+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Computergames

Shadowwizzard
    Gast Avatar von Shadowwizzard

Computergames

So, dann mach ich mal den Anfang in diesem Forum.

Also ich bin 21, komme aus Hessen und lebe in einer völlig intakten Familie mit meiner Frau und bald auch mit eigenem Kind. Trotzdem bin ich süchtig nach einem Computerspiel. Seit etwa April dieses Jahres bin ich hin und weg von DAoC (Dark Age of Camelot). Täglich muss ich einfach spielen. Nicht unbedingt lange, was ich aber auch oft genug mache, also lange zocken, aber es muss einfach so ziemlich jeden Tag sein, sonst werde ich unausstehlich zu meiner Umwelt. Ich hab keine Ahnung warum es so ist, aber es ist einfach so.

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Das klingt schon ziemlich bedenklich es scheint Dich wirklich gepackt zu haben.
    Es wird aber dann erst richtig fühlbar wenn Dein Partner nicht damit einverstanden ist, daß Du so oft und manchmal auch lange vor der Kiste sitzt.
    Ich kann ein eigenes Lied davon singen ich halte mich sogar für hochgradig Internet süchtig aber da mein Partner die gleiche Sucht hat und wir beide auch keine anderen privaten verpflichtungen haben, stört es nicht wir sitzen in einem Raum nebeneinander und sind somit auch viel zusammen. Bei Dir sieht das sicher etwas anders aus ich nehme sogar an das Deine Frau böse ist wenn Du zuviel Zeit Am PC verbringst?

Shadowwizzard
    Gast Avatar von Shadowwizzard
    Na ja, böse nicht direkt, aber es stört sie schon sehr.

Aber langsam aber sicher entdeckt sie auch den Compi für sich, was natürlich mir zu gute kommt, weil sie mich besser in meiner Sucht verstehen kann, allerdings verbringt sie auch mehr Zeit davor, was mich dann halt auch wieder davon fern hält.

Karin Gentz
    Wenn dann die Kinder nicht zu kurz kommen und darunter leiden und ihr die Realität nicht aus den Augen verliert ist nichts dagegen einzuwenden
    Ich denke eine Sucht ist immer dann sehr schmerzlich wenn sie sich negativ bemerkbar macht und am PC sind die Negativen Auswirkungen, Realitätsverlust, Stress mit dem Partner,Vereinsamung. Soweit ist es sicher bei Dir noch nicht hier habe ich einige Tips zur Vorbeugung, daß es so schlimm gar nicht erst wird.

1)Mindestens 2x in der Woche bleibt der PC aus
    2)nie länger als 2 Stunden am Stück davor sitzen
    3)sich noch mindestens ein anderes Hobby anschaffen.

Urgestein Avatar von Zäpfle²³

Thanks
    0
    naja stress mitr dem Partner muß ja nicht sein, es gibt auch genug Mädchen die zocken und da ist auch für jeden geschmack was dabei. *ggg*
    ich sag nur mal zockerweibchen.de

Karin Gentz
    Klar es gibt Süchtige Frauen und süchtige Männer und mein Mann und ich gehören ganz klar dazu aber wir haben auch Niemanden dem wir damit schaden und Realitätsverlust gott sei dank auch noch nicht trotzdem müssen auch wir aufpassen. Z.B. haben wir gerade umfassende Renovierungsmaßnahmen in Angriff genommen, denn schon fast ein Jahr haben wir das aufgeschoben. Um aber auch diese Renovierung durchführen zu können mußte ich meinen PC mal 4 Wochen ganz aus lassen sonst hätte ich mich immer wieder mit dem PC befasst und nicht mit dem Renovieren.

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    Wenn ihr schon mal von PC-sucht redet !!!
    Ich bin der süchtigste mensch auf gottes grüner erde Ich kann einfach nicht ohne !!!
    aber ich finds jetzt auch nicht schlimm !!!

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen PC oder Internetsüchtig zu werden. Ich hab auf der Arbeit den ganzen Tag die Möglichkeit am PC zu hängen und im Internet zu surfen *g*. Da hab ich Abends oft die Schnauze voll und kann die Flimmerkist einfach nicht mehr sehen.

Wenn ich daheim vorm PC hänge, dann meistens aus Langeweile, wenn ich mal nix zu tun hab oder wenn Kumpels da sind und wir ein bissl übers Netzwerk zocken.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Karin Gentz
    PC- Sucht ( Mal mit etwas Humor)
    Morgens, wenn der Wecker klingelt und man seinen Schlaf abwimmelt, suchen Hände ungeschickt nach der Lampe, bis es klickt!

Rausgeschlüpft aus dem Kuschelbett war's darin auch noch so nett, wartet der Computer schon ganz geduldig ohne Ton.

Bademantel, Schlappen an und dann an den Rechner ran, um den Burschen flott zu starten, denn er soll ja nicht mehr warten.

Will nur eben danach sehen, was so in der Nacht geschehen, rufe meine Post schnell auf, nur ganz kurz - dann wieder raus; doch bevor ich schließen kann, öffnet sich ein Telegramm; " Mensch, ich wollte grade gehen!
    Freu mich, Dich hier zu sehen!"

Quatschen über Dies und Das; jede Menge Quasselspaß; mittendrin hol ich Kaffee und mein "Partner" holt sich Tee.

Blick zur Uhr, mir wird ganz schlecht.
    Blöde Uhr, bist ungerecht.
    Kurzes "Tschüß" als letzte Tat, da sonst mächtig Ärger naht!

Schnell zur Arbeit - dann nach Haus, ziehe erst mal meine Schuhe aus.
    Renne fieberhaft ins Zimmer an den Rechner, so wie immer.

Starte erst mal diese Kiste; Bitte keine Fehlerliste!
    Doch wie furchtbar, irritiert, sehe ich, dass nichts passiert!

Voller Wut ich knurre, fauche, weil ich diese Ding so brauche.
    Ich muss wissen, was geschah; sind denn alle "Freunde" da?

Leider bleibt es mir verborgen.
    Wieder mal Computersorgen!
    Das ist Horror, das ist Graus; "Warum bleibt du Kiste - aus?"

Wutentbrannt beginne ich nun in der Wohnung viel zu tun!
    Putze, sauge Staub und schrubbe, denn mein Rechner ist meschugge!

Alles wird von mir poliert selbst der Teppich wird frisiert.
    Möbel werden neu gerückt, weil mir am PC nichts glückt.

Spät am Abend kommt mein Mann, sieht mich sehr verwundert an:
    " Donnerschlag, Du Zaubermaus; hier sieht's aber......

sauber aus!

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Tja ja

Der liebe PC, was kann ner doch alles .. und was kann er alles zerstören, wenn man net aufpaßt.

Die PC sucht ist mittlerweile eine anerkannte Sucht, daher gibts Therapien dafür. Aber wer gibt schon gern zu, PC süchtig zu sein.
    Ist doch nix dabei, mal ein oder 2 oder paar mehr Stunden zu zocken. Nur das wird dann immer häufiger und länger. Vor allem, wenm man was gefunden hat, was man absolut liebt. In meinem Fall sind das 3D shooter, in Bezug auf Counterstrike, womit ich mal angefangen hatte und nun Medal of Honor, Return to Castle Wolfenstein und Unreal Tournament 2003 Battlefield 1942, wo ich mittlerweile im Ranking zum General im Rang eines General Feldmarschals aufgestiegen bin (2. höchster Rang überhaupt). Allein die Tatsache, daß man 24 std in 30 Tagen mit einem Skill von 5:1 mindestens spielen muß, um diesen Rang zu erreichen, zeigt doch, daß ich etwas zuviel davor sitze.
    Aber Einsicht ist der Beginn der Besserung, sag ich mal.
    Am Tag, wenn ich vom Job komm, in dem ich als System- und Netzwerkadministrator vorm PC sitze und da in Windows rumklüx und im Internet surfe, setz ich mich vorn Kasten und zock 1 bis 2 Std, dann noch bissl durch Foren stöbern und mit Kollegen Knowhow austauschen. Dann noch so 2 Std Familienleben und ab ins Bett. PC bleibt natürlich an, da ich ja Emule und Co laufen hab. Wenn ich das mal so überschlag, dann war mein PC zuletzt vor 8 Monaten mal ausgeschaltet, also nun läuft die Kiste seit 8 Monaten nonstop. Werd wohl bald die goldene Urkunde unseres Stromlieferanten bekommen.

Meine Freundin kommt damit gut klar, da ich ja immer noch für sie da bin, das ist ganz ok. Aber trotzdem hab ich gemerkt, daß ich doch ein wenig zu viel vorm PC sitze.

Daher in diesem sinne: laßt es nicht soweit kommen, daß ihr eure Umgebung vorm PC verliert und kümmert euch mehr ums reallife.

MFG

Power

Karin Gentz
    Und Deine Frau oder Freundin, kommt sie auch so gut damit klar???

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Servus Karin

Ja, sie kommt gut damit klar, da sie ja auch ne Kiste mit 2. Anschluß hier stehen hat. Da sitzt sie auch dauernd davor, wenn ich am werkeln und in den weiten des Internets verschollen bin.
    Naja, trotzdem istder PC net unser Lebensinhalt, wir sind auch viel unterwengs und machen was mit Freunden, nur im winter ist die PC Belegung überproportional hoch. aber was soll man dan auch groß in der Kälte machen, da ist man froh, im warmen daheim zu sitzen.
    Allerdings üben wir dann das Nachwuchsmachen überdurchschnittlich, hehe.
    Na wie auch immer, wir zocken zusammen auf dem gleichen server die games, daher ist das schonmal ok, und wir machen so zusammen auch schluß und machen dann was anderes ohne PC.
    Also ich sag mal, ich hab für mich das optimale gefunden, ich kann meiner PC sucht nach gehen, meine Freundin ist genauso drauf, allerdings ist sie nicht so süchtig, daß sie ganze Nächte durchzockt. Daher wenn sie rausgeht, geh ich auch raus oderr umgekehrt und wir kuscheln uns ins Bett oder machen halt was anderes.
    Wies aber mit dem geplanten Nachwuchs dann wird, weiß ich noch net. Dann werden meine Beiträge in Foren wohl eher selten, da ich dann Junior betreue. Ab und an mal zocken, um den Rang zu halten und gut iss, Familylife iss angesagt.

In diesem Sinne ....

Power

Karin Gentz
    das finde ich Klasse wie Ihr das geregelt habt, so ähnlich ist es bei uns auch und wenn dann bei Euch der Nachwuchs kommt (meiner ist schon Erwachsen und selber verheiratet) Dann werdet ihr den PC bestimmt nicht mehr so häufig einschalten das werden die lieben Kleinen zu verhindern wissen "ggg"

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Na das glaub ich wohl net, daß ich ganz weg bin vom PC. Das fehlt schon mal aus beruflichen Gründen gar net, für den ich am Pc ja auch was mache.
    Aber soviel wie jetzt wirds dann sicherlich net mehr, Junior ist wichtiger. Außerdem muß dann noch die Sache mit dem Ring am Finger durch ziehen.
    Also in dem Moment, wo ich dann erfahr, daß meine Süße schwanger ist, hab ich noch im günstigsten Falle 9 Monate, dann wirds eng. Also mach ich noch meine Projekte und dann ist das sowieso easy. Wenn ich meine Systemintegration abgeschlossen hab, kann ich das Netz meiner Firma von daheim aus managen, daher hab ich dann eh viel Zeit für Junior und meine Süße. Schon cool, wie das läuft.
    Daß du schon die Kinners ausn Haus hast, ist ja auch schonmal ok. Ich muß das dann noch mindestens 18 Jahre überstehen, hehe. Und meine süße will mindestens 2 Kinder, besser 3.

Na schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

In diesem Sinne ....

Power

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    Original von Karin Gentz
    PC- Sucht ( Mal mit etwas Humor)
    Morgens, wenn der Wecker klingelt und man seinen Schlaf abwimmelt, suchen Hände ungeschickt nach der Lampe, bis es klickt!

Rausgeschlüpft aus dem Kuschelbett war's darin auch noch so nett, wartet der Computer schon ganz geduldig ohne Ton.

Bademantel, Schlappen an und dann an den Rechner ran, um den Burschen flott zu starten, denn er soll ja nicht mehr warten.

Will nur eben danach sehen, was so in der Nacht geschehen, rufe meine Post schnell auf, nur ganz kurz - dann wieder raus; doch bevor ich schließen kann, öffnet sich ein Telegramm; " Mensch, ich wollte grade gehen!
    Freu mich, Dich hier zu sehen!"

Quatschen über Dies und Das; jede Menge Quasselspaß; mittendrin hol ich Kaffee und mein "Partner" holt sich Tee.

Blick zur Uhr, mir wird ganz schlecht.
    Blöde Uhr, bist ungerecht.
    Kurzes "Tschüß" als letzte Tat, da sonst mächtig Ärger naht!

Schnell zur Arbeit - dann nach Haus, ziehe erst mal meine Schuhe aus.
    Renne fieberhaft ins Zimmer an den Rechner, so wie immer.

Starte erst mal diese Kiste; Bitte keine Fehlerliste!
    Doch wie furchtbar, irritiert, sehe ich, dass nichts passiert!

Voller Wut ich knurre, fauche, weil ich diese Ding so brauche.
    Ich muss wissen, was geschah; sind denn alle "Freunde" da?

Leider bleibt es mir verborgen.
    Wieder mal Computersorgen!
    Das ist Horror, das ist Graus; "Warum bleibt du Kiste - aus?"
    genau so sieht mein alltag aus
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte