+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 800Mb problem

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere

Unglücklich 800Mb problem

HALLO HALLO

und zwar mein problem ist ich habe eine musik MP3 sammlung die will ich alls daten auf cd brenen alles zusammen ist 785Mb groß,

nun habe ich mir eine 800Mb rohling gekauft und wollte es veruschen zu brennen aber der brennt nicht steht blabla nicht genügent platzt auf medium medium 702mb groß und so ja ich habe bei
    DATEi--EINSTELLUNGEN--EXPERTENEINSTELLUNGEN

Disc-at-Once Überbrennen aktivieren auf 99min und auch auf

99Min 59Sek 0block gestellt immer noch das gleiche problem.
    beim einlegen der rohling zeigt er nicht mal an das es eine leere Rohling ist und auf ARBEITSPLATZ und laufwerk steht unzuläßige Funktion

habe auch schon gegoogelt und Freunde gefragt keiner konnnte mir weiter helfen ich hoffe ihr könnt es
    DANKE IM VORAUS

Atorius
    Gast Avatar von Atorius

RE: 800Mb problem

Hi,

hatte auch mal son Problem kann auch am Brennprogramm liegen.

Welches Betriebssystem und welches Brennprogramm nutzt du?

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere
    Ich Habe WindowsXP Home SP2 und mein Brennprogramm ist NERO 6.6.0.1 ich hoffe du weist rat

PS: bei Nero DVD-CD Speed zeigt er die rohling auch als 79.59 min.

Naja bitte helft mir

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    was für nen rohling is das?
    weil bei so bliig rohlingen- erkennt mein brenner auch nur als 703mb
    aber z.b. bei den tdk hab ich exakte 800mb!
    das komische is nur das es eben nur die tdk sind die bei mir als 800mb sind....

hmm und sonst naja könntest deinen brenner updaten oder versuchs mit den tdk.

weiß leider auch net viel mehr
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    In fast allen Fällen liegt es weder am betriebssystem, Brennprogramm oder Rphling. Sondern am Laufwerk, nicht jedes Laufwerk ist in der lage einen Rohling über 700MB/80 min auch als solchen zu erkennen und damit auch zu brennen.

Die Anzeige von 702 MB enspricht voll und ganz der spezifikation für eine Standardrohling von 80 min.

Deshalb sollest du uns sagen was für einen Brenner du hast. Eventuell gibt es ein Firmwareupdate, um dem brenner ein erkennen von überlangen Rohlingen zu erlauben.

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    Original von Dave1978
    In fast allen Fällen liegt es weder am betriebssystem, Brennprogramm oder Rphling. Sondern am Laufwerk, nicht jedes Laufwerk ist in der lage einen Rohling über 700MB/80 min auch als solchen zu erkennen und damit auch zu brennen.

Die Anzeige von 702 MB enspricht voll und ganz der spezifikation für eine Standardrohling von 80 min.

Deshalb sollest du uns sagen was für einen Brenner du hast. Eventuell gibt es ein Firmwareupdate, um dem brenner ein erkennen von überlangen Rohlingen zu erlauben.
    stimmt nur halb
    1. sinds 703mb

2. liegts am brenner und dem rohling!
    ist ja logisch
    beides muss qualität haben und kompatibel sein
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @chui: Stimmt.

Was ich damit nur ausdrücken will ist, nur weil man 3 MB mehr drauf bekommt als auf auf einen "700 MB- Rohling" bedeuted das nicht das der brenner auch mit 800 MB Rohlingen umgehen kann. Wer einen 700 MB Rohling von Nero auf maximale Grösse analysieren lässt wird nämlich feststellen, das auch diese mit bis zu 703 MB bespielt werden.

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere
    Ich Danke Euch vielmals für eure antworten,
    also meine Rohling ist eine PLATINUM 800Mb rohling
    und mein Brenner AOPEN Just Link CD/RW 16x10x32x.

BITTE BITTE informiert mich weiter und wenn ich dafür einen "Frimenupdate" brauche wo finde ich den und wa sist das ich BRAUCHE eure Hilfe VIELEN DANK

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    AOPEN Just Link

Leider nenn sich so eine ganze Produktfamilie, da es bei einem Firmwareupdate wichtig ist das richtige Firmware zu benutzen. Sonst ist der brenner konkret im Eimer, und das wollen wir doch lieber nicht.

Schau in dein brennprogramm oder ein Tool das Hardwareinformationen auslesen kann um die genaue Modellbezeíchnung zu erfahren.

Doch würde ich mir nicht allzugrosse Hoffnungen machen, ein 16fach brenner ist schon relativ alt. Da damals überlange Rohlinge eher selten und die Industrie eher daran interessiert ist das du dir doch bitte nen neuen brenner kaufst, ist die wahrscheinlichkeit ein entsprechnedes Update zu bekommen eher gering.

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere
    Ok ich glaube ja stimmt er ist zu alt ich kauf mir dan ein dvd-brenner, aber Vielen DANK für eure Hilfe

(Naja ich dachte vieleicht muss ich an den einstellungen was ändern aber egal)

Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

Thanks
    0
    ich habe für meinen brenner bei plextor mal nach gelesen welchen roling mit welcher firmware er erkent.

weiß nicht ob das andere anbieter von brennern auch anbieten

mein plex premium nimt auch nicht jeden rohling über 700mb

zb. den von platineum nimt er nicht

aber den von TDK
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

+ Antworten