+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FaceWave 4.3

Tyrec
    Gast Avatar von Tyrec

FaceWave 4.3

Habe das Programm FaceWave getestet, läuft soweit o.k. Wenn ich eine Aufnahme gemacht habe und eine Empfängernummer eingegeben habe, so wird diese im Ordner Mitteilungen \"Entwürfe\" gespeichert. Leider geht es da nicht mehr weiter, ich kann die MMS von hier nicht verschicken, was mache ich falsch?
    Muß das Programm vielleicht in den Telefonspeicher anstatt auf die MMC installiert werden?

Habe die Suche benutzt, aber da wird nur geschrieben, dass das Programm funktioniert, aber keiner hat geschrieben, dass er schon mal eine MMS damit verschickt hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tyrec

Tyrec
    Gast Avatar von Tyrec

Facewave

Schade, aber das habe ich mir fast gedacht, ein mega Beitrag hier im Forum zu Facewave, jeder wollte das Programm haben, hats dann ausprobiert aber nicht angewendet, oder warum kann mir keiner auf mein Problem antworten, nicht dass ich diesen Beitrag jetzt puschen möchte, aber da habe ich mir doch ein wenig mehr Unterstützung erwartet.

Naja, da kann ich nur noch auf den Retter BigEddy hoffen!!!

Gruß

Tyrec

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: FaceWave 4.3

Hi,

... ich hab mir das Programm gerade mal besorgt und auf der Speicherkarte installiert...

Dann erst einen Empfänger ausgewählt, Gesicht ausgesucht, die Nachricht aufgenommen und auf Senden gegangen...

Nun kommt bei mir die MMS in den Ausgangskorb und es wird versucht diese zu senden... (was erstmal nicht funktioniert hat, da scheinbar der mit dem Branding meines HAndy´s installierte MMS Zugangspunkt nicht stimmt... nachdem ich die Einstellungen manuell geändert hatte, wurde die MMS versand...)

ALso blieb für mich die Frage, wie deine Messages überhaupt in den Entwürfe Ordner kommen, denn eigendlich gehen sie direkt in den Ausgangsordner und bleiben dort auch, selbst wenn kein Senden möglich ist...

Irgendetwas vergessen (z.B. die Nummer des Empfängers...) kann man nicht, da im Kontextmenu die Option --> send erst dann erscheint, wenn man alle Schritte der Erstellung incl. Empfänger eingegeben hat...

Nach einigem Probieren kam ich dann glaube ich auf die Lösung...

Wenn man sich die Nachricht vorspielen läßt und dann das Player Tool verläßt erscheint die Meldung, dass die Message im Ordner Drafts gespeichert wird. Das heißt nichts anderes, als das sie nun im Ordner --> Mitteilungen --> Entwürfe liegt.

Um die Face Wave Nachricht von dort zu versenden, musst du sie einfach öffnen, dadurch wird sie wieder in das Programm Facewave übernommen und nun kannst du die Nummer bzw. den Empfänger angeben und über --> Options --> Send das ganze ganz normal verschicken...

HTH
    Regards
    Edgar

Tyrec
    Gast Avatar von Tyrec
    Hallo Edgar,

zuerst einmal vielen, vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir wegen mir gemacht hast, finde ich klasse!!! Auf Dich kann man sich wirklich verlassen, Du bist wirklich der Nokia GURU!!!

Doch leider war ich soweit wie Du auch schon, es gibt mehrer Möglichkeiten um zum Ziel zu kommen:

1. Nachricht aufnehmen, "Close" drücken, Nachricht wird im Ordner "Entwürfe" gespeichert, "safed to drafts"

2. das gleiche passiert auch, wenn ich vorher eine Nummer auswähle und dann auf sende drücke, Nachricht wird auch im Ordner "Entwürfe" gespeichert.

Wenn ich jetzt im Ordner "Entwürfe" die Nachricht öffne, dann wird das Programm Facewave gestartet und ich kann, wenn ich Punkt 1 ausgeführt habe eine Nummer wählen oder wenn ich Punkt 2 ausgeführt habe, so steht die Nummer schon drinn.

Drücke ich jetzt wieder auf senden, so landet die Nachricht bei mir wieder im Ordner "Entwürfe" ( "safed to drafts"), also es scheint, dass ich mich hier im Kreise drehe.
    Muss dazu sagen, dass eine Versendung einer "normalen" MMS ohne Probleme funktioniert.

Hat es bei Dir denn jetzt funktioniert oder nicht?
    Ich teste es indem ich als Empfänger meine eigene Nummer angebe (habe es aber auch bei einer anderen Nummer erfolglos probiert), habe als Provider Vodafone und von diesem auch die Einstellungen für die Versendung einer MMS.

Wäre über eine Antwort bzw. Hilfe von Dir nochmals dankbar.

Gruß

Tyrec

+ Antworten