+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Durch Spielsucht alles verloren!!

  1. #16
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels,daß von dem Zug der dich überrollt oder das Licht des neuen Weges.
    Entscheiden welches Licht du da am Ende des Tunnels siehst,mußt du ganz allein.
    Es gibt Selbshilfe Gruppen und auch professionelle Hilfe welche du in Anspruch nehmen kannst.Den ersten Schritt mußt du aber allein tun.
    leute ich brauche eure hilfe... mein freund ist süchtig... nach dem er all unser geld mal wieder verloren hat hab ich mich von ihm getrennt... ich weiß nicht ob das richtig war, wir wohnen noch zusammen und ich dachte ich kann seine sucht unter kontrolle halten aber ich kanns nicht mehr... was kann ich tun? kann ich überhaupt etwas tun? bitte um antwort.. LG Ak

  2. #17
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    Weil du das Zitat anführst, so zählt dies auch für eine gemeinsame Überwindung von Problemen. Suche mit ihm das Gespräch und zeige ihm auf, dass es dafür Hilfe gibt. Voraussetzung ist aber seine Bereitschaft sich helfen zu lassen und das muss er begreifen. Mach ihm in diesem Gespräch auch deutlich, dass du nicht gewillt bist solch ein Leben zu führen und wenn er es nicht begreift das er damit nicht nur sein Leben kaputt macht, dass du dich dann von ihm trennst. Ebenso musst du ihm deulich machen, dass du gemeinsam mit ihm den Weg gehst, wenn er sich helfen lässt.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  3. #18
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    also ich würde mal hier reinschauen, der Typ glaub ich hat ne menge Ahnung davon


    edit by senseman: jau der typ hat ahnung wie verkauf ich meinen schmöcker den keiner lesen will das sehe ich mal als Werbung an daher wurde der link kassiert.
    Geändert von senseman (15.07.2010 um 23:58:55 Uhr)

  4. #19
    Noch neu Avatar von askin

    Registriert seit
    11.8.11 - 14:48
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    hallo ,
    ich habe mir hier das alles durchgelesen und es erschreckt !
    Ich bin auch spielsüchtig , ich bin gerade mal 20 jahre und hab mein auto verpielt und alles andere
    noch dazu habe ich keinen festen job und obwohl ich weis das es falsch ist schmeiß ich immer wieder alles rein !.
    wenn ihr wisst wo ich mir hilfe hollen kann dann sagt es mir bitte ich weis nicht mehr weiter danke !

  5. #20
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    Zitat Zitat von askin Beitrag anzeigen
    wenn ihr wisst wo ich mir hilfe hollen kann dann sagt es mir bitte ich weis nicht mehr weiter danke !
    Also aktuell will mir keine Organisation namentlich einfallen ... zudem ich nicht weiß in welcher Gegend du wohnst. Aber jede größere Stadt hat eine Drogen- oder Suchtberatung irgendeiner Art ... wenn du gar nichts findest würde ich mal bei der Gemeinde/Rathaus nachfragen oder dem Gesundheitsamt ... deine Krankenkasse könnte dir auch helfen entsprechende Informationen zu bekommen ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #21
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    >>Hier<< sind Spielsucht-Beratungen quer durch Deutschland. Ist bestimmt was in Deiner Nähe.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  7. #22
    J.La
    Gast Avatar von J.La

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    Hallo !!!

    Also zum ersten bekommt man immer Hilfe bei der Caritas !!!
    ICh weiss das auch nur weil ich zurzeit auch suche ( nicht für mich , ich bin nur angehörige eines spielsüchtigen)



    MFG J.La

  8. #23
    J.la
    Gast Avatar von J.la

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    Und nochmal Hallo



    Ich werd auch anfang der woche ien beratungstermin aus machen , da mein Freund Arbeitet die ganze Woche , und er muss es mit machen , bzw. wil ler es ja auch jetzt !

    Es ist ein schiess gefühl als Partner /in oder Angehörigen sowas zu verstehen , aber keiner sogar meine Mutter steht hinter mein Freund nur klar sagt jeder er ist süchtig oder sie ! Aber die leute müssen es selber einsehen , ich war so frech * und hab ihn seine kontokarte eingezogen , ok er hat gesgat versteck sie , aber das is auch nicht der sinn, und nun werden wir das an der Bank so klären das , er auch ohne Bankkarte kein Bares Geld mehr bekommt sondern nur noch ich als Hauptperson, das geldes zu Verfügen darf , wir haben getretten Konten ! Und dann gehen wir Morgen los und lassen ihn in jeden Spielhalle speeren ( können nur die Personen die auch spielen ) ich bin nur dabei um ihn zuunterstüzen!

    Aber was können wir noch machen , weil ich ja nach mein Urlaub auch wieder arbeiten muss !
    Und sein chef will er nix sagen weil es ja auch nen Kündigungsgrund sein kann !


    Was kann ich noch machen als Partnerin ??

    Wisst ihr villt noch was

  9. #24
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Durch Spielsucht alles verloren!!

    Hallo J.la,

    ja da ist noch was was du tun kannst ... hilft ihm dabei sein Selbstwertgefühl und seine Selbstsicherheit aufzubauen ... ist nicht weiter schwer:

    Bist du ein Mensch, der im Haushalt ehr alles alleine macht (damit es getan und richtig getan ist)?? ... Bau das ab! Bitte ihn Woche für Woche mehr Sachen für dich zu tun ... und dann KRÄFTIG LOBEN UND "BELOHNEN"!!! ... Nicht absprechen "Also ich mach dass und du machst dass ..." sondern ...
    - Du bist grad am Kochen und der Abfall muss raus ... ruf ihn und bitte ihn (mit fast genau diesen Worten!) "Liebling, der Abfall stört mich beim Kochen, bringst du den für mich bitte gleich mal runter?" ... und wenn er das getan hat und wieder hoch kommt "Danke Schatz, der hat wirklich gestört, ich weiß nicht was ich ohne dich machen sollte!", kleiner Bussi auf die Wange (oder sonst wo ... wo es euch beiden gefällt ) und schon hast du sein Selbstwertgefühl wieder eine Nuance gesteigert ...

    - Es kratzt dich fürchterlich am Rücken ... bitte ihn ob er dich "mal schnell da hinten ... ja ja ... genau daaaaaa ... und etwas mehr nach linkssss ohhhh tut das gut ..." ... dann kuschelst du dich wohlig seufzend an ihn ran/in ihn rein ... und schwärmst (ein BISSCHEN! ) wie gut das tat ... und er fühlt sich noch etwas besser ...

    - Der Wasserhahn im Bad tropft, und du glaubst du könntest damit alleine klar kommen? Vergiss es: Du brauchst deinen Mann! DER und nur er kann dich aus dieser Not retten!! ... selbst wenn er es nicht sofort schafft: Loben, loben, loben ...

    Wichtig ist, dass er merkt, lernt und kapiert, dass er sich viel einfacher, billiger und erfüllender seine Erfolgserlebnisse bei Dir, in euerer Beziehung und nicht am Glückspielautomat holen kann!!! Das braucht seine Zeit und wie jede Sucht verschwindet auch die Spielsucht nie ganz ... aber mit der Zeit findet er genügend Abstand und Mittel dieser Sucht zu wiederstehen ... und wenn er sich im Keller einen Bastel-/Hobbyraum einrichtet und dauernd winschiefe Vogelhäuser baut! (Aber immer dran denken: Loben loben loben!!"!)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •