+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: na gut, ich bin die erste die was reinschreibt

DykeLiz29
    Gast Avatar von DykeLiz29

Unglücklich na gut, ich bin die erste die was reinschreibt

seit 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen und habe bei Gott genug für sie getan - was mich einiges an Ressourcen jeder Art gekostet hat.

Als ich letztes Jahr 2 Jobs gleichzeitig hatte, hat sie die Zeit genutzt, ein Verhältnis anzufangen, das fast ein halbes jahr ging.
    Ich kam nach einigen Monaten dahinter und es war ein stäniges hin und her, bis sie endlich bei mir blieb. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es deswegen war, weil ich die schönere Wohnung und ein Auto hab, die Konkurrentin hingegen nur ein billiges Loch IST und HAT. Da sie bei mir wohnt und ihre eingene Wohnung aufgegeben hatte, hätte sie ja dort einziehen müssen, ohne Balkon und Geschirrspüler.

Keiner kann mir erzählen dass es nur auf die Gefühle ankommt, auch die Realität spielt eine Rolle.

Nun, seit der Geschichte klappt es nimmer im Bett, beide haben eigentlich keine Lust mehr - ich weil ich irrsinnig verärgert und enttäsucht bin, sie weil ich sie beschimpft, Vorwürfe gemacht und ihrer Schnalle 2 Ohrfeigegen gegeben habe.

Trotzdem - das wird jetzt keiner verstehen - wohnen wir noch zusammen, es ist billiger und bequemer sich den Haushalt zu teilen und zumindest ist abends wer da wenn ich heimkomme. Der hund ist zu zweit auch leichter auszuführen.

Mir fehlt aber trotzdem was, und ich weis nicht wie lange ich diese Zweckbeziehung noch durchhalte - es ist vom Gefühl her einfach zu wenig. Andererseit habe ich einfach zu viel in sie investiert um sie einfach rauszuwerfen - und ein bissl Gefühl ist auch noch da.

c0smic
    Gast Avatar von c0smic
    Hallo Liz,
    ich weiss ja nicht wie das sonst so in homosexuellen Beziehungen ablaeuft, aber irgendwie lese ich bei dir nur die Angst vorm Alleinsein heraus?
    Du schreibst zum Beispiel das es im Bett nicht mehr klappt, aber es doch schoen ist, wenn zuhause abends jemand wartet oder mit dem Hund geht. Das kann aber nun wirklich nicht Sinn und Zweck einer Beziehung sein, oder?
    Du sagst es ist vom Gefuehl her zu wenig fuer ne Beziehung. Du hast also nur Skrupel weil sie dich so viel gekostet hat. Nun..in einer Beziehung muss man immer investieren, sei es finanziell oder emotional. Allerdings sollte da auch was zurueckkommen.
    Ansonsten wuerde ich dir raten, die Sache recht schnell zu beenden, denn so wie es jetzt laeuft, kann es unmoeglich weitergehen.

Viel Glueck wuenscht
    c0sMiC

Nanama
    Gast Avatar von Nanama

RE: na gut, ich bin die erste die was reinschreibt

Hallo Liz

Bin zwar hetro, aber mir ist das gleiche passiert. Gearbeitet wie ein Idiot und sie dann irgendwann mit einem anderen im Bett erwischt....
    Falsch reagiert und Ohrfeigen verteilt..
    Das war das schlimmste was ich tun konnte. Auch wenn der Schmerz irre war, ich hätte einfach wieder gehen sollen. Alle Träume und Ziele waren in dieser Sekunde geplatzt. Und wir haben zwei süße Kinder und ein kleines Haus. Die Kinder leiden und obwohl ich versuchen werde das Haus alleine zu halten, werde ich es wohl verlieren.Sie ist mit diesem Affen noch zusammen. Es ist kein normaler Kontakt mehr möglich. Überall wo sich mich noch mehr treffen kann tut sie es. Finanziell, per Anwalt, Anzeige usw.

Warum ich Dir das alles erzähle ??

Ich schwöre, ich würde alles dafür tun um einen Weg zu finden, wieder mit Ihr zusammen zu kommen. Auch nachdem sie mir mehr als 20.000 € gestohlen hat, liebe ich sie noch wie am ersten Tag.
    Aber sie will nicht. Ich werde warten, denn irgendwann wird sie wach.

Du hast sie noch. Sehe nicht die materiellen Dinge oder den Zwang. Du hast sie geliebt und liebst sie immer noch. Kämpfe.Verdammt nochmal kämpfe!!
    Mache Dich frei von Deinem Misstrauen und baut beide wieder ein gegenseitiges Vertrauen auf. Ihr müßt reden.Gesteht eure Fehler ein. Springt über euren Schatten und verzeiht.
    Glaube mir, so blöd es sich an hört.....
    Entschuldige Dich für die Ohrfeigen an der andern und Du wirst sehen das da etwas wieder kommt.
    Das wichtigste ist aber, das ihr redet. Ihr werdet weinen, Nächtelang. Aber dann wird es bergauf gehen.
    Der Schmerz, wenn sie weg wäre, ist um ein vielfaches größer, würde Dich zerfressen und irgendwann siehst Du keine Perspektiven mehr.
    Wie bei mir...

Redet, redet, redet

Viele liebe Grüße
    und alles Glück der Welt

RokeD
    Gast Avatar von RokeD

Böse an die untoleranten ..

Hallo Leute ,

was ich hier von den betroffenen gelesen habe ist sehr verständlich ! Aber z.B. @DykeLiz:

Wenn es dich aufregt, das (sie oder er - hab da nicht durchgeblickt) Dein Partner es mit anderen treibt , wieso läßt du ihn das dann nicht weiterhin machen - aber ohne, das du darunter "leidest" ?! Oder wieso seid ihr nicht so tolerant und akzeptiert das, was der andere tut, wenn er denn mal was "alleine" tut, bzw. mit jemand anderem ? So, wie du es schilderst, will dein Partner dich bewusst damit Verletzen oder provozieren und du läßt es zu ... in diesem Fall wärst du "seelisch masochistisch" und dein Partner der "seelische Saddist" - ist doch klar!

An alle anderen auch : Wo ist Eure Toleranz ??? Und was bildet ihr Euch ein ? ... Ein Partner ist ein Partner und kein "Eigentum" !!! Ich kann nur sagen, laßt Euch nicht verletzen, bzw. im "fortgeschrittenen Stadium" von eurem Partner verarschen!

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein ... aber ich betone nochmal : Seid REALISTISCHER - und Realität ist, daß der Partner immer wieder etwas tut, was einen "verletzen" wird ! Laßt "locker" ...versucht anders damit umzugehen - z.B. fragt euch mal, wieso euch das eigentlich verletzt ... und wenn ihr euch dann einredet: "Weil ich sie liebe!" , ann ist das nicht die Realität ! Ihr müsst euch dann mit euch selbst auseinandersetzen ... so viel steht fest ! Es bringt nichts positives, in einem solchen Fall "auszurasten" , zuzuschlagen und irgendwelche "Besitzansprüche" geltend zu machen ... das geht immer nach hinten los ( siehe @Nanama ) ... zieht euch in diesem Fall lieber nach innen zurück und beschäftigt euch im innern damit !° Laßt euch nicht auf itgendwelche KINDERSPIELE und MACHTSPIELE ein ... ausserb ihr seid SADO-MASOCHISTISCH veranlagt ... In diesem Fall würde ich schnell anfangen, an mir zu arbeiten (ich persönlich tue dies ja) und eventuell intensive Gespräche mit "nicht betroffenen" zu suchen, Leuten, die diese "Krankheit" nicht haben - z.B. Therapeuten!
    Ihr müßt euch bewusst machen, dass ihr da eine große "Schwachstelle" habt, wenn ihr euch durch sowas so aus der Bahn werfen laßt ! Und euch wird immer wieder etwas in dieser Richtung passieren - weil ihr wie ein Magnet seid, der diese Art von Verletzung "anzieht" !

Ich wollte jetzt wirklich nicht über euch "herziehen" oder euch zu Nahe treten ... und es tut mir leid, wenn das ganze etwas Gefühlslos und knallhast rüberkommt - aber ich versichere euch, das ist nicht meine Absicht !!!

viele Grüße aus Hamburg - Roked

KrassesMamma
    Gast Avatar von KrassesMamma

Hey, DykeLiz,
    ich kann dich voll verstehen, mir ist ähnliches passiert. Diese "Partner", egal ob männlich oder weiblich, nehmen dir nur dein Selbstbewußtsein und deine Kraft. Egal was du investiert hast in der Vergangenheit, du investierst noch heute. Nämlich deinen inneren Frieden und die Chance auf ein neues Glück. Du musst für dich selbst erstmal entscheiden, ob du so weitermachen willst. Denn mit jedem Tag steckst du wieder neue Kraft in diese Beziehung hinein. Und deine Freundin nimmt sich diese. Ihr ist es nämlich anscheinend egal, wie es dir geht. Ich wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, alles liebe und gute! *Ichdrückdichmalganzlieb*

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz

Original von DykeLiz29
    seit 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen und habe bei Gott genug für sie getan - was mich einiges an Ressourcen jeder Art gekostet hat.

Als ich letztes Jahr 2 Jobs gleichzeitig hatte, hat sie die Zeit genutzt, ein Verhältnis anzufangen, das fast ein halbes jahr ging.
    Ich kam nach einigen Monaten dahinter und es war ein stäniges hin und her, bis sie endlich bei mir blieb. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es deswegen war, weil ich die schönere Wohnung und ein Auto hab, die Konkurrentin hingegen nur ein billiges Loch IST und HAT. Da sie bei mir wohnt und ihre eingene Wohnung aufgegeben hatte, hätte sie ja dort einziehen müssen, ohne Balkon und Geschirrspüler.

Keiner kann mir erzählen dass es nur auf die Gefühle ankommt, auch die Realität spielt eine Rolle.

Nun, seit der Geschichte klappt es nimmer im Bett, beide haben eigentlich keine Lust mehr - ich weil ich irrsinnig verärgert und enttäsucht bin, sie weil ich sie beschimpft, Vorwürfe gemacht und ihrer Schnalle 2 Ohrfeigegen gegeben habe.

Trotzdem - das wird jetzt keiner verstehen - wohnen wir noch zusammen, es ist billiger und bequemer sich den Haushalt zu teilen und zumindest ist abends wer da wenn ich heimkomme. Der hund ist zu zweit auch leichter auszuführen.

Mir fehlt aber trotzdem was, und ich weis nicht wie lange ich diese Zweckbeziehung noch durchhalte - es ist vom Gefühl her einfach zu wenig. Andererseit habe ich einfach zu viel in sie investiert um sie einfach rauszuwerfen - und ein bissl Gefühl ist auch noch da.
    Ja liebe Liz nun hast Du schon ganz viele Ratschläge und Wünsche bekommen und nun möchte ich auch mal etwas dazu sagen. Ich bin 53 Jahre alt und Witwe mein erster Mann starb sehr früh an Krebs wir waren fast 20 Jahre verheiratet. Ich fand einen ganz lieben neuen Partner wir lernten uns im September 1987 kennen und leben seit nunmehr 15 Jahren zusammen und das sehr harmonisch. Meine 3 Kinder aus meiner Ehe haben am Anfang ganz schön Randale gemacht als ich nach dem Tod ihres Vaters mit einem neuen Mann ankam. Aber Heute sagen sie Vatern zu ihm weil er sich das verdient hat sagt mein Sohn. Verdient hat das ist das Schlüsselwort das ich auch Dir ans Herz legen möchte. Ich bin der Meinung eine Beziehung und auch eine Freundschaft ist ein ständiges geben und nehmen und wenn immer nur Einer gibt dann ist da was falsch. Der Partner ist kein Eigentum und Vertrauen ist das oberste Gebot in einer Partnerschaft Treue halte ich auch wenn es altmodisch klingen mag für einen ganz wichtigen Eckpunkt in einer Partnerschaft und noch etwas finde ich immer wichtig Partner können und sollen sich streiten das gehört einfach dazu aber NIEMALS sollten in einem Streit Worte fallen die unter die Gürtellinie gehen man sollte sich niemals dazu hinreissen lassen Dinge zu sagen die nicht mehr wieder gut zu machen sind. Liebe Liz überprüfe Deine Gefühle, wenn Du Deine Partnerin noch liebst und Sie auch für Dich noch etwas empfindet lohnt es sich darum zu kämpfen, dann kommt das mit dem Sex ganz von alleine wieder. Solltest Du aber das Gefühl haben Deine Partnerin bleibt nur wegen der finanziellen Vorteile bei Dir und Du erkaufst Dir praktisch ihre Aufmerksamkeit weil Du Angst vor dem Alleinsein hast, dann liebe Liz schmeiss Sie raus und mache Dich frei für ein neues Glück. Dann war es nicht die Richtige.Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du triffst die richtige Entscheidung für Dich

Karin Gentz

Original von Nanama
    Hallo Liz

Bin zwar hetro, aber mir ist das gleiche passiert. Gearbeitet wie ein Idiot und sie dann irgendwann mit einem anderen im Bett erwischt....
    Falsch reagiert und Ohrfeigen verteilt..
    Das war das schlimmste was ich tun konnte. Auch wenn der Schmerz irre war, ich hätte einfach wieder gehen sollen. Alle Träume und Ziele waren in dieser Sekunde geplatzt. Und wir haben zwei süße Kinder und ein kleines Haus. Die Kinder leiden und obwohl ich versuchen werde das Haus alleine zu halten, werde ich es wohl verlieren.Sie ist mit diesem Affen noch zusammen. Es ist kein normaler Kontakt mehr möglich. Überall wo sich mich noch mehr treffen kann tut sie es. Finanziell, per Anwalt, Anzeige usw.

Warum ich Dir das alles erzähle ??

Ich schwöre, ich würde alles dafür tun um einen Weg zu finden, wieder mit Ihr zusammen zu kommen. Auch nachdem sie mir mehr als 20.000 € gestohlen hat, liebe ich sie noch wie am ersten Tag.
    Aber sie will nicht. Ich werde warten, denn irgendwann wird sie wach.

Du hast sie noch. Sehe nicht die materiellen Dinge oder den Zwang. Du hast sie geliebt und liebst sie immer noch. Kämpfe.Verdammt nochmal kämpfe!!
    Mache Dich frei von Deinem Misstrauen und baut beide wieder ein gegenseitiges Vertrauen auf. Ihr müßt reden.Gesteht eure Fehler ein. Springt über euren Schatten und verzeiht.
    Glaube mir, so blöd es sich an hört.....
    Entschuldige Dich für die Ohrfeigen an der andern und Du wirst sehen das da etwas wieder kommt.
    Das wichtigste ist aber, das ihr redet. Ihr werdet weinen, Nächtelang. Aber dann wird es bergauf gehen.
    Der Schmerz, wenn sie weg wäre, ist um ein vielfaches größer, würde Dich zerfressen und irgendwann siehst Du keine Perspektiven mehr.
    Wie bei mir...

Redet, redet, redet

Viele liebe Grüße
    und alles Glück der Welt
    Hallo mein lieber Freund zu Deiner Geschichte möchte ich auch etwas sagen
    Für mich hört sich das so an als hättest Du große Schuldgefühle. Hast Du wirklich nur einmal Deine Frau geohrfeigt oder hast Du davor auch schon zugeschlagen? War es nur eine Affekthandlung wegen dem Fremdgehen? Oder kam es öfter vor?
    verstehe mich richtig ich will Dich nicht verurteilen obwohl ich beileibe kein verständnis für Schläge überhaupt habe ich denke immer WER SCHLÄGT HAT KEINE ANDEREN ARGUMENTE.Aber es macht in Deinem Fall schon ein großer Unterschied. Weil ich der Meinung bin das Sie ja Fremdgegangen ist und nicht Du. Du sagst Ihr habt ein Häuschen und zwei süsse Kinder. Alles das steht jetzt auf dem Spiel.
    Du möchtest kämpfen um Deine Frau? Ja dann kämpfe doch. Es gibt auch Möglichkeiten zu kämpfen indem man etwas Neu organisiert. Du mußt Deine Frau völlig überraschen und einen ganz anderen Weg gehen als sie erwartet. Willige in die Scheidung ein versuche Alles in Güte über die Bühne zu bringen halte Dich fern von Ihr und bezwinge Dein Verlangen. Schaffe Dir eine Freundin an und kümmer Dich stets um Deine Kinder. Lasse sie ruhig eine Zeit mit ihrem Lover verbringe. Versuche Dein Leben in geordnete Bahnen zu behalten und tu Ihr gegeüber freundlich aber gleichgültig. Wenn sie noch einen Funken Gefühl für Dich in sich hat wirst Du durch dieses Verhalten irgendwann ihre Aufmerksamkeit erringen biete Freundschaft an und verhalte Dich auch wie ein guter Freund. Und dann wirst Du eines Tages vielleicht mit Deiner geschiedenen Frau den jetzigen Lover betrügen.

RokeD
    Gast Avatar von RokeD

Original von Karin Gentz

Hallo mein lieber Freund zu Deiner Geschichte möchte ich auch etwas sagen
    Für mich hört sich das so an als hättest Du große Schuldgefühle. Hast Du wirklich nur einmal Deine Frau geohrfeigt oder hast Du davor auch schon zugeschlagen? War es nur eine Affekthandlung wegen dem Fremdgehen? Oder kam es öfter vor?
    verstehe mich richtig ich will Dich nicht verurteilen obwohl ich beileibe kein verständnis für Schläge überhaupt habe ich denke immer WER SCHLÄGT HAT KEINE ANDEREN ARGUMENTE.Aber es macht in Deinem Fall schon ein großer Unterschied. Weil ich der Meinung bin das Sie ja Fremdgegangen ist und nicht Du. Du sagst Ihr habt ein Häuschen und zwei süsse Kinder. Alles das steht jetzt auf dem Spiel.
    Du möchtest kämpfen um Deine Frau? Ja dann kämpfe doch. Es gibt auch Möglichkeiten zu kämpfen indem man etwas Neu organisiert. Du mußt Deine Frau völlig überraschen und einen ganz anderen Weg gehen als sie erwartet. Willige in die Scheidung ein versuche Alles in Güte über die Bühne zu bringen halte Dich fern von Ihr und bezwinge Dein Verlangen. Schaffe Dir eine Freundin an und kümmer Dich stets um Deine Kinder. Lasse sie ruhig eine Zeit mit ihrem Lover verbringe. Versuche Dein Leben in geordnete Bahnen zu behalten und tu Ihr gegeüber freundlich aber gleichgültig. Wenn sie noch einen Funken Gefühl für Dich in sich hat wirst Du durch dieses Verhalten irgendwann ihre Aufmerksamkeit erringen biete Freundschaft an und verhalte Dich auch wie ein guter Freund. Und dann wirst Du eines Tages vielleicht mit Deiner geschiedenen Frau den jetzigen Lover betrügen.
    @Karin ... das hast du echt schön gesagt, das muss ich dir jetzt mal sagen ! Du hast da ganz liebevoll einen Weg aufgezeigt, welcher in diesem Fall der einzig "vernünftige" ist ! Wirklich schön gesagt ...

Gruß - Roked

Karin Gentz
    Danke lieber Freund es ist nicht ganz einfach Menschen etwas zu Raten wenn sie fast am Boden sind meißt denken Sie es geht nicht weiter aber das Leben ist mit mir nicht ganz sanft umgegangen und ich habe oft gedacht jetzt geht es nicht mehr weiter. Ein Trugschluss es geht immer weiter und nach jedem Tief gibt es auch immer wieder ein Hoch.
    Und wenn ich das Anderen übermitteln kann ist das schon sehr schön für mich

Forengott/Göttin Avatar von oestron

Thanks
    0
    ...nanama hat zum Schluß etwas ganz wichtiges geschrieben:

...redet , redet , redet...

Nur hinterher ist das mit dem Reden leider meist nicht mehr möglich.
    Ihr solltet Euch fragen was ist passiert?
    Warum geht SIE/ER fremd?
    Was mache ich falsch?
    Was macht der/die Partner/in falsch.

Ihr müßt schon viel früher anfangen zu reden, sobald sich die ersten Anzeichen einer Kriese, Unzufriedenheit usw. zeigen.
    Und mit reden meine ich nicht nur einfach zu sagen: "Du, ich finde nicht gut das Du das ohne mich entschieden hast". Sondern hinterfragt die Tat oder die Entscheidung.

In eine intakte Beziehung kann kein "Dritter" eindringen. Das würde keiner der beiden Partner zulassen.

Es gibt Beziehungen die überstehen solche "Ausrutscher". Aber es ist verdammt schwer wieder Vertrauen aufzubauen. Das braucht sehr viel Kraft und vor allem LIEBE.
    Grüße aus Köln von

Oestron

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Gute Tips, liebe Freunde aber ein Problem bleibt:
    Jeder muß seinen eigenen Weg finden, gehen und dessen Konsequenzen tragen. Es gibt kein Patentrezept. Jede Beziehung war, ist und wird immer anders sein.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Karin Gentz
    Original von dblokf
    Gute Tips, liebe Freunde aber ein Problem bleibt:
    Jeder muß seinen eigenen Weg finden, gehen und dessen Konsequenzen tragen. Es gibt kein Patentrezept. Jede Beziehung war, ist und wird immer anders sein.
    da triffst Du den Nagel auf den Kopf jede Beziehung ist anders jeder mensch ist ander und was für den Einen gut ist und richtig ist kann für den Anderen genau falsch sein was nun wirklich für Maßnahmen erforderlich sind muß Jeder selber wissen. Wir können nur Wege aufzeichnen und Lösungsvorschläge machen wir können Ratschläge erteilen und tröstende Worte sprechen, aber wir können die Problemem nicht lösen, daß muß ein Jeder für sich selber.

Thanks
    0
    Stimm alles!!

Aber wenn jemand mit den Tipps die wir hier geben weiter kommt oder gar Hilfe erfährt ist es ok.
    Grüße aus Köln von

Oestron

DykeLiz29
    Gast Avatar von DykeLiz29
    ich kann erst jetzt antworten, mußte meinen PC neu aufsetzen. Jedenfalls danke für eure Anteilnahme, besonders der Frau die mir gemailt hat - das mail ist weg seit dem aufsetzen, aber ich habs gelesen.

@ cOsmic: es läuft genauso (mies) ab wie auch in hetero-beziehungen, ich würde sogar meinen noch schlimmer, da die Szene sehr klein ist und es schwierig ist, eine partnerin zu finden - die möglichkeiten zur partnersuche sind schlechter. Ich bestreite ja nicht daß es armselig von mir ist, aus angst vor dem alleinsein an einer angeknacksten beziehung festzuhalten. die frage ist so einfach wie schwer: was ist einfacher, den karren aus dem dreck zu ziehen oder einen neuen karren einzufahren?
    Es ist so mühsam, einen Menschen zu finden der die Eigenheiten akzeptiert und selbst nicht allzu arge Angewohnheiten hat.

Oft denke ich mir, wenn ich mich damit abfinden würde das sie mir keine Gefühle mehr zeigt, könnten wir wie in einer WG günstig und praktisch weiter zusammenwohnen, aber es wurmt mich dass ich nicht die Liebe kriege die mir zusteht. Ich habe um sie gekämpft, ihre schnalle hat längst eine neue aber ich sitze immer noch auf den Scherben meiner Beziehung.

@ Nanama: ich verstehe deinen Schmerz, wenn kinder da sind muß es ja noch ärger sein. Vielleicht kannst du einen Teil vom Haus vermieten um es zu halten. Es ist wirklich schade das Geld bei solchen Dingen immer mitspielt - zu zweit ist es kein Problem gut zu leben, das erzeugt auch Druck. ich müßte mir auch überlegen, ob ich mir allein ein Auto leisten werde und eine 70 m2 Wohnung. Könntest du wirklich deiner frau vergeben nach allem was passiert ist?
    Was mich betrifft: ich habe gekämpft, monatelang. meine Kraft ist einfach am Ende und ich zieh mir immer öfter ein paar Coktails rein um besser drauf zu sein, was auch wirkt. Vielleicht muß mein Schmerz erst mal raus, damit ich bereit bin für eine neue Beziehung. Gerade jetzt geht es mir irsinnig dreckig, ich hab erfahren dass sie mir ein weihnachtsgeschenk gekauft hat und frage mich, welchen Wert das hat - wo ich doch was immaterielles viel dringender bräuchte.
    @RockeD: nun, ist auch eine Einstellung.
    Allerdings: eine Beziehung ist eine Art Vertrag: ich sorge für dich, du sorgst für mich - ohne pathethisch werden zu wollen es heißt doch "in guten wie in schlechten Zeiten". Meine Frau sorgt nicht mehr für mich, ich bin ihr egal, ich könnte neben ihr verrecken. Sie ist hat wichtigeres im Kopf, die Befriedigung ihrer Bedürfnisse. Um alle ihre Ansprüche zu befriedigen war ich auch immer gut genug - ich habe meinen Teil erfüllt aber keine Gegenleistung bekommen. Ich fühle mich nicht nur im sexuellen Sinne betrogen, sondern primär im emotionen Sinn. Ich habe das wichtigste zu sein, sie muss doch wissen wo sie hingehört oder zumindest den Mut haben, die Sache klar zu stellen. Einen fick hätte ich verziehen, so eng sehe ich das nicht. Aber sie hat mich hintergangen, einer anderen Aufmerksamkeit und Gefühle gegeben während ich NIX krieg. Ich hab gegnug gegeben und fände es nur fair, auch was zurück zu bekommen.

@ Moderatoren: der Wurm ist halt auch die fehlende Zeit. Wer abends müd nach Haus kommt und nur mehr selten Lust auf Sex hat hat halt Pech. Da hilft alles Reden nichts, ich hatte nicht die Kraft Job und Beziehung auf die Reihe zu bekommen und sie die Zeit zum Fremdgehen.

Thanks
    0
    Original von DykeLiz29

Oft denke ich mir, wenn ich mich damit abfinden würde das sie mir keine Gefühle mehr zeigt, könnten wir wie in einer WG günstig und praktisch weiter zusammenwohnen, aber es wurmt mich dass ich nicht die Liebe kriege die mir zusteht. Ich habe um sie gekämpft, ihre schnalle hat längst eine neue aber ich sitze immer noch auf den Scherben meiner Beziehung.

Daraus lese ich das sie Dich nur noch ausnutzt. Sie hat durch Dich eine Bleibe und sonst auch alle Annehmlichkeiten. Aber nur das was sie möchte.
    Ich frage mich nur wie lange Du das noch aushalten willst. Du machst Dich doch kaputt.

meine Kraft ist einfach am Ende und ich zieh mir immer öfter ein paar Coktails rein um besser drauf zu sein, was auch wirkt.

...und das ist das was dann passiert. Alkohol ist auf keinen Fall hilfreich. Er zieht Dich nur weiter runter. Wenn Du wieder nüchtern bist, sind die Probleme nur noch größer. Pass auf das Du nicht zu weit nach unten gedrückt wirst.

@ Moderatoren: der Wurm ist halt auch die fehlende Zeit. Wer abends müd nach Haus kommt und nur mehr selten Lust auf Sex hat hat halt Pech. Da hilft alles Reden nichts, ich hatte nicht die Kraft Job und Beziehung auf die Reihe zu bekommen und sie die Zeit zum Fremdgehen.
    ...ging mir ähnlich, aber ich habe es durchgestanden. Sie hat sich zwar von mir getrennt, bin aber im Nachhinein sowas von froh und erleichtert. Es ist schwer, aber es ist besser. (Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende) Hört sich vieleicht plump an. Aber es ist wahr.
    Grüße aus Köln von

Oestron

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte