+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: fsb? arbeitspeicher...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hier der Link zu deinem Mainboard:

http://www.epox.de/techsupp/produkt.asp?ProduktID=50&Par1=Mainboards%20-%20SA

Okay da dieses Board nur über DDR Speicherslots verfügt, kannst du nur DDR RAM drin haben.

Welchen Arbeitsspeicher du dir nun holst, da kann ich mich chui nur anschliessen, liegt in deiner Hand.

Fakt ist, ein schnellerer speicher lässt sich verwenden, brigt aber keinerlei gewinn in sachen Speed.

Aber einen Speicher DDR-400 kann man sicherlich noch in einem Jahr in einen aktuellen rechner stecken, du könntest deinen nächsten rechner damit sogar aufrüsten (müsstest für den dann keinen neuen Speicher laufen). Der DDR-266 bringt dir da nichts mehr. Ausserdem ist der Unterschied zwischen einem DDR266 und einem DDR400 Riegel gleicher grösse eher gering, da muss man nicht unbedingt knausrig sein.

Was dir grösse angeht: man kann nie genug haben. Firewall und Antvirus, ein bisserl Messenger und noch ein paar kleine Hintergundapplikationen und schon bleiben einem heute von 512 MB nur rund die hälfte übrig.

Und wenn man ihn später noch verwenden kann, denke ich sit ein 512 Rieger besser als ein 256er. Aber da es auch eine kostenfrage ist, musst du das entscheiden.

Übrigens: bevor du die neue CPU draufknallst, überprüfe ob deien Bios auch aktuell ist, Epox bietet ein paar Updates an hinsichtlich neuerer CPU´s. Möglich das dein Board derzeit nicht in der Lage ist die CPU zu erkennen.

knecht ruprecht
    Gast Avatar von knecht ruprecht
    danke!
    werde mal mit dem update schaun.
    nun hab ich noch eine allerletzte frage: was bedeutet dieses cl2 bzw cl 2,5, cl3? meiner hat cl2, muss der neue des auch haben?

mfg knechtruprecht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12