Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: immer nur 7kb...

2Silverchair2
    Gast Avatar von 2Silverchair2

immer nur 7kb...

Hi 2 you

Mich würdmal so interessieren:
    1.Wie viele Files Habt ihr so ca. in eurem emule und mit was für ner durchschnittlichen geschwindigkeit saugt ihr!
    2.Emule version...
    3Wie viele Files Habt ihr so ca. in eurem edonkey und mit was für ner durchschnittlichen geschwindigkeit saugt ihr!
    4.Edonkey version...

Weil ich hab ca. 15 files in emule22b und nur ne durchschnittliche dl-rate von 7,34
    Win98 se, max connection 300 mit reg-patch und die einstellungen sind eigentlich genau optimiert für dsl. aber trotzdem so lahm des gibts doch net oder?
    Andere emule versionen hatte ich auch: 22c, 22c3c plus und 23a aber die gehen voll sche***.

thnx SILVERCHAIR

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

RE: Fragen

Moin,

Also ich nutze nur Emuel also antworte ich nur auf die Fragen.

1).
    Ich habe immer so 5 Files im Emule ist am besten.
    2)
    21b läuft bei mir am besten.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

zedriq
    Gast Avatar von zedriq

RE: Fragen

Genau das Problem habe ich auch, aber irgendwie antworten alle immer, anstatt Tipps zu geben oder Ratschläge, mit den Sprüchen: "Bei mir läuft der Esel (Muli) gut...blabla...bei der und der Geschwindigkeit!

Das ist toll zu wissen, aber hilft uns nicht weiter!

Gruß, zedriq

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Leider ist es so das es keine Universaltopeinstellung gibt.
    Aber hier mal meine:
    AMD Duron 1,3GHz
    256 MB RAM
    2 mal 20 GB HD eine als Temporärplatte für den Muli und Kazaa
    Windows 2000 Professional
    T-DSL 768
    Emule 23a und kazaaLite 2.0

Max Connection 3250 (4000 gehen auch nur dann kann man mit dem rechner nicht mehr arbeiten)
    Pro file max 600 Verbindungen
    Upload 11kb Download alles was geht.

Downloadrate heute eher durchschnittlich mit 10kb im Durchschnitt.
    An diesem Wochenende wars sehr gut mit nem Durchschnitt von 35kb . der rechner läuft nur tagsüber, sonst fallen mir im Bett die Ohren ab.

15 Downloads sind aktiviert: Ist eigenlich nicht allzu aktuelles dabei: z.B. James Bond Goldfinger, Futurama, Dobermann, sowie ein Paar Spiele als Image.

Ausnutzung der max connection liegt beinahe bei 100%, mal sehen ob ich die noch etwas hochschraube.

Habe alle Versionen seit 19c gehabt muss sagen das der Download mit der Versionsnummer nichts zu tun hat, habe schon 600 Cleints aber null Download wegen einer ewig langen Warteliste. aber nach 4 Stunden kann es sein das er loslegt das die schwarte kracht, man braucht halt Durchhaltevermögen.

Wer was sofort und gleich haben will sollte ins Kino gehen oder es im Laden kaufen. Bevor es DSL gab hatten wir (Sauger-Community) nur ne ISDNFlat für einen Kanal da gingen maximal 8kb durch die Leitung und du hast ebenfalls umgerechnetb 50€ dafür bezahlt, da gegen sind die Downloadraten von Emule Spitze. Außerdem war was gekickt (war früher ja alles entweder drektDownload bzw freeWebspace) hast suchen oder ne Woche drauf warten müssen. Und dann konnteste auch nur dann saugen wenn das Downloadlimit noch nicht ereicht war(war sehr oft der fall).
    das edonkey netzwerk ist dagegen sehr luxuriös, geht ja alles automatisch. Bedenke bei napster konnte man nen abgebrochenen Download nicht wieder aufnehmen, d.h. entweder du behälst ne halbe Mp3 oder ziehst es neu und hoffst das der User dich fertig laden lässt.

Eigentlich wollte ich keine Geschichtsstunde in Sachen saugen bringen, aber das musste ich mal wieder rauslassen, ist rein informativ gemeint.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ach ja da Kazaa immer paralell zu emule läuft ereiche ich insgesamt schon mal 70 - 80 kb bzw der esel könnte mehr bringen wenn kazaa nicht laufen und damit keine bandbreit nutzen würde.
    Denn auch über Kazaa kann man Filme und spiele laden, obwohl das Angebot natürlich wesentlich geringer ist. bei Mp3´s ist kazaa oftmals schneller, und deshalb für kleinere dateien besser geeignet, was auch der grund ist warum er neben dem Esel existieren darf.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @zedrig: Das ist richtig!

zedriq
    Gast Avatar von zedriq
    @ Dave1978: Habe gestern noch eine andere Sache - in Bezug auf mein Problem - getestet:

Und zwar habe ich irgendwo mehere auf die lugdunum p65 server angepasste emule.exe gefunden. Habe die 0.21b Version getestet, mich mit einem p65 server (clanzone.at) verbunden, und bam, springt das Muli auf 30-50Kb/s und ich war glücklich, allerdings nur so lange ich auf diesem server war...jetzt wieder Hohlebbe der neunten Art...0Kb/s...

Fällt Dir noch etwas ein? Es muss bei mir auf jeden Fall mit den Servern zu tun haben, denke ich zumindest...

Gruß, zedriq

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Irgendwo hier im forum habe ich gelesen das die Server-Programme ne Funktion besitzen um einzelne Emule Versionen (oder die von anderen Mods) zu blocken, z.B. die 22a und 22b version sollen weitgehend geblockt sein weil die vom traffic her die server überlasten (kritischer BUg im Client), könnte sein das die meisten vielleicht auch alle älteren Versionen geblockt haben.

zedriq
    Gast Avatar von zedriq
    Hmm, kann ich mir zwar vorstellen, aber dann müssten quasi alle Versionen (auch die neuesten) geblockt werden, denn bei mir läuft eben nur diese "alte" 0.21b...wenn überhaupt...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Muss zugeben das ich mich in Sachen Server-programme nicht auskenne, habe zwar gehört das es dort ebensolche Mods wie bei den Clients gibt, die duch eine schlankere Programmierung besser sein sollen, warum das so ist weis ich nicht da ich programmier technisch ne Null bin (das bisschen Java und Pascal reicht nicht aus).
    Das ist auch der grund warum ich heute noch keinen plausiblen Grund mir erarbeiten konnte warum auf einigen Rechnern "ältere" Versionen besser laufen sollen. Außerdem bin ich ein Update-Fetischist bei mir sollte immer alles auf dem neusten Stand sein.

Ich werde trotzdem versuchen der Frage auf den grund zu gehen, denn es gibt für alles im Computerbereich einen Antwort warum was so ist wie es ist.

zedriq
    Gast Avatar von zedriq
    Original von Dave1978
    Ich werde trotzdem versuchen der Frage auf den grund zu gehen, denn es gibt für alles im Computerbereich einen Antwort warum was so ist wie es ist.
    Das stimmt... und ganz nebenbei schätze ich ein solche Einstellung sehr...

Apropos Blocking...vielleicht hat ja auch die T-online Paketfilter laufen oder blockt gleich bestimmte Ports...wie zB in der T-online 4.0 SW (wer benutzt so etwas...) anfänglich der Port 4662 zu war...

Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Gruß, zedriq

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich benutz die T.Online Software nicht eben weil die sehr "bucklig" ist. Aber das die 4er allgemein gesperrt sein soll glaube ich auch nicht wenn dann würde man sowas auf der Gegenseite machen statt auf dem heimischen PC.
    Unmöglich ist leider nichts.

Freakly
    Gast Avatar von Freakly
    Hi all.

Auzug aus emule.de im Bezug auf schlanke Programmierung:

"Im Übrigen: eMule profitierte anfänglich (Anfang September 2002) davon, durch schlankere Programmierung und bessere Ausnutzung des Protokolls schneller connecten zu können, als z.B. eDonkey. So unschön das klingt, aber die "schnellen" Downloads nahmen den Usern mit der älteren Software gewissermaßen den Speed weg. Zwischenzeitlich ist eMule deutlich weiter verbreitet und damit egalisiert sich das Ganze. Downloadraten von 50, 60 oder gar über 80 kbs sind zwischenzeitlich die Ausnahme und können definitiv durch NICHTS "erzwungen" werden."

Auzug aus emule.de im Bezug auf geblockte emule clients:

"Modifizierte Version der eMule Versionen 19c, 20b, 21b und 22c jetzt zum Download angeboten. Diese Versionen verbinden simultan zu 2 anstatt zu 10 Servern gleichzeitig. Dies entlastet die Server und verhindert, dass die großen Server die auf lugdunum basieren euren eMule Client blocken."

So was die T-Online Software angeht:
    Von dieser Sperre hab ich auch schon gehört und gelesen. Das T-Online die Portsperre auf der Gegenseite macht, war auch schon in der Diskussion aber die Kosten die Ports auf allen T-Online Servern zu sperren wären zu hoch. Günstiger ist es die Port von der Software zu blocken, da sich diese fast wie von selbst verteilt.

MfG Freakly

Thema geschlossen