+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welche DVD-rohlinge???

HipHopFlow
    Gast Avatar von HipHopFlow

welche DVD-rohlinge???

hi ,
    hab einen _NFC DVD_RW ND-1300A brenner auf dem karton des comps steht drauf DVD+-R\RW !!!
    jetzt meine frage kann mir wer sagen welche dvd-rohlinge ich bebrennen kann??? DVD- oder DVD+ ???

thx

greetz
    HipHopFlow

Mondo
    Gast Avatar von Mondo
    Also ich würde mal ganz spontan sagen, dass Du beide brennen kannst, denn da steht ja DVD+-R\RW. Also ein + und ein -!

Gruß
    Mondo

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    NFC DVD_RW ND-1300A
    Sofern es sich bei NFC um nen Schreibfehler handelt und es NEC heissen sollte, diese Firma hatte mal nen DVD Brenner namens ND 1300A.

So sagt mir ein kurzer Blick auf die Herstellerhomepage das du einen Multinormbrenner hast also Plus und Minus Rohlinge brennen kannst.

Da dieser brenner schon etwas älter ist, würde ich prüfen ob du auch eine aktuelle Firmware drauf hast. Denn die Rohlinge die es zur Zeit dieses Brenners gab (wird schon länger nicht mehr hergestellt) müssen heute nicht mehr erhältlich sein. Desweiteren ist die Anzahl der Rohlinghersteller gestiegen, die Auswahl grösser, und nur wenn die Firmware die neusten Rohlinginformationen hat ist ein komfortables brennen möglich.

HipHopFlow
    Gast Avatar von HipHopFlow
    danke !!!!
    kannst du mir evtl. ne seite sagn wo man jede mögliche firmware auch für mich
    herbekommt???
    WÄRE NETT HAB MICH SCHON EINMAL TOT-GESUCHT!!

thx and greetz
    HipHopFlow

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn es Firmwareupdates gibt, dann in erster Linie immer beim Hersteller, also in deinem falle auf www.nec.de .

+ Antworten