziell nur die Shops verkaufen duerfen, und das auch nur 5g pro Tag und Person.
    Waere ja ok...sollen von mir aus noch Vergnuegungssteuer oder so draufpacken und dann waer das immernoch billiger als die 5,50 die ich im Moment fuer gutes Hasch bezahle...

@Dipl. Wirt. Ing.:
    Ich glaube bis die Medizin so weit ist, nen allgemeingueltigen Grenzwert zu definieren, dauert es noch Jahre.
    AFAIK ist es heutzutage schon moeglich, den _ungefaehren_ Zeitpunkt des Konsums nachzuvollziehen, aber wohl noch nicht so zuverlaessig das es vor Gericht Bestand haette.

In meinen Augen ist sowieso jede Verfolgung von Drogenkonsum obsolete. Wieso laesst man Erwachsene Menschen nicht eigenstaendig Verantwortung tragen fuer seinen Koerper? Wieso muss ich mir vom Staat vorschreiben lasse, was ich in meiner Freizeit mit meinem Koerper tue? Spitzensport ist ja auch nicht verboten obwohl es nachweislich, auf die Dauer gesehen, dem Koerper auch schadet.
    Und ich moechte mal wissen, wer die Krankenkassen mehr kostet. Ein ehemaliger Kiffer der nach 50 Jahren Lungenkrebs kriegt, oder der Spitzensportler der alle 2 Jahre die Knie renoviert kriegt.

Gruss
    c0sMiC

Thanks
    0
    @cham
    Cosmics post liefert dir die Anwort auf die Frage die du mir stellst.

Erwachsene Menschen können doch mit ihrem Körber anfangen was sie wollen z.B. Drogen konsumieren! Sollten sie dies aber getan haben und dann andere Personen durch diesen Konsum in Gefahr bringen - z.B. Auto fahren, Beschaffungskriminalität usw. ist das eine Stradttat im zuge des Drogenskonsums und ist folglich auch gesetzlich zu Verfolgen.

Dagegen ist das mit dem Verkauf von Drogen ewas anderes!
    Der Verkäufer der Drogen weis, dass er mit dem Verkauf der Drogen anderen Menschen schadet. Dies ist ihm aber egal. Ermöchte nur seinen Gewinn maximieren und nutzt die schwäche anderer Menschen aus. Somit begeht der Verkäufer eine Straftat. Wer Produkte jeglicher Art Verkauft, die dem Käufer oder dessen umfeld schadne zufügt ist haftbar und begeht sobald er weis das dieses Produkt anderen Menshcen Schaden zufügt sogar eine Straftat.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

cham
    Gast Avatar von cham
    ja, findich auch...

der verkauf gehört wech vonner strasse und in shops...

aber ich hatte deinen post dann wohl missverstanden...
    (nächstes mal bitte einfach dazu schreiben, dass du den schwarzen handel meinst...

MfG
    cham

Thanks
    0
    Welchen legalen Handel von Drogen?
    Es gibt bis auf Zigaretten und Alc. keinen legalen Handel von Drogen (Ausnahme Apotheken). Mir ging es um den juristischen Gesichtspunkt: Wer anderen Menschen schaden zu fügt und die abhängigkeit dieser Menschen zu dem noch ausnutzt muss bestraft werden - folglich darf es keinen legalen Kauf geben!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

c0smic
    Gast Avatar von c0smic
    Original von Dipl.Wirt.Ing
    Welchen legalen Handel von Drogen?
    Es gibt bis auf Zigaretten und Alc. keinen legalen Handel von Drogen (Ausnahme Apotheken). Mir ging es um den juristischen Gesichtspunkt: Wer anderen Menschen schaden zu fügt und die abhängigkeit dieser Menschen zu dem noch ausnutzt muss bestraft werden - folglich darf es keinen legalen Kauf geben!
    Also JETZT widersprichste dir aber Im ersten Post sagstest du noch, das der Kauf ruhig legal sein duerfte

Der Kauf MUSS legal werden. Hanf/Cannabis wurde und wird heute noch von den Indios als Heilmittel verwendet und sogar in der heutigen Schwerstkrankenmedizin (Krebs/Multiple Sklerose) findest du sehr viele Medikamente auf Cannabis-Basis weil die Nebenwirkungen extrem gering sind.
    Der einzige Grund, weswegen Hanf verboten wurde, war die Angst der amerikanischen Textilindustrie gegen den Rohstoff "Hanf" Boden zu verlieren weil die Baumwollproduktion um einiges kostenspieliger war. Daraufhin hat man erst die psychoaktiven Faehigkeiten der Pflanze so herausgekehrt, das es zum Verbot fuehrte.

Im uebrigen macht Cannabis nicht koerperlich suechtig und schaedlich ist es genauso wie normale Zigaretten. Moechtest du nun also alle Zigarettenhersteller verklagen so wie es in den USA geschieht?
    Kann man von einem erwachsenen Buerger nicht erwarten das er selbst verantwortet ob er sich schaden moechte oder nicht?
    Sind die Deutschen so verweichlicht das sie sich alles vom Staat vorschreiben lassen muessen?
    Ich sage klar NEIN. Ich will essen/trinken/rauchen/poppen (ist auch schaedlich, ich krieg bei bestimmten Stellungen mit meiner Freundin immer Rueckenschmerzen, nich das da mal n Rueckenleiden draus wird! *g*) wann immer ich will.

Gruss
    c0sMiC

Thanks
    0
    Ich sagte der Kauf gehört nach meinen Vorstellungen erlaubt solang er dem Eigenkonsum dient.
    Der Verkauf ist Verboten und der Kauf zum Handel ist auch verboten.
    So mit darf es keinen legalen Verkauf geben aus den Gründen meines letzen Posts.

Bsp:
    Du kaufst bei einem Drogendealer 5g Haschisch zum eingen Konsum. Du bleibst straffrei der Drogendealer hingegen wandert in den Bau.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

cham
    Gast Avatar von cham
    ich bin genau c0smics meinung!

und das mit dem dealer, der innen bau geht iss doch schwachsinn!!
    WELCHE DEALER, wenn man das zeug dann legal in shops erwerben könnte???

MfG
    cham

c0smic
    Gast Avatar von c0smic
    Original von Dipl.Wirt.Ing
    Bsp:
    Du kaufst bei einem Drogendealer 5g Haschisch zum eingen Konsum. Du bleibst straffrei der Drogendealer hingegen wandert in den Bau.
    Huch?
    Und wo krieg ich dann meine naechsten 5g her?

Thanks
    0
    Es soll meiner Meinung nach keine Shops geben in denen legal verkauft werden darf. Als nochmal von vorne.

Mein Modell sieht wie folgt aus:

Der Konsum sollte legal sein, solang keine Gefährtung von anderen Menschen davon ausgeht. Der Mensch darf über seinen Körber selbst entscheiden. Konsum auf öffentlichen Plätzen usw. ist folglich verboten, da die Gefahr des Nachahmungseffekts besteht. Des weiteren sind alle Tätigkeiten die im Anschluss an den Drogenkonsum folgen könnten und andere Bürger in Gefahr bringen verboten.

Der Verkauf von Drogen ist generell verboten, da er mit dem Wissen erfolgen würde andere Personen zum Zwecke der eigenen Gewinnmaximierung zu schaden. Es gibt folglcih in meinem Modell keine legalen Shops da es keinen legalen Verkäufer sondern nur ein legalen Käufer gibt.

Und das dir dein Drogen ausgehen die du kosumierst halte ich für absurt.

Wer sich jetzt fragt, was dieses Modell für einen Sinn hat soll im Folgenden die Antworten bekommen.

1) Unsere Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte verschwenden so viel Zeit mit der verfolgung von Straftatdelikten wegen des Eigenkonsums, dass andere, wichtige Arbeit liegen bleibt. Diese Ressourcen könnte man wesendlich besser Nutzen um z.B. die wahren Straftäter - die Dealer und deren Hintermänner zu verfolgen

2) Ein Kosument ist wesendiche eher bereit seine Verkäufer der Polizei zu verraten, wenn er selbst auf Grund seines Konsums nicht mehr von der Staatsaanwaltrschaft verfolgt wird. In Kombination mit Punkt 1 entsteht somit ein sich multiplizierender Effekt.

3) Erst wenn wir (unsere Gesellschaft) den ganzen grauen Markt des Drogenhandels von Heroin, Kokain, Crack usw. befreit haben, kann man meiner Meinung nach über einen legalen Handel von Haschisch und Co. diskutieren. Die Gefahr, dass es Haschisch-Läden wie in den Niederlanden gibt, in denen auch andere Drogen verkauft werden ist sehr groß und sie ist umso größer, wenn wir ohne einen Prozess der langsamen Umstellung (z.B. wie von mir Beschriebenl) ein Legalisierung zulassen würden.

Was mich etwas erstaunt, es gibt hier kaum jemanden der sich komplett gegen einen legalen Kosum ausspricht.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte