Hallo erstmal, ich möchte mir ein komplett neues system zusammenstellen aber habe noch einige entscheidungsschwierigkeiten!zudem sollte der pc unter 1000€ bleiben aber ich denke das ist schaffbar
Zum Prozessor:
Ich möchte mir einen Intel Core 2 Duo E8400 einbauen, was meint ihr ist das preis leistungsverhältniss okay oder doch lieber einen AMD, wenn ja welchen, macht einfach mal vorschläge, vllt hat der eine oder andere schon erfahrungen gemacht...
Mainboard:
Hier habe ich 2 favoriten, zum einen das Gigabyte GA-EP35-DS3R oder
Gigabyte p35 DS3...wofür das R steht weiss nur der teufel oder vllt jemand hier aus dem forum
Arbeitsspeicher 2048MB Aeneon X (infinion) X-Tunekit CL4, PC 6400
zudem muss ich sagen das ich vom Arbeitsspeicher keine ahnung habe, was schlagt ihr als preigünstige alternative vor??
Netzteil:
Dachte ich an ein Be quit, ich denke mal mit 450 watt da ich jetzt noch nicht an Crossfire oder SLI denke da es meiner meinung nach noch ausreifen soll ^^
Grafikkarte:
Nvidia 8800 GTS mit 512 MB PCI, ich bin hin und her gerissen welche graka ich nehmen soll, die 8800 GTS oder doch die GTX, oder doch lieber eine aus der 9600 serie z.b die 9600 GT?!?!? oder doch lieber die ATI Radeon HD 3870
So das wars auch erstmal, ich hoffe mir kann schnell geholfen werden, bin über jeden post dankbar!!
Lg der unwissende Nils
PS Wichtig, ich wollte mir erst ein Mainboard mit 1600 FSB kaufen nun habe ich aber gelesen das es egal ist ob man eins mit 1333 hat oder 1600, stimmt das ??

zudem sollte der pc unter 1000€ bleiben aber ich denke das ist schaffbar