Hallo
ich finde diesen eintarg nicht mehr.
da stand drin wie warm die prozzesoren werden dürfen
wie z.b. der
AMD Athlon xp 2600+
Douron 1200
usw
kann mir jemand helfen
Hallo
ich finde diesen eintarg nicht mehr.
da stand drin wie warm die prozzesoren werden dürfen
wie z.b. der
AMD Athlon xp 2600+
Douron 1200
usw
kann mir jemand helfen
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
oberste grenze 70-80°
new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
endlich wieder volle power ;-)
Hi,Original von chui
oberste grenze 70-80°
bei den Werten wird mit angst und bange.
Da die Temperatur meistens von den realen abweicht, sollte es eine max. von 75° Grad sein. Ab 70° sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man nicht sofort was ändert. Kurzfristig reicht es aber auch, das Gegäuse zu öffnen.
Hier kannst Du die Werte finden. Es ist der zweite Eintrag (Thermische und Elektrische Spezifikationen von AMD Prozessoren der 7. Generation).
Gruß
StefanM
70-80° 8o
ich fang schon an mir sorgen zu machen wenn meine temp über 50° geht ...
aber hier war doch mal einer der hatte 90° am prozessor![]()
いつだって胸の奥の光瞬かせて、
この身で使命果たしてゆくまで。
daher auch OBERSTE GRENZEOriginal von Mangaka
70-80° 8o
ich fang schon an mir sorgen zu machen wenn meine temp über 50° geht ...
aber hier war doch mal einer der hatte 90° am prozessor![]()
meiner is auch um 30-40°
und mit dem neuem kühler müsste es noch einiges weniger sein
new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
@Mangaka
ich habe das heute gelesen.
er hatte staub zwischen kühler und Kühlrippen
Hilft der staubsauge ware wunder*g*
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
das stimmtOriginal von 0Daniel0
@Mangaka
ich habe das heute gelesen.
er hatte staub zwischen kühler und Kühlrippen
Hilft der staubsauge ware wunder*g*
mach ich auch alle 3-6monate immer wieder!
dann läuft einfach alles besser![]()
also in der cpu diode können ruhig mal 60 bis max. 70 grad herrschen.maximal darf man 50° am sockel habenl, da sollte man wenigstens 20° draufrechnen um die diodentemp zu haben. Diese temps sind gerade noch i.O. Man sollte allerdings nicht über 45° beim ocen kommen, denn dann verkürzt sich das Leben der cpu drastisch
hmm, mein alter 1800+ is knapp drei jahre bei 60° sockel gelaufen und es hat ihm nicht geschadet![]()
いつだって胸の奥の光瞬かせて、
この身で使命果たしてゆくまで。
das ist die maximale temperatur im kernaußderdem, glaubt nicht alles, was amd sagt. Und Mangaka, zu deinem xp1800, das kann gut sein, weil der nicht übertaktet wurde oder?
doch, um sage und schreibe 95mhz
mehr ging nich....
いつだって胸の奥の光瞬かせて、
この身で使命果たしてゆくまで。
ja, das ist ja noch okay, nur ich kenne viele, die haben mit spannungserhöhung und taktanhebung um 400mhz, da ging die cpu nach einem jahr kaputt, weil die genauso dachten, wie viele andere, "AMD sagt, die cpu´s können 90° haben, erst danach wirds schlimm" Ist doch genauso wie bei grakas, überall steht hundert grad oder mehr können die haben, kömisch, meine haben alle ab 60-70° bildfehler ohne ende![]()
Also soviel ich weis bei AMD 60 Grand als absolute Obergrenze was es anzeigen darf alles was drüber ist schadet. Meiner läuft mit 52 Grad und das Stabil.![]()
lau deinem bios die temp? Das stimmt sowieso nicht, denn KEIN board, bis auf ein Epox board kann die temp richtig auslesen. Ich habe laut bios ne cpu temp von 52° im leerlauf und ne systemp von 14° in einem zimmer, was 22° warm ist, also![]()
also die case tpt zeigt mein asus immer richtig an...
diode auslesen is nich..un sockel is ja sowieso ungenau..
wenigstens eine von dreien![]()
いつだって胸の奥の光瞬かせて、
この身で使命果たしてゆくまで。