+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dvd player spielt kein ton ab

Freece
    Gast Avatar von Freece

Dvd player spielt kein ton ab

hallo erstmal,

also ich hab folgendes prob, dass mein dvd player die gebrannten avi dateien zwar abspielt, jedoch ohne ton.
    auf dem pc funktionieren sie aber einwandfrei.
    gibt es eine möglichkeit wie ich diese dateien brennen kann, damit ich sie auch über dvd player spielen kann?

gruß

KrazyX
    Gast Avatar von KrazyX
    Kuckste hier: http://www.eselfarm.6x.to/

unter TMPGENC FAQ. Da findest Du auch eine Downloadmöglichkeit für das TMPGEnc-Teil

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    crazy: Vor dem antworten immer erst die Posting lesen! Falls er nämlich einen DivX fähigen Player hat, ist Tmpgenc der völlig falsche Weg!

Okay, um das Problem zu lösen, solltest du mir folgende Fragen beantworten:

Hast du den AVI-Film als Daten-DVD gebrannt?
    -Falls nein, wie dann?

Hast du einen DivXfähigen DVD Player?

Hast du die DVD am PC getestet oder das Quellfile bei dir auf der Platte?

Downloade dir doch bitte das Tool Gspot, und lass damit das AVI-File analysieren. Poste bitte dann was in dem feld Audio alles drinsteht.

Freece
    Gast Avatar von Freece
    hi,
    also ich hab die datei als daten disc gebrannt, mein player ist divx fähig und getestet hatte ich es auch. aht funktioniert auf dem pc.
    hab mir grad das prog. geladen , da steht folgendes drin:

codec:0x0161(MSAUDI2/DIVX)microsoft corp.
    stat:codec installed
    info:48000 HZ 128kb/s total ( 2 chnls)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich denke dein DVD Player kommt mit dem Toncodec icht zurecht, es handelt sich hier nicht um den üblicherweise verwendeten MP3 oder MP2 Codec, den alle DVD Player beherschen.

Auf dem PC spielt das eigentlich keine Rolle, benötigte Codecs können da einfach installiert werden, die DVD player kennen nur das was ihnen beigebracht worden ist.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Besorge dir das Tool VirtualDub und installiere es auf deinem Rechner.

Starte es und öffne den Film.

Unter dem Punkt Video aktiviere den Punkt Direct Stream Copy (dadurch lassen wir das Bild unverändert, das geht ja).

Unter Audio aktiviere Full Processing Mode.

Dabach ebenfalls unter Audio, kilcke auf den Punkt Compression und wähle im folgenden Fenster das gewollte Audio-Format aus. ich würde hierbei MP3 nehmen auch oft MPEG Layer 3 genannt, das es aber viele andere MP3 Codec varianten gibt, musst du schauen was du bei dir installiert hast. Achte drauf das du mindesten 44.100 kHz und Stereo geählt hast, die Bitrate würde ich mit 128 oder 160 kbit/sek wählen.

Hast du dich für einen Codec und eine Qualitätsstufe entschieden, bestätige das und wähle unter Datei/ File den Punkt Speichere als AVI/ Save as AVI aus, zeig dem Tool einen Speicherplatz und gib dem neuen File einen Namen.

Dieses neue File würde ich brennen und testen ob es den nun geht.

Hugohobel
    Gast Avatar von Hugohobel

AW: Dvd player spielt kein ton ab

Hallo,

hab das gleiche Problem, das mein DVD-Player die AVI's ohne Ton spielt. Hab schon VirtualDub geladen, aber das Programm kann die AVI's gar nicht erst öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung.
    Würde gern die AVI's auf dem DVD-Player mit Ton abspielen. DVD-Player spielt: DVD/CD-DA/CD-R/CD-RWVCD (Viedeo-CD)/MP3/MPEG/MEPE4/DivX.
    Windows-Mediaplayer spielt AVI's von der DVD einwandfrei mit Ton

Könnt ihr mir helfen?

+ Antworten