+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TV-Serie auf DVD bannen?

  1. #1
    GTA-man
    Gast Avatar von GTA-man

    Ausrufezeichen TV-Serie auf DVD bannen?

    Hi,
    ich hab eine TV-Serie auf HDD und möchte sie auf DVD brennen. Die Quell-Dateien sind teils "avi", teils "mpg". Soweit kein Problem. Allerdings habe ich mich noch nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt - soll heissen, ich habe erst seit 'ner Woche 'nen DVD-Brenner, mit dem schon erfolgreich DVD-Filme gebrannt wurden.
    Jedenfalls möchte ich die erstellte DVD auf 'nem DVD-Player abspielen, welcher z.B. DVD+R liest. Von "DivX" etc. veresteht er aber net viel. Ich muss also die Quell-dateien erst mal ins richtige Format bringen.
    Ich starte also WinOnCD 6 DVD Edition, erstelle ein Menü, so wie ich mir das vorstelle (ist ja bei WinOnCD recht einfach), ziehe die Dateien in die entsprechenden "Alben" (leider reicht der Platz nur für 5 Folgen) und sage ihm, er soll brennen. Das zieht sich dann a bissl hin, weil er die verschiedenen Videoformate umkonvertiert.
    Die fertige DVD lege ich also in den Player und sie ist eigentlich auch fast so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Das Problem: Jede Folge ist in etwa 20 bis 25 Minuten lang und gegen Ende jeder Folge läuft der Ton über eine Sekunde voraus. Am Anfang jeder Folge stimmt der Ton aber. Die "Originale" auf HDD sind aber völlig in Ordnung - soll heissen - kein Tonversatz.
    Ich hab das mit DaVIDeo schon mal gemacht - Tonversatzkorrektur. Nur geht das hier nicht, weil der Ton ja nicht wirklich versetzt ist, sondern nur minimal schneller läuft als das Bild.

    Kann mir da jemand helfen? Oder weiss jemand ein zuverlässiges Programm, welches es mir erlaubt, die Videos schon im Vornherein umzuwandeln?

    Danke für jede Antwort
    GTA-man

  2. #2
    Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

    Registriert seit
    30.1.03 - 11:24
    Beiträge
    741
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn du mal mit IRC zum Channel #hilfe-forum kommst wird dir das erklärt.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  3. #3
    GTA-man
    Gast Avatar von GTA-man
    keine Ahnung, wie ich mit z.B. mIRC hier rein komme, weiss auch net ob ich des darf. Kann mir das nicht jemand hier nin schreiben, dass es alle lesen können?

  4. #4
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Suche mal mit Google nach avi auf DVD brennen und mpeg auf DVD brennen. Da findest Du einige nützliche Artikel.


    Euer Ilu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •