+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Winamp 5 keine pause zwischen den titeln

Legende Avatar von Mr-Floppy

Thanks
    0

Winamp 5 keine pause zwischen den titeln

hi

gibt es eine möglichkeit bzw eine funktion bei winamp 5 das die pause zwischen den titeln weg lässt?
    oder muss ich mir ein plugin laden oder geht das garnet?

mfg
    Mr.Floppy
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    das liegt wohl eher an deinen liedern, dass da zum schluss noch kurze pausen drinn sind. in winamp finde ich jedenfalls keine einstellungsmöglichkeiten für sowas. bei mir besteht dieses problem aber auch, nur eben bei besagten files.

du kannst dies auch umgehen, in dem du beim ende des einen liedes schon den anfang des anderen langsam reinbringst. also das eine lied fade-out und das andere gleichzeitig fade-in.

kannst du im equlizer bei "increase crossfade time" machen. und den gewünschten wert einstellen.

Thanks
    0
    genau diese pause meine ich. am anfang und am ende der titel. und quasi genau das mit fade out und fade in wollte ich quasi wissen. besten dank. ich probiere es gleich mal wenn ich zu hause bin aus.
    besten dank!

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Bei winamp gibt es eine funktion das sich das ende des einen liedes mit dem anfang des nächsten liedes überschneidet.. so ne art übergang, war bei mir bei winamp 5 voreingestellt, keine ahnung wo man das umstellen kann.. werd bissle dran rumspielen wenn ich was herausfinde sag ich natürlich gleich bescheid.

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    Original von Abderos
    Bei winamp gibt es eine funktion das sich das ende des einen liedes mit dem anfang des nächsten liedes überschneidet.. so ne art übergang, war bei mir bei winamp 5 voreingestellt, keine ahnung wo man das umstellen kann.. werd bissle dran rumspielen wenn ich was herausfinde sag ich natürlich gleich bescheid.

Gruß
    genau das hab ich ihm schon erklärt

@Mr-Floppy: kein problem

Thanks
    0
    So habe es nun gefunden und ausprobiert. es klappt bestens!

DANKE!

zwergenwelt
    Gast Avatar von zwergenwelt
    ich hab mal noch ne frage dazu:
    ich habe ein 5.1 soundkarte und auch das nötige soundsystem dafür. um winamp im 5.1 wiederzugeben musste ich ein extra plugin runterladen (KB 5.1 channel)
    so nun funktioniert aber die crossfade funktion nicht mehr, der bringt mir dann eine fehlermeldung das das nur beim directsound output funktioniert .... hat jemand eine ahnung, wie ich den crossfader trotzdem wiederbekomme ???

Aufsteiger/in Avatar von DOCma.hwi

Thanks
    0
    Allso mit 5.1 habe ich auch schon herum gespielt.
    Die beste Erfahrung habe ich allerdings ohne Plugin gemacht.
    Einfach bei den Preferences -> Output -> DirectSoundoutput das Häkchen bei Allow hardware acceleration machen.
    Wenn unter Windows 5.1 eingestellt ist sollte alle Musik auf die Boxen + Woofer geteilt sein (VL=HL VR=HR Mitte Bass incl. Faden)
    Falls es nicht funzt: das A3D_output PlugIn fand ich bei meinen Test besser als das KB 5.1

INFO:
    Ich benutze Onboard 5.1 Realtek mit den passenden Treibern. Bei einer Terratec Fire z.B. hatte es nicht funktioniert. Creative dürfte das aber auch machen.

ANMERKUNG:
    MP3s sind aber nicht Surroundsound-Fähig - das heisst eigentlich schon ...ist aber noch rech neu
    Musst mal bei Fraunhofer auf der Seite vorbei schauen ..da gibt es nen Decoder + PlugIn für WinAMp
    (Nützt aber für dein spezielles Anliegen nichts)
    -p0wned

zwergenwelt
    Gast Avatar von zwergenwelt
    wow ! danke für die antwort das funktioniert ja bestens
    da bin ich ja jetzt begeistert
    ich benutze auch die realtek !
    thx 4 the help !

+ Antworten