Und ich hab mir sooo viel Mühe damit gegeben...![]()
...so, ich habe jetzt so einen 1900mAh Akku geschenkt bekommen (neu). Habe ihn komplett aufgeladen und werde mal testen, wie lange er durchhält. (ich benutze mein Handy ziemlich häufig, der Originalakku hielt ca 1-2 Tage).
Große Entäuschung! Der Akku hält nur einen Tag. Der Ladebalken ist auch völlig sinnlos, weil er von ganz voll auf ganz leer wechselt und dann geht auch schon das Handy aus. Schade, dabei ist der Akku auf Grund seiner hochwertigen Verareitung echt vielversprechend gewesen.
nur einen tag? das kann eigentlich nicht seinhatte mir vor 'n paar monaten diesen akku mit 1300mAh gekauft, und der hält eigentlich schon recht gut. und zum glück hatte ich den damals gekauft, weil mein originaler akku hat sich etwas .. deformiert
.. hat 2 komische beulen. ich hab das handy sicherheitshalber mal in die werkstatt geschafft, hoffentlich krieg ich's diese woche wieder.
also, mein vorschlag, versuch's nochmal mit länger aufladen.
um genau zu sein 24h!
die sache ist die (zumindest denke ich mir das so): die 1300er und 1400er sind ganz normale lithium ionen akkus. der 1900er ist ein lithium polymer akku. sieht gut aus, auch klasse verarbeitet, taugt aber nix. habe ihn zurückgeschickt.
Danke für die Info!
War gerade dabei, mir einen 1900er Li-Poly-Akku zu kaufen. Dann laß ich das mal lieber.
Wie sieht es denn mit den Akkus aus, die zwar nicht von Siemens sind, aber die gleiche Kapazität haben?
Geht da die Akkuanzeige richtig?
Also den Akku nicht kaufen gut wollte mir nämlich auch balt einen neuen zulegen.
@freak1704
Also die Akkuanzige wird woll schon richtig gehen.
Weißt Du es oder vermutest Du es? Bekomme ich von Dir das Geld zurück, wenn sie nicht funktioniert?Original von johanneswanner
[...]@freak1704
Also die Akkuanzige wird woll schon richtig gehen.
Ich schätze ich bin mir nicht sicher aber ich glaube und das Geld bekommste nicht zurück.![]()
![]()
![]()
@bloedfisch... also auf lithium-polymer würde ich's nicht schieben. mein 1300er besteht auch teilweise daraus (+plastehülle*gg)![]()