+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: 2. Akku Kaufempfehlung?

hoeki
    Gast Avatar von hoeki

2. Akku Kaufempfehlung?

Hallo, wollte mir fürs snowboarden nen 2. Akkus zulegen( weil dauer mp3 wiedergabe...)
    Nu wollt ich mal fragen ob ihr mir nen akku empfehlen könnt.
    hab bei ebai li ionen 1000 mAh akkus gefunden, die schon bei 4€ anfangen oder für 9€ mit ner tischladestation bei wo man das sx1 und nen 2. akku gleichzeitig laden kann. Aber auch nen 1300mah li-polymer für 13,90€
    Vielleicht hat ja jemand von euch sich auch schon nen 2. akku zugelegt und kann mir nen tip geben.

grüß
    hoeki

Aufsteiger/in Avatar von Schwarzer Blitz

Thanks
    0
    Also ich hab nen 1300 mAh Li Polimer Akku (auch von ebay). bin eigentlich sehr damit zufrieden, hält bei mir fast einen Tag länger als der Originale. Einziger Nachteil dabei ist halt, das die Akkuanzeige nich mehr funzt, wegen der Mehrkapazität. D.h. das SX1 zeigt die ganze Zeit vollen Akku an, aufer wenn es kurz vorm ausgehen ist, zeigt es total lehren Akku an. Der Ladevorgang dauert wenn überhaupt nur unwesentlich länger. Wer damit leben kann, für den ist der Akku nicht schlecht.
    Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?

Syncros
    Gast Avatar von Syncros
    servus.
    ich weiß, der thread ist schon etwas eingestaubt, aber ich hab eine frage, die mir irgendwie nicht aus dem kopf geht
    ich hab mir letzte woche auch diesen akku bestellt, vor 2 tagen ist er angekommen. hab ihn dann reingemacht, und alles lief eigentlich ganz gut *g das mit der lade-anzeige kann ich nur bestätigen. denn komischer weise bewegte die sich nach jedem neustart in einem anderen bereich naja egal*g das war ja auch alles noch kein problem. bzw komme ich jetzt zu meinem eigentlichen problem. nachdem ich den akku reingemacht hab, also ein paar stunden später, hat sich bei mir die rechte kurzwahltaste (die, mit dem man das programm rechts unten auf dem display öffnen kann*gg) verabschiedet ... ging einfach nicht mehr! naja gut, hab ich mir gedacht, starteste mal neu ... aber nix ging. reinpusten half auch nichts. letztendlich habe ich mir die firmware 14 international draufgemacht, seit dem ist das problem wieder behoben ... irgendwie bin ich verwirrt. hat jetzt der akku das problem verursacht oder spinnt die russische fw15 einfach nach 'ner gewissen zeit rum? (ist bei mir auch total oft beim senden von sms abgestürzt...) .. hoffe ihr habt'ne antwort bzw. kennt das problem wenigstens. ansonsten melde ich schonmal patent an ...

p.s. ansonsten ist der akku echt groovy *ggg (damit's noch ansatzweise zum thema passt )

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Na da hoffe ich aber mal, daß Du ein Einzelfall bist! (nicht bös gemeint)

Wenn die Akkupreise endlich so günstig sind, wollte ich mir endlich auch einen Zweitakku leisten. Dazu noch ein Ladegerät, das den Akku solo laden kann.

Dann kann ich endlich, wie ich das auch bei allen anderen Handys gehandhabt habe, den Akku ausschließlich extern laden und immer dann erst wechseln, wenn das Gerät am Piepsen ist.

Denke mal, daß das die beste Behandlung für den Akku ist, auch wenn dieses Verfahren bei der heutigen Akkutechnik ja nicht mehr angewandt werden braucht.

Kannst Du mal den Eb@y-Link (falls Du den Trick kennst ) oder wenigstens die Artikelnummer Deines Akkus zeigen?

Danke!

Syncros
    Gast Avatar von Syncros
    hab seit heute wie im anderen thread schon gesagt die fw 15 international drauf, und seit der 14er gestern ging's auch wieder wunderbar. keine ahnung, vielleicht war doch nur 'n staubkrümel oder so dazwischen
    ich hab den akku bei ebay gefunden, aber dann in 'nem online shop gekauft. ich mag ebay nicht so und online versandt eigentlich auch nicht, aber die dumme schwuchtel aus dem handyladen gegenüber wollte mir echt nicht glauben, dass es noch andere akkus gibt, als die originalen von siemens ... naja egal *g hier mal der link:

http://www.handy.medow.de/Power_Akku_Siemens_SX1_1300mAh_Lithium-Polymer_cPath__produkt_839.html

schaust du da ...

edit: *lol ich glaub ich hab nicht "gentleman" geschrieben ... es war eher sowas wie "s.chwuchtel"

salmanasar
    Gast Avatar von salmanasar
    passt zwar nicht ganz rein, aber ich verkaufe den Original Akku (nur 7 M in gebrauch, nicht die geringste spur von ermüdungserscheinungen, wie neu)
    für 30€

mail an: david.degen@web.de

grüße
    David

Hakan187
    Gast Avatar von Hakan187
    Also leute ich will mir auch einen 2.Akku holen aber original vom Siemens,solche billige Araba Batterien kommen bei mir niemals ins handy rein wenn man die dinger 30-50 mal geladen hat kann man sie gleich wegschmeissen....ich hat einen der hat von der grösse nicht mal reingepasst so billig sind die dinger....

Achim3
    Gast Avatar von Achim3
    Nur kurz als Anmerkung für den 30€-Akku-Helden:

Bei eBay gibts nen NEUEN originalen Akku für 19,90€ INCL. Rechnung und somit 2 Jahren Garantie (1 Anbieter hat 1 Jahr Garantie, beim andern ist es nicht ausgewiesen und somit 2 Jahre)!!

@salmanasar: Vielleicht solltest Du Deinen Preis für den gebrauchten Akku noch einmal leicht überdenken...

salmanasar
    Gast Avatar von salmanasar
    jep, und 6 € versand. dann sind wir auch bei 26€, richtig?

wenn du ihn bei Mobiltech kaufst, kost er glaub ich 50€ ohne versand.
    da lieg ich mit meinen 30€ doch gar nicht schlecht, oder?

mfg
    David

bloedfisch
    Gast Avatar von bloedfisch

darfs ein bißchen mehr sein?

so leutz, habe soeben für 18,90 euro bei ebay einen 1900 mAh akku entdeckt. der ist sogar ordentlich verarbeitet, also rundherum im plastikmantel.

h++p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30423&item=6378459699&rd=1

Happi
    Gast Avatar von Happi

RE: darfs ein bißchen mehr sein?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Akku?

MfG

Happi

freak1704

RE: darfs ein bißchen mehr sein?

Original von bloedfisch
    so leutz, habe soeben für 18,90 euro bei ebai einen 1900 mAh akku entdeckt. der ist sogar ordentlich verarbeitet, also rundherum im plastikmantel.

h++p://cgi.ebai.de/ws/ebaiISAPI.dll?ViewItem&category=30423&item=6378459699&rd=1
    Wozu die ++ im Link? Der funzt hier so und so nicht!

Bring doch mal einen funktionierenden Link!

1,9Ah ist sauviel! Wer macht den Tester und berichtet hier?

bloedfisch
    Sucht einfach nach dieser Artikelnummer und weiteren Artikeln des Verkäufers: 6378459699

Der geht so für ca.20 Euro übern Tisch. bei der Qualität ein Schnäppchen. Werde ihn mir Ende April zu meinem Geburtstag kaufen, kann also spätestens erst dann berichten.

freak1704
    Wieso?

Gefällt Dir mein Link nicht?

Na da sind wir mal auf Erfahrungsberichte gespannt!

bloedfisch
    Habe deinen Link gar nicht probiert

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte