Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Bessere Schusskraft

  1. #16
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Cool Schusskraft

    Hallo Leute,

    Wie ich ja hier sehe versuchen sich mehrere "Fussballer", Spielern zu helfen die, die hilfe auch wirklich brauchen. Ihr versucht euch nur mit gegenargumenten zu schlagen. Wisst ihr ich spiele mit 17 bald 18 ,Bayernliga und in der kommenden Saison in Polen bei WIsla Krakau 1 Bundesliga namens Orange Ekstraklassa, und neben bei auch in der Polnischen U18 Nationalmannschaft. Und ich kann auch nen sehr guten tip geben wo hoffentlich nicht die anderen versuchen dies leacherlich zu machen oder wo die anderen auf klugscheisser zu machen versuchen. Was sehr gut ist, ist auch das Trainieren von Oberschenkel rueckseite dieser Muskel ist auch elementar wichtig dabei ist noch wichtig Waden und die normalen Obeschenkelmuskel. Doch auch das Perfekte treffen und die im richtigen Moment die Schnelligkeit anzuwenden ist auch nicht schlecht. Man kan am besten Seilspringen Joggen oder 400m laufbahn nur auf einem Bein springen und dan wechseln und das pro bein 2 runden also insgesamt 4 runden oder Froschhuepfen 2 runden und dies 3 mal die Woche und dan koennt ihr nach 2 bis 3 wochen schon die ersten Fortschritte sehen doch nicht uebertreiben den dies kan bei untrainierten Menschen sehr zum Muskelkater kommen doch dan ist es ein Kinderspiel. Fuer Oberschenkelrueckseite am besten beim Fitnesscenter gibt es die uebeung am gereat oder viel joggen, sehr viel. doch nicht vergessen Joggen verlangsamt die Schnelligkeit, d.h. nebenbei auch Sprintuebungen zu machen.

    Ich hoffe das Ihr das training dan hart ran nehmt und dan die ersten erfolge dadruch sieht. Wuerde mich freuen wen ihr darauf ein feedback geben wuerdet wie es bei euch geklappt hat.
    \
    Bye euer Fussballkumpel

  2. #17
    Brauche_Hilfe
    Gast Avatar von Brauche_Hilfe

    AW: Bessere Schusskraft

    Hi, ich hab ein Problem mit dem schießen

    Also, Vor ca. 7 jahren (werde bald 21) war ich im Verrein Rechter Stammstürmer. Damals hat ich auch den gewissen wumms in den Schüssen, egal ob Vollspann oder Innenspann (Außenspann konnt ich noch nie). Naja ich war auch nicht sehr lange im Verrein, ca 1 1/2 Jahre nur. Hab aber danach intensiv mit Freunden gespielt. Dann 4 Jahre garkein Fußball, oder besser gesagt sehr selten. Vor einem halben Jahr war ich öfter mal in der Halle. Jetzt spiel ich öfters wieder mit Freunden Fußball im freien. Und meine Schüsse sind einfach nur lächerlich. Ich hab noch von früher sehr starke und durchtranierte Beine. Bin aber viel massiger als damals. Gehe auch seit 2 Jahren ins Fitnessstudio und so. Wenn ich den Ball aus der Luft schieße oder es angerollt kommt ist da noch relativ viel Kraft drin. Aber aus dem standt herraus find ichs einfach nur lächerlich. 0 Präzision, 0 Schusskraft. Mein Ball tut nicht das was ich will...


    Ich kann auch nicht mehr so schnell sprinten wie damals. Mein Ausdauer bin ich grad am aufbauen.

    Ich denk mal es liegt an erster Linie an der Technik. Für Tore aus kurzer distanz reichen meine Schüsse auch. Aber jetzt krieg ich nichtmal mehr gescheite Flanken hin.

  3. #18
    eisenfuss
    Gast Avatar von eisenfuss

    AW: Bessere Schusskraft

    Hi Brauche_Hilfe!

    Also mal folgendes, es ist sehr gut, dass Du massiger bist als früher und noch besser, dass Du ins Fitnesstudio gehst!

    Grundlegend solltest Du Dich bei jedem Schuss und bei jeder Flanke eines fragen: Wie kann ich die Physik für mich einsetzen??
    Ich bin 25Jahre alt, hab auch ne ganze Weile mit Fussball ausgesetzt und stattdessen Kraftsport betrieben. Ich spiel jetzt seit Mitte des Jahres wieder. Beim Kraftsport hab ich mich viel mit Hebeltechniken auseinandergesetzt.
    Als ich wieder angefangen habe, hab ich auch leichte Probleme gehabt und mich damit auseinandergesetzt. Nach 2 Wochen war ich dann soweit, dass ich mit geringem Anlauf, aber guter Technik unseren Torwart aus 20Metern Bälle entgegengeschossen habe und er des öfteren Mühe hatte, seine Hände zum Schutz zu heben!!!!!!!!!!!!!

    Du musst 3 Dinge vor und Während des Schusses beachten:
    1. Egal wie lang dein Anlauf ist, dein Standbein benutzt du als Bremse! Die gesamte Energie deines sich bewegenden Körpers geht in deinen Standfuss und damit auf Höhe des Balles!
    2. In dem Moment, in dem dein Schussbein in Richtung des Balles will ist der Gegenüberliegende Arm schräg oben in der Luft. Sowie dein Bein nach vorn schnellt, ziehst du auch den Arm schräg nach unten (ähnlich, wie beim thaiboxen, als würde man einen Gegner am Hals packen und das knie in den Bauch rammen)
    3. Wenn dein Fuss nach in Richtung Ball unterwegs ist, konzentrier dich darauf, dass der andere Fuss (der sich fest in den Boden drückt) eine Gegenbewegung einleitet. Klingt seltsam, aber macht Sinn, da du deinen Körper "hinterherziehst"!

    Noch was:
    Versuch, bevor du den Ball triffst, aus Fuss und Schienbein eine Linie zu machen. In dem Moment, in dem du den Ball triffst, ziehst du aber deine Zehen und den Fuss nach vorn! Nicht nur, dass du eine höhere Spannung hast, es erhöht sich auch die Geschwindigkeit mit der dein Fuss auf den Ball trifft!



    Jetzt sollte auch klar sein, dass für einen harten Schuss sehr viele Muskeln benötigt werden, welche aufeinander koordiniert werden müssen. Ein spezielles Training könnte ich zwar erstellen, aber ich bin ein Feind von Zweckgebundenem Training!! Ganz oder gar nicht! Alles andere ist Luxus:-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •