+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Navigation

Dj_Bembe
    Gast Avatar von Dj_Bembe

Navigation

Erstmal Guten Abend

Es geht um folgendes:

Zur Zeit habe ich Tomtom Citymaps drauf und habe dafür natürlich auch Karten!
    Doch leider sind die Karten die es dafür gibt entweder überhaupt nicht in meinem Wohnbereich oder mit der Eizigsten Karte mit der ich was anfangen könnte funktioniert leider die Routenplanung nicht!

Meine Cousine hat nen pocket Pc mit Windows Mobile 2003 und mit TOM TOM NAVIGATE!

Dazu hat sie natürlich auch Cd´s mit den Karten für Deutschland und einzelne Bereiche für Deutschland womit ich echt super was anfangen könnte!

Wir haben die Dateien der Karten vom meinem Handy und ihrer vom Pocket Pc verglichen und haben festgestellt das die eigentlich gleich sind! Somit haben wir dann eine Karte von ihrer Cd auf mein Handy übertragen!

Die Karte wurde zwar erkannt und konnte ausgewählt werden dennoch kommt dann eine Fehlermeldung das sich das um eine inkorrekte Karte handelt!
    Nun meine Frage:
    Gibt es für das 3650 (oder allgemein Symbian) nur Citymaps von TomTom oder auch Navigate wie für den Pocket Pc?
    Oder vielleicht eine andere Möglichkeit die Karten zu benutzen?

Hat ansonsten vielleicht noch jemand ne Karte von Essen wo die Routenplanung auch funktioniert ohne das sich Citymaps verabschiedet?
    Oder gibts mittlerweile schon wieder was besseres oder komfortableres als Citymaps?

Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt aber nicht hilfreiches zu meinem Problem gefunden, möchte mich aber auch gerne eines besseres belehren lassen!

Gruß
    Dj_Bembe

matze88
    Gast Avatar von matze88
    was is denn mit route66?

Dj_Bembe
    Gast Avatar von Dj_Bembe
    An Route 66 hatte ich auch schon gedacht aber habe noch keine Map gefunden die auf meiner Speicherkarte passt! Ich habe nur eine 128Mb Karte drin!

Die Deutschland Karte die ich für Route 66 habe ist weit über 128 MB groß!
    Also fällt das schon mal weg da soweit ich weiß keine kleinere Karten, bzw. bestimmte Teile von Deutschland (Nord, Süd, West, ost) zu bekommen ist!

Dj_Bembe

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... laut der Herstellerseite ist TOMTOM Navigate nur kompatibel zum 6600...

Dies liegt entweder daran, dass das Programm sehr viel mehr Arbeitsspeicher braucht, als z.B. auf dem 3650 verfügbar ist...

... die wahrscheinlichere Möglichkeit dürfte aber sein, dass es Symbian 7.0 zum funktionieren braucht...

... denn läge es am Speicher müsste auch der NGage verwendbar sein... oder auch das SX1...

Es bleibt also als einfachste Lösung die Neuanschaffung einer 256 MB MMC (mindestens... )... dann klappt es auch mit Route 66...

Regards
    Edgar

Dj_Bembe
    Gast Avatar von Dj_Bembe
    Danke BigEddie für die Antwort!

Also wirds wohl ohne eine Lösung dabei bleiben denn mir jetzt noch ne 256 oder 512 MB Karte zu kaufen wäre wohl Schwachsinn da ich sowieso mir in 3 1/2 Monaten ein neues Handy aussuchen kann wo ich mir noch nicht ganz sicher bin welches es werden soll!
    Aber ein mit Symbian steht wohl schon mal fest!

Hätte denn noch jemand eine Karte von "Essen" für mich mit der auch die Routenplanung funktioniert?

Gruß Dj_Bembe

Thanks
    0
    Hi,

... mach es doch wie ich, kauf dir eine 512 MB RS-MMC incl. Adapter... die läuft in meinem Gage ohne Probs und auch im 3650 meiner Frau (in meinem nicht... Grrrrrrr...) und die kann ich auch in meinem 7610 benutzen...

Regards
    Edgar

Dj_Bembe
    Gast Avatar von Dj_Bembe
    ob ichs mache ist was anderes aber ne schlechte Idee ist es nicht!

Überlegt hatte ich mir auch schon ob ich mir das 7610 dann zulege! Schlecht scheint es ja nicht zu sein!

Was schon mal fest steht, ist, das ich wieder eins mit Symbian haben möchte und ich denke das Nokia im moment in der Hinsicht die Nase vorn hat!

Aber das hat ja noch 3 1/2 Monate Zeit! Bis dahin gibts garantiert auch schon wieder andere Angebote!

Mfg.

Dj_Bembe

Thanks
    0
    Hi,

... Mitte Dezember soll z.B. das 6630 kommen und das ist ein echt cooles Teil...

Klick Mich

Regards
    Edgar

Dj_Bembe
    Gast Avatar von Dj_Bembe
    Ja das 6630 scheint wirklich nicht verkehrt zu sein, Super Features und vor allem eine klasse und schnelle Camera mit sehr guten Funktionen!
    Was mich dabei allerdings ein bißchen stört is das Display!

Das Display hat die gleiche größe wie beim 3650 auch! 176 x 208
    Anders ist es beim 7610 aber auch nicht!

In der Hinsicht ist Sony-Ericsson z.B mit dem P800 oder P900 klar im Vorteil!
    Andersrum denke ich ist Sony Ericsson mit dem Gerätepreisen zu Nokia wieder zum Nachteil!
    Also wenn man sich ein neues Handy anschaffen will, sollte dies nicht Hals über Kopf passieren sondern schon gut überlegt sein:

Z.b.
    Was brauch ich - Was hat es?
    Wie Teuer - Preis-leistung?

Also mit der Zukunft wird es immer schwieriger!
    Zu dem kommt noch das mir bei einer Vertragsverlängerung auch ein dem entsprechendes Handy angeboten werden muss!
    Ich glaub bei meinen Ansprüchen kann ich mir besser ein Handy mit Neuvertrag zulegen!

Dj_Bembe

Uhrenfreak
    Gast Avatar von Uhrenfreak
    HoHo, geiles Teil dieses. Wollte mir bei Vertragsende (Mai 05)
    das 6600 zulgen(hat meim Sohn), aber nu ist dieses mein Fovorit.
    Grüße

+ Antworten