+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Totenkopf-Trojaner legt Handys lahm

  1. #16
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 14:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Core9000
    Hi,

    es gab auch schon mal eine Art Virus in der Raubkopie des Spiels Mosquitos.
    Dieser verschickte ohne wissen des Handynutzers SMS und steigerte so die Telefonrechnung in die Höhe.

    Dieser Virus verbreitete sich allerdings nicht von selbst.

    MfG
    DAS ist kein Virus sondern einfach eine Sicherheitsvorkehrung vom Herrsteller, der allerdings fehlerhaft arbeitet.

    Wie die Virenforscher von F-Secure nun herausfanden, geht der SMS-Versand auf den Kopierschutz zurück, welcher von dem Hersteller Ojom in die Originalversion von Mosquitos integriert wurde.

  2. #17
    Franz Bierbauch
    Gast Avatar von Franz Bierbauch
    Original von Core9000
    Hi,

    es gab auch schon mal eine Art Virus in der Raubkopie des Spiels Mosquitos.
    Dieser verschickte ohne wissen des Handynutzers SMS und steigerte so die Telefonrechnung in die Höhe.

    Dieser Virus verbreitete sich allerdings nicht von selbst.

    MfG
    jo von dem hab ich auch schon gehört

    der soll sich in den filesharing programmen verbreiten (vor allem kazaa)


    und ohne das ihr mich jetzt verückt hält
    ich würde den virus auch mal gern live sehn

  3. #18
    Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    @ matze

    ob da die garantie greift ? ist fraglich, denn es ist ja dein eigenverschulden...
    aber bitte berichte mal ,was die da im shop dazu sagen und ob sie das als garantie laufen lassen können.. :P

  4. #19
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 14:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hätt ja gern mal ein paar Infos was bei dem Virus jetzt genau passiert ist, lieber Matze88, weil irgendwie glaub ich, da will sich wieder einer wichtig machen ...

  5. #20
    matze88
    Gast Avatar von matze88
    ne hullahalla will ich net wenn de mir net glaubst komm vorbei und schau main handy an ahcja und die garantie greift hundert pro sonst hätte ich das ja auch net gemacht da die bei uns net überprüfen warum das handy net tuts. als meine freundiin mit mir schluss gemacht hatte hat die mein ahndy in die mikrowelle gelegt und dann war es natürlich kapuut und da habe ich auch nen neues bekommen naja ok ich gehe da ja auch nicht zu nem nokia shop sondern zu nem d2 shop

  6. #21
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 14:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Geht das Handy noch an? Wenn ja wie wärs mit ein paar Screenshots?

  7. #22
    Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    das handy geht davon nicht defekt..lwie sollte man sich sonst bei f secure das antivir saugen wenn ich das richtig verstehe)...es sind nur paar funktionen beeinträchtigt...wenn du den virus WIRKLICH hast Oder dein kumpel , lade ihn doch mal hoch!

  8. #23
    matze88
    Gast Avatar von matze88
    handy geht an habe auch screenshots gemacht aber ich kann die net verschieken da ich mein handy ja schon aus hatte und nun fast nix mahr machen kann das einzigstes was noch geht is telefonieren mein telefonbuch zu lesen und ordner im hauptmenü zu öffenen

  9. #24
    Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    formatieren ? oder mit der pc suite alles wiederherstellen ? testen testen testen

  10. #25
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 14:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wie hast du die Screenshots denn gemacht?

  11. #26
    matze88
    Gast Avatar von matze88
    konnte ich machen bevor ich restarte habe davor konnte ich auch noch viel machen ich konnte alles aus sms mms abrufen und verschiekn und meine kamera konnte ich net öffenen auch meinen realplayer die video aufnahme gingen auch net

  12. #27
    Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    dein kumpel soll den hoch laden ..............:P

  13. #28
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 14:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab gefragt: Mit was! Nicht wann!
    Wie wäre es mit Cardreader? Per Fexplorer oder sonstwie verschicken? (Wenn der geht) MMC bei nem Freund ins Handy und an PC schicken?

  14. #29
    matze88
    Gast Avatar von matze88
    vom screentaker die pics werden auf dem handyspeicher gespeichert und das is auch schon imma so also sind die net auf der mmc naja überzeugen werde ich dich wohl ne aba ich werde mal schauen ob ich euch das proggie schicken kann

  15. #30
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... nun mal langsam Jungens...

    Also das es den Virus gibt, steht ja wohl außer Frage, da es bei F-Secure schon ein detailliertes Workaround gibt, wie man das Teil wieder los wird...

    @Matze88

    ... wenn sich dein Telefon wieder rebooten läßt, sollte doch auch *#7370# funktionieren... oder?

    Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •