Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Lieder downloaden

  1. #31
    el_fakir
    Gast Avatar von el_fakir
    seltsame argumentation...
    muss ich jetzt auch wieder mit dem rauchen anfangen und 'nen teuren spritfresser fahren, damit dem staat nicht zu viel geld durch die lappen geht ?

    filme sauge ich mir im übrigen auch nicht, da ich mir dvd's kaufe um auch den optimalen klang zu erleben. aber auch nur wenn sie günstig sind.

    die sache mit den mp3's ist ziemlich zwiespältig. schliesslich wusste die industrie davon, hat es aber als "spielrei" nicht weiter ernst genommen und sozusagen toleriert. jetzt wo das kind im brunnen verreckt ist, verteufeln sie den bösen internet-user.
    gleichzeitig steigen die preise für musik cd's immer weiter, während die ware immer schlechter wird. so kann man aktuelle cd's nicht mehr auf allen player abspielen. kopieren darf ich meine legal gekauften cd's auch nicht um sie beispielsweise auf meinen portabelen mp3 player zu ziehen und im fitness studio zu hören, oder im autoradio, oder auf dem pc...

  2. #32
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja, die berhuehmten bands werden das gerade noch verkraften koennen, klar regen die sich auf, wenn auf ihrem konto statt 35 nur 28 millionen euro jaehrlich reinkommen, aber so ist das halt heutzutage. Die die am meisten leiden sind wohl mal wieder die kleinen (musik laden besitzer etc).

    Und keine sorge, das zeitalter des grossen saugens wird bald vorbei sein. In 10 jahren denk ich mal, kriegste nix mehr aus dem internet, ausser nicht rechtlich gechuetztes material oder wma dateien, die man sich erst freikaufen muss (versucht mal, bei kazaa was zu saugen, ist schon 90% auf wma, und die lizenz muss man erst kaufen, sonst gibts nur trailer).

    Es gibt auch leute, die musik nur um der musik willen machen, und nicht um beruehmt und schwer reich zu werden. Und die vertreiben dann eventuell auch ihre musik fuer umme. Zb microbiorecords.com -- electronic aus sued amerika
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  3. #33
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von el_fakir
    seltsame argumentation...
    muss ich jetzt auch wieder mit dem rauchen anfangen und 'nen teuren spritfresser fahren, damit dem staat nicht zu viel geld durch die lappen geht ?
    Musst du natürlich nicht :P
    Der Punkt ist nur der, dass Autos legal sind und das saugen z.B. nicht^^
    Und es regen sich alle Leute wegen der Staatsschulden auf und davon werden halt 4MRD € auf illegale dazugemausert (durch das saugen von filmen, nur von filmen; das ist illegal, deshalb ist deine frage mit dem auto ein bisschen komisch, da man als sauger dem staat schaden verursacht)...

    GreetZ
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #34
    The J
    Gast Avatar von The J
    es geht doch hier nicht primär um den staat...es geht darum, das leute, die von der musikindustrie abhängig sind, einfach ihre lebensgrundlage verlieren (und damit auch wieder eine last für den staat und die gesellschaft werden).

    aber denk doch mal nach: zahlst du lieber jeden monat 10% (wenn so weitergeht bald einiges mehr) deines einkommens für arbeitslosengeld/arbeitslosengeld II? durch das saugen geht eine ganze industrie kaputt, mit tausenden arbeitsplätzen...die dann alle anspruch auf sozialleistungen haben, und wer zahlt das? DU! da geb ich lieber mein geld für cds aus...so halt ich die industrie am leben, und krieg noch was dafür

  5. #35
    el_fakir
    Gast Avatar von el_fakir
    ...und schon wieder finde ich die argumentationen hier recht seltsam.

    wie kann man denn ernsthaft davon ausgehen, dass das zeug was so gesaugt wird auch legal erworben werden würde, wenn man es nicht saugen könnte ?

    würde man jede musik cd kaufen die man saugt ?
    jedes programm legal erwerben das man auf dem rechner oder im schrank hat ?
    jeden film im kino sehen den man als video cd hat ?

    ich glaube nicht.

    von daher halte ich diese dolle summe von 4mrd euro für sehr fragwürdig.

    der staat könnte 'ne menge kohle sparen, wenn die diäten kräftig gesenkt werden würden. schliesslich müssen wir alle den gürtel enger schnallen.
    ausserdem muss der immensen verschwendung von steuergelder einhalt geboten werden. politiker müssteb für ihr handeln haftbar gemacht werden. auch finanziell. sollen sie sich halt versichern.

    aber den saugern die staatsverschuldung (mit) anzulasten finde ich recht schwachsinnig...

  6. #36
    Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

    Registriert seit
    30.1.03 - 11:24
    Beiträge
    741
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Plattenbosse zählen ja jedes gesaugtes Lied als "geklautes" die meisten der Leecher hätten sich die CD aber ohnehin nich gekauft.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  7. #37
    The J
    Gast Avatar von The J
    sicher nicht jede cd oder jedes lied....aber deutlich mehr als es im moment der fall ist

  8. #38
    Legende Avatar von God Judge____

    Registriert seit
    28.7.04 - 11:53
    Beiträge
    939
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ el_fakir

    Wenn die Sauger von Filmen dem Staat 4MRD € jährlich durch eben dieses Saugen an Schaden zufügen, rechne ich diesen Teil auch auf die Höhe der Neuverschuldung um (könnten ja 4MRD weniger sein )
    Ich laste sie ja nicht komplett den Saugern an sondern nur zu einem Teil.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #39
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original von el_fakir
    gleichzeitig steigen die preise für musik cd's immer weiter
    ja genau, nämlich weil nur noch viel weniger gekauft wird. dann müssen die halt die preise hochtreiben, Das ist wirtschaft! Du würdest niemals eine CD kaufen, wenn du die möglichkeit hast, übers internet zu ziehen, oder illegal zu kopieren. Deine Freunde ohne Internet müssen auch keine CDs mehr kaufen, weil du es ihnen brennen kannst. Wir - die illegalen Raubkopierer - sind die verantwortlichen für den steigenden preis von legaler Musik. Die wollen doch auch ihre brötchen kaufen. Wenn das geld aber nicht mehr reicht, muss teurer verkauft werden.
    Also, du hälst die Steuern für zu hoch? Die Politiker sehen keine Grenzen und schöpfen uns aus? Richtig! Aber ist das der richtige Weg, denen das zu zeigen? Auf illegalem weg, wo du im endeffekt nur dich selbst schadest, möglicherweise sogar mit Gefängnis? Wenn du illegal Musik ziehst, und das die politiker stört, werden sie die steuern noch erhöhen um geld für maßnahmen auszugeben, die das illegale ziehen von Musik stoppen könnten.
    Da gibts auch ganz andere wege, legale, deine Meinung zu äußern und mehr zu bewirken!
    Ich bin auch kein Engel, das geb ich zu. Und diejenigen, die immernoch kostenlos Musik aus dem internet ziehen möchten, können mich per PN anschreiben, da gibts eine super möglichkeit und ohne lästige downloadprogramme. Aber öffentlich machen will ich das nicht unbedingt.
    Und ich finde das nicht richtig! Das will ich hier mal ganz deutlich sagen!
    Hallo Unregistriert!

  10. #40
    The J
    Gast Avatar von The J
    aus dem radio streamen?! hmm...solange man gema zahlt!
    ansonsten: AMEN Raggy85

  11. #41
    el_fakir
    Gast Avatar von el_fakir
    1. sauge ich nicht - weder musik noch filme.
    2. sind die 4mrd immer noch völlig aus der luft gegriffen. denn ich glaube immer noch nicht, dass auch alles legal konsumiert werden würde was so gesaugt wird. aber das habe ich ja schon mal geschrieben
    3. werden die cd's ganz bestimmt nicht teurer, weil gesaugt wird
    4. nagt die musikindustrie mit absoluter sicherheit nicht am hungertuch

    aber lasst euch ruhig weiter einlullen und glaubt das was euch vorgejammert wird. ich für meinen teil kaufe nur, wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt.

    wenn ich mir etwas vorwerfen lassen müsste, dann dass ich von meinen legal erworbenen datenträgern sofort kopien und/oder mp3's erstelle. denn der einzige der bestimmt wo und wie ich meine musik höre (ob computer, mp3 player , usw.) bin immer noch ich

  12. #42
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Neinneinnein.
    Wir die sauger sind keinesfalls schuld an den hohen cd-preisen. In den 80ern waren die preise fuer eine cd noch angebracht, dann sind die produktionskosten fuer cd's in den keller gefallen, die preise fuer eine cd nicht, was ein riesiges profitmargin fuer die cd-produzenten brachte. Es ist also zum grossen teil deren schuld, dass ich sauge wie ein baby an den bruessten einer mutter

    Aber es wird langsam langeilig, hab mir bald schon alles im internet runtergesaugt... kazaa hab ich abgearbeitet, jetzt kommt emule.

    Ps: Natuerlich nur legale downloads ***prust***
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  13. #43
    The J
    Gast Avatar von The J
    ne plattenfirma wird nicht so schnell pleite gehen...das ist mir auch klar! aber wie schon mehrfach gesagt: es sind z.b. die plattenläden die drunter leiden! genauso viele nachwuchskünstler, die einfach nicht gefördert werden. ich denke schon, dass die preise stark vom konsum reguliert werden....!

  14. #44
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    @el_fakir: Kannst du auch Beweise und Beispiele bringen, und nicht nur haltlose Thesen? Wenn du so denkst, wie du denkst, musst du ja auch eine Begründung dafür haben.
    PS: ich hab nie behauptet, dass plattenfirmen am hungertuch nagen, aber deren ausgaben sind auch kalkuliert, und wenn deren berechnung nicht mehr stimmen müssen die ausgleichen.

    und fakir: sicherheitskopien sind ja auch legal. Solang sie bei dir bleiben.
    Hallo Unregistriert!

  15. #45
    aleki
    Gast Avatar von aleki
    freut mich ja das aus "meinem" Thema so ne colle diskusieun geworden isch ich habe gehört ma kann sich musik vom radio runterladen kann mir jemand ein link zu ner page schicken wo ma son progi laden kann!(bei der suche habe ich nichts gefunden )also bitte HILFE

    danke im voraus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •