-
Nils84
Gast
Gamer PC
Hallo erstmal, ich möchte mir ein komplett neues system zusammenstellen aber habe noch einige entscheidungsschwierigkeiten!
zudem sollte der pc unter 1000€ bleiben aber ich denke das ist schaffbar 
Zum Prozessor:
Ich möchte mir einen Intel Core 2 Duo E8400 einbauen, was meint ihr ist das preis leistungsverhältniss okay oder doch lieber einen AMD, wenn ja welchen, macht einfach mal vorschläge, vllt hat der eine oder andere schon erfahrungen gemacht...
Mainboard:
Hier habe ich 2 favoriten, zum einen das Gigabyte GA-EP35-DS3R oder
Gigabyte p35 DS3...wofür das R steht weiss nur der teufel oder vllt jemand hier aus dem forum 
Arbeitsspeicher 2048MB Aeneon X (infinion) X-Tunekit CL4, PC 6400
zudem muss ich sagen das ich vom Arbeitsspeicher keine ahnung habe, was schlagt ihr als preigünstige alternative vor??
Netzteil:
Dachte ich an ein Be quit, ich denke mal mit 450 watt da ich jetzt noch nicht an Crossfire oder SLI denke da es meiner meinung nach noch ausreifen soll ^^
Grafikkarte:
Nvidia 8800 GTS mit 512 MB PCI, ich bin hin und her gerissen welche graka ich nehmen soll, die 8800 GTS oder doch die GTX, oder doch lieber eine aus der 9600 serie z.b die 9600 GT?!?!? oder doch lieber die ATI Radeon HD 3870
So das wars auch erstmal, ich hoffe mir kann schnell geholfen werden, bin über jeden post dankbar!! 
Lg der unwissende Nils
PS Wichtig, ich wollte mir erst ein Mainboard mit 1600 FSB kaufen nun habe ich aber gelesen das es egal ist ob man eins mit 1333 hat oder 1600, stimmt das ??
Geändert von Nils84 (04.06.2008 um 15:04:31 Uhr)
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: Gamer PC
Kauf die eine 8800GT, haste mehr von.
Das Mainboard ist gut, hätte dir jetzt auch eins mit P35 Chipsatz empfohlen.
Das MSI Neo2-F(I)R ist die direkte Konkurenz und kann aus erfahrung sagen das es ein sehr gutes Board ist und schon für ca. 75€ zu haben ist (ich hab es auch).
CPU ist soweit schon ok, könntest aber auch zumQ6600 greifen, wäre evtl die bessere wahl und ist nur minimal teurer.
Beim Ram würd ich lieber was in der Richtung nehmen:
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit (ca 45-50€) 1000er FSB für die Zukunkft 
-
Nils84
Gast
Meinst du GT oder GTS?? Oder meintest doch GTX?? oder vllt die Ultra?? man das ist aber auch schwer die richigen komponenten zu finden ^^
-
Nicht mehr wegzudenken
Die GT meine ich. Was willst du denn für die Graka ausgeben?
8800 Ultra wäre natürlich ideal, und falls du dich wunderst warum ich die 9800 nicht erwähne, ganz einfach, die 9X00 haben den G92 Chip, wie die 8800GT und die neueren 8800, selben technischen Daten, selber Takt, höherer Preis
-
Nils84
Gast
Graka sollte nicht mehr als 200 € kosten... insgesamt sollte der rechner im preis/leistungsverhältniss okay sein, ich achte da nicht auf 100 €, die freiheit habe ich zum glück, ich will nur zufrieden sein mehr nicht ^^
-
Nicht mehr wegzudenken
Okay,
Also hier eine gute auf ebay, entspricht einer 8800 Ultra (200€):
http://cgi.ebay.de/512MB-8800-GTS-Co...QQcmdZViewItem
Preis/Lesitungs Hammer:
http://www.alternate.de/html/product...PCIe&l3=NVIDIA
Oder halt eine GTX:
http://www.alternate.de/html/product...PCIe&l3=NVIDIA
Die 8800GT ist generell schneller als eine 9600GT
Die anderen beiden 8800 sind auch in der Regel genauso schnell wie die 9800, halt nur billiger.
Es sei denn du willst irgendwann unbedingt Tripple SLI haben dann musst die 9800 nehmen
-
Nils84
Gast
Naja irfgenwann mal vllt wenn die spiel es auch nutzen soviel leistung, momentan reicht mir eine graka aber es soll halt eine gute sein...
was meinst was müsst ich für ein netzteil haben ??? wenn ich die 512MB 8800 GTS Combat mir kaufe??
achso und noch eine frage 
Welches Mainboard würdest denn nun nehmen mit dem p35 chip ?? DS3, DS3R oder das DS3P glaub ich war das...
-
Nicht mehr wegzudenken
hab doch schon ein mainboard empfohlen, das MSI Neo2-FR 
Netzteil... hab ne 8800GT drin mit dem G92 und hab mit meinem billigen 350W Netzteil keine Probleme
-
Nils84
Gast
Mein Neues system was ich mir zusammengestellt habe sieht wie folgt aus:
Grafik:
Nvidia 8800 GTS Combat Mod Ultra 512 MB
RAM:
2x1024 MB OCZ DDR2 1066 MHz CL5 Platinum
Festplatte:
640 GB Samsung HD642JJ/ 7200 16MB
Mainboard: