+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Meine Mutter. . . .

  1. #1
    Doomdrake
    Gast Avatar von Doomdrake

    Meine Mutter. . . .

    hallo,
    ich hab ein ziehmlig heftiges prob!Meine mudda(36) hat mich(14) und meinen Vater(50) letzten Sonntag verlassen und ist mit unserem Nachbarn(55) durchgebrandt!Wem geht es genau so?welche die das auch erlebt haben,kennen sicher die gefühle die da in einem hoch kommen!bei mir ist es vor allem wut!

    cya
    DoOmDrAkE

  2. #2
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Doomdrake,
    wir nehmen dein Prob sehr ernst. Ic glaube das du dich wirklich nicht toll findest und garnicht verstehts warum deine Mutter das gemacht hat. Das schlimme daran ist das du jetzt ganz traurig und sauer auf sie bist. Und deinen Vater gehts genauso und er ist vielleicht manchmal böse mit Dir , doch er meint es nicht so. Versuche deine Mutter zu erreichen und sage das was du von ihr denkst, das du das nicht gut findest. Alles andere wird die zeit bringen, du kannst nichts dafür tun. Pass nur auf das du deinen Vater und Deine Mutter immer lieb hast denn sie lieben dich auch. Auch wenn du es nicht glaubst.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  3. #3
    Doomdrake
    Gast Avatar von Doomdrake
    hi,
    also,ja,wenn ich meiner mutter wirklich sagen würde was ich davon halten und insgesamt würde die glaube ich nen nervlichen zusammenbruch kriegen da der hass,den ich auf die hab eifnach zu groß ist.!

  4. #4
    RokeD
    Gast Avatar von RokeD

    RE: Meine Mutter. . . .

    @Doomdrake ,

    also ich "werde aus deinem Post nicht schlau", ich meine, es "kommt nicht wirklich rüber", was genau du uns nun damit mitteilen möchtest - zumal du in einern THREAD gepostet hast, in dem es um was ganz anders geht ... Es sei denn, du du sprichst jetzt aus der Sicht deines Vaters - dann könnte ich verstehen, das du das hier rein gepostet hast !
    Kann es sein, das dein Vater nun das Gefühl hat, daß deine Mutter ihn aufgrund seines "hohen Alters" (im Vergleich zu ihrem) verlassen hat ?
    Dann kann ich sagen, das ich das nicht glaube, weil der "Nachbar" ja sogar 55 Jahre alt ist.

    Also das ganze hat nicht unbedingt was mit dem THREAD zu tun !

    mfG - Roked

  5. #5
    Meshua
    Gast Avatar von Meshua
    Ja sorry wo soll er denn sonst reinposten, gibt es irgendwo einen Thread "Meine Mutter hat uns verlassen"? Und nur weil er in einen falschen Thread reinpostet macht es das Erlebnis nicht unglaubwürdig. Ich dachte dies hier ist ein Hilfe-, Problemaustausch-, etc. Forum und nicht ein "Du postest in einem falschen Thread-Forum".
    Zu Doomdrake:
    Das ist jetzt bestimmt eine schwierige Zeit für Dich in der Du alle und jeden hasst, weil Du nicht verstehen und nachvollziehen kannst warum Deine Mutter so etwas getan hat aber ich glaube nicht das diese ganze Situation Deine Schuld ist und Du solltest auch nicht auf die Idee kommen Dir deswegen Schuldgefühle einzureden. Ich möchte auch nicht spekulieren weshalb Deine Mutter so gehandelt hat oder Dir irgendwelche Ratschläge erteilen, die Dir sowieso nicht weiterhelfen, Du sollst nur erkennen das es Menschen gibt die zuhören oder in diesem Falle lesen und Dir sagen das Du nicht alleine bist mit Deinen Gedanken (Schei...spruch, viel zu oft gehört und gesagt und doch so wahr).

  6. #6
    RokeD
    Gast Avatar von RokeD
    @Meshua ,

    wenn Doomdrake hier rein gepostet hat, weil er nicht wusste, wo er sonst damit hin sollte, ist das OK ! Ich wollte Doomdrake auch nicht einfach nur "darauf hinweisen" (so hat es wahrscheinlich ausgesehen) und ihn "ankeifen".
    Aber es kann ja auch so sein wie ich vermutete, daß Doomdrake wirklich aus der Sicht des Vaters schreibt.
    Man könnte aber Doomdrake auch erst mal Fragen, ob er denn Traurig über die ganze Geschichte ist, oder ob er genervt ... Er sagt ja, das es bei ihm vor allem Wut war - aber worüber war er denjn nun wütend ? Weil sene Mutter jetzt weg ist, wäre ja zu "oberflächlich", damit wäre die Frage ja nicht beantwortet ! Also bringt es auch nicht viel, zu versuchen, Doomdrake zu "trösten" oder ähnliches ...

    In einem anderen Fall hätte er ja auch das "Offtopic-Forum" nutzen können. Aber ich will nicht weiterDetektiv spielen oder Buhmann - auch will ich Doomdrake hier nichts "aus der Nase ziehen" ... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen ...

    Also - nicht immer nur das negative sehen lautet mein Motto in diesem Fall !

  7. #7
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz

    RE: Meine Mutter. . . .

    Original von Doomdrake
    hallo,
    ich hab ein ziehmlig heftiges prob!Meine mudda(36) hat mich(14) und meinen Vater(50) letzten Sonntag verlassen und ist mit unserem Nachbarn(55) durchgebrandt!Wem geht es genau so?welche die das auch erlebt haben,kennen sicher die gefühle die da in einem hoch kommen!bei mir ist es vor allem wut!

    cya
    DoOmDrAkE
    Hallo mein Lieber junger Freund Doomdrake
    Du darfst wütend sein und Du darfst Deinen Frust Hier abladen und ich werde dafür sorgen daß das Forum umbenannt wird, es wir in Zukunft nur ABGESCHOBEN heissen damit Jeder der irgendwie verlassen oder abgeschoben wurde seinen Frust hier von der Seele schreiben kann.

    Nun möchte ich noch etwas zu Dir persönlich sagen Niemand kann Dir helfen und auch nur annähernd verstehen was in Dir vorgeht, es sei Er hätte selber schon erlebt, das die Mutter ihn verließ und ich werde Dir auch nicht mit Dieser Mitleidstour kommen.
    Ich kann Dir nur eines Raten schreib es auf Deine Wut und Frust, schreib Alles auf was Dich bewegt und schicke es Deiner Mutter. Es ist nicht schlimm, daß Deine Mutter Deinen Vater verlassen hat denn er ist erwachsen und kann sich selber wehren denke ich. Aber es ist schlimm das Deine Mama Dich verlassen hat. Eine Mutter kann doch nicht einfach gehen und das solltest Du Ihr sagen und mein Junge Dein Hass ist sicher nur ein Ausdruck für Deine Hilflosigkeit. Ich würde Dir sehr gerne Helfen denn ich bin auch eine Mutter. Vielleicht gibst Du mir die Adresse oder Telefonnr. Deiner Mutter in einer PN und ich rede mal mit ihr oder schreibe ihr? Das wäre Das Einzige was ich für Dich tun könnte leider.Paß gut auf Dich auf Karin

  8. #8
    Doomdrake
    Gast Avatar von Doomdrake
    @ all die gepostet haben

    ich danke euch,das ihr mir hier zur seite steht und ich bin auch dankbar für all das was ihr geschrieben habt.Mir is klar das jemand dem das nicht selbst zugestoßen ist,nicht weiss wie man sich fühlt.

    @RokeD

    was soll den eigentlich so ein doofer spruch,von wegen is nich der richtige thread,dann sag mir bidde wo ich das sonst hätte posten sollen?denk doch mal bidde erstmal nach befor du was schreibst,k?

    @Karin

    Thx für das angebot aba meine Mudder hät das glaube ich nicht so gern wenn ich einer "fremden" ihr nummer geben würde. Is zwar nett gemeint,aba nein danke.Dann hätte ich nacher noch mehr stress mit der,und der stress im mom is schon mehr als genug.

    also noma THX@All(außer RokeD)für das gepostete

    cya
    Doomdrake

  9. #9
    RokeD
    Gast Avatar von RokeD
    Original von Doomdrake

    @RokeD
    was soll den eigentlich so ein doofer spruch,von wegen is nich der richtige thread,dann sag mir bidde wo ich das sonst hätte posten sollen?denk doch mal bidde erstmal nach befor du was schreibst,k?

    Doomdrake
    Nochmall @Doomdrake ,

    Hey, ich habe schon in meinem letzten Post geschrieben, das ich dir damit in keinster Weise dumm kommen wollte. Ich habe auch geschrieben, das ich nicht als "Buhmann" dastehen will !
    Aber das scheinst du wohl nicht gelesen zu haben, oder ? Ansonsten verstehe ich jetzt nicht, warum du dich von mir angegriffen fühltest. Du hättest dich ja auch meiner Meinung nach von Anfang an klarer ausdrücken können, dann wäre es nicht zu irgendwelchen "Mißverständnissen" gekommen. Also fühle dich bitte nichtangegriffen von mir, und greife mich bitte auch nicht an !

    Natürlich kann ich deine Gefühle verstehen (zumal ich ahnliches erlebt habe) und verstehe die Lage, in der du dich befindest ! Das kannst du glauben oder auch nicht.
    Ich wünsche Dir, das alles zu deiner ´"Zufriedenheit" in dieser Sache weiter verläuft, also das sich alles "wieder einränkt" - so, wie du es dir wünscht!
    Alles Gute !!!

    Gruß -Roked

  10. #10
    Doomdrake
    Gast Avatar von Doomdrake
    @RokeD

    sorry noma,ich glaub,ich hab da etwas überreagiert,aba das verstehst du ja vielleicht,da ich in letzter zeit nach dem auseinandergehen etwas leicht reitzbar und teilweise überheblich bin.also noch mal soory deswegen.

    cya
    DoOmDrAkE

  11. #11
    RokeD
    Gast Avatar von RokeD

    @Doomdrake

    Hey, ist ok.
    Nett, das du noch mal deswegen gepostet hast.

    Und ich möchte dir nochmal was mit auf den Weg geben - und zwar geht es darum, daß du dir deswegen (die Geschichte mit deiner Mutter) nicht allzu viele Gedanken und sogar selber Vorwürfe machst, wenn dem denn so ist. Es ist in solchen Situationen sehr oft auch so, das die Kinder (wie du jetzt), den Spannungsgefühlen der Eltern ausgesetzt sind, und diese aufsaugen wie ein Schwamm.
    Vielleicht solltest du deiner Mutter mal mitteilen (am besten einen Brief schreiben oder irgendwo treffen und Kaffee trinken), das du es nicht OK von ihr findest, einfach so allein gelassen zu werden, bzw. verlasssen zu werden (vorausgesetzt du fühlst dich jetzt so). Du solltest Sie bitten, Dir zu erklären, warum sie das denn getan hat. Versuche Dir am besten Klarheit zu verschaffen.

    Ich wünsche dir noch alles gute und würde es begrüssen, wenn du mal postest, wie es bisher verlaufen ist, ob sie Dir z.B. eine Erklärung gegeben hat und ob du dich wieder besser fühlst !
    Und wie gesagt - fresse das ganze nicht so sehr in dich hinein, take it easy ! Es hat alles seinen Sinn, auch wenn es im ersten Moment nicht danach aussieht. Denk immer daran, das du noch sehr jung bist und dir nicht so viele Sorgen machen solltest, denn sonst bekommst du so früh Falten im Gesicht ...

    Also - laß mal von dir hören und bis dann

    mfG - Roked.

  12. #12
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Original von Doomdrake
    @RokeD

    sorry noma,ich glaub,ich hab da etwas überreagiert,aba das verstehst du ja vielleicht,da ich in letzter zeit nach dem auseinandergehen etwas leicht reitzbar und teilweise überheblich bin.also noch mal soory deswegen.

    cya
    DoOmDrAkE
    Auf jeden Fall mein lieber junger Freund kannst Du Dir Alles Hier von der Seele schreiben vielleicht hilft das einweng Deine Hassgefühle abzubauen, wenn ich Dir schon anders nicht helfen kann.

  13. #13
    Doomdrake
    Gast Avatar von Doomdrake
    find ich ja ziehmlich nett das mir hier welche zuhöhren.Für mich ist im Moment eine ziehmlich blöde Situation. Ich war Heute einkaufen mit meiner Mutter.
    Allerding sind die Hassgefühle die ich für sie Empfinde eigentlich unhaltbar. Was meint ihr,sollte ich es ihr sagen,wenn ich sie das nächste mal sehe?Ich habe irgendwie angst vor den konsequenzen wenn ich ihr meine meinung über sie sage.Was soll ich denn da tun? Ich komm mir ziehmlich doof vor.

    cya
    DoOmDrAkE

  14. #14
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Lieber Freund setze Dich doch einfach mal ganz ruhig hin und überlege Dir genau was Du Deiner Mutter sagen möchtest nehme einen Block und schreibe Alles auf wenn Du möchtest in Briefform oder Tagebuchform.
    Am Besten Du fängst so an Liebe Mutti!
    es geht mir wirklich schlecht, deshalb möchte ich dir einfach mal Alles aufschreiben was mich bedrückt.
    Und dann legst Du einfach los schreib wie Du denkst und mit Deinen Worten schreibe ich finde es scheisse,das Du mich zurückgelassen hast ich fühle mich so mies weil Du einfach abgehaun bist ich habe eine Wut im Bauch und so halt was Du fühlst genau was Du fühlst wenn Du Dir Alles von der Seele geschrieben hast wie verletzt Du bist schreib ihr was Du fühlst und was Du denkst dann sag ihr auch was Du möchtest wie Du Dir vorstellst wie es weitergehen soll dann verabrede Dich mit Deiner Mutter möglichst an einen neutralen Ort in einen Imbiss oder Café übergebe ihr dort den Brief und sehe zu daß sie ihn dort auch liest bitte sie vor dem lesen ruhig zu bleiben und sage ihr doch einfach das es Deine Art ist um Hilfe zu schreien. Wenn sie nur annnähernd etwas Mütterlichkeit in sich hat wird sie zu mindestens aufmerken. Jedenfalls wünsche ich Dir, daß Deine Mutter endlich merkt wie sehr Du leidest
    liebe Grüße Karin

  15. #15
    Doomdrake
    Gast Avatar von Doomdrake

    Update!

    hi,

    war heute mit meiner mutter essen!
    Jetzt hab ich ihr meine Meinung gesagt und wir werden jetzt bald den regelmäßigen Kontakt pflegen sprich ich werde jetzt mit ihr alle 2 wochen einen Nachmittag verbringen!

    cya
    Doomdrake

    P.S.:Für alle die es interressiert!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •