+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Neuer Mobiclip Player+Converter!!!

harald182
    Gast Avatar von harald182
    Wenn man aber den Codec von mobiclip 3.0 auf dem Computer installiert und die .avi-Datei die mit dem Codec von 2.72 konvertiert wurde am Computer anguckt ist bei mir auch alles negativ, probier's mal selbst aus (Falls das Prob. mit der Netzwerkkarte kommt auf C:\Programme\Actimagine gehen, den Codec kopieren, irgendwo abspeichern und dann die Instalation canceln). Das Promblem liegt denk' ich mal daran, dass ich bevor ich mobiclip 2.72 auf 'm Handy installiert habe die 3.0 vers. probierte. Jetzt also die Frage: Ist auf dem Handy noch irgendeine "Restdatei" von 3.0 gespeichert, wie z.B. der Codec oder so. Wenn ja, wo? Werd' mal die SD Karte formatieren und sehen, ob das etwas bringt. Ach ja die YahooGroup heißt NoNameDub, dachte die gehört dir weil's dort deine gecrackte 2.72 vers. gibt.

harald182
    Hier ist auch noch ein Screenshot von Bad Boys II ... sieht doch echt besch*ssen aus, oder?

Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

Thanks
    0
    So.. hab jetzt mal experimentiert.
    Rechner komplett freigemacht von sämtlichen mobiclip dateien
    und registry einträgen.

1.
    Mobiclip 2.72 installed film erstellt .. angeschaut -> alles ok
    2.
    wieder alles deinstalled...
    3.
    Mobiclip 3.0 installed film erstellt... angeschaut -> alles ok
    4.
    codec von 2.72 (aimo.dll) über 3.0 version kopiert (system32 ordner)
    film erstellt.. angeschaut -> alles ok
    5.
    wieder alles deinstalled..
    6.
    Mobiclip 2.72 installed und codec von 3.0 (aimo.dll) über 2.72 version kopiert
    (system32 ordner)
    film erstellt.. angeschaut -> alles ok

Hab zwischen jedem schritt einen reboot gemacht.

Testsystem:
    AMD XP 1800+
    256Mb DDR Ram
    Windows 2000 Professional mit SP4
    DirectX 9.0c
    ATI Radeon 8500 DV
    Soundblaster Live Player

Habe dann nochmal einen CRC32 und MD5 fingerprint gemacht
    von codec version 3.0 und 2.72.. also jeweils der aimo.dll des paketes
    (2.72 vom cracked release und 3.0 vom frei zugänglichen release)

Beide dateien waren völlig identisch:

2.72 CRC32: 7FF7CEC2
    2.72 MD5: 334655C1323D0B2380ED1E8CFFA754D6

3.00 CRC32: 7FF7CEC2
    3.00 MD5: 334655C1323D0B2380ED1E8CFFA754D6

glaube also nicht das die probleme die du hast vom codec kommen...
    deinstallier mal gründlich alles was mit mobiclip zu tun hat.. besonders
    die registry und dann mach ne frische installation von version 2.72 auf
    rechner und handy.. dann sollte alles wieder in butter sein

--- edit ----
    Der link zum bild ist weg..
    greetz BuDDaH
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

harald182
    Das versteh' ich trotzdem nicht. Dankeschön aber für deine Antwort. Werde mal alles ausprobieren und wenn gar nicht's mehr hilft dann muss wohl 'n neues Firmwareupdate her (hab noch v2.5).
    Wo ist denn die Registry Datei?

Hier nochmal das Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

harald182
    Hab nun alles neu installiert.

Zuerst hab ich den Codec von 2.72 gelöscht und neu installiert. Dann hab ich 2.0 auf dem Handy installiert und einen Testfilm mit dem Mocoder von 2.0 konvertiert und auf dem Handy angesehen ... es hat funktioniert. So weit so gut. Dann hab ich 2.72 auf dem Handy installiert und mit dem Mocoder von 2.72 konvertiert und dann auf dem Handy angesehen ... wieder alles "negativ". Also kann es nicht am Codec auf des PCs liegen sondern entweder an der Firmware, am Mocoder oder am Player der 2.72er vers..
    Kannst Du mir vielleicht einen anderen Link nennen, wo es den Mocoder und den Player gibt?

PS: In Vdub müsste alles stimmen, denn ich kann die .avi problemlos am PC ansehen.

Thanks
    0
    So nagut.. hab dir jetzt mal ein kleines packet zusammengeschnürt.
    Es ist ein kleiner Test film drinne erstellt mit einer frischen 2.72 version
    aller komponenten. Der film ist ein kleiner teil aus einer japanischen
    anime serie.. also nicht wegen dem ton wundern
    Desweiteren hab ich dir meine mocoderavi und meinen player mit reingepackt
    nebst passender app datei

Das ganze bekommst du hier:
    h++p://junk.paulm.com/MeinKram272.jpg

jpg in rar umbennen und auspacken

So wie es momentan ausschaut sind die beiden verdächtigen wirklich nur noch
    mocoderavi oder das handy selbst.. wobei ich mitlerweile doch zum handy
    als schuldigen tendiere.

greetz buddah

harald182
    Hab's nun gesaut und werde es mal probieren.
    Vielen Dank, für deinen Beistand.

harald182
    So ... hab's nun ausprobiert und es klappt leider auch nicht.
    Hier ist noch ein Screenshot von deinem Video, denn ich weiß nicht ob das so aussieht, wie es sollte. Bad Boys II funktioniert definitiv nicht.

So wie es aussieht werde ich dann morgen wohl oder übel zum NSC wegen einer neuen Firmware gehen müssen. Das ist dann wohl meine letzte Rettung.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße Harald

Thanks
    0
    hmmm das sieht aber ziemlich normal aus
    Ist vielleicht dein Bad Boys II kaputt ?

Das bild was du angehängt hast sieht zumindest normal aus... werd
    auch mal eins machen und anhängen...

--- Edit ----
    so bild is oben.. war zu faul es zu drehen.. aber man sieht so schon ganz
    gut das dein bild gleich is.

Achja.. isn screenshot direkt aus dem handy...

harald182
    Hi!

Ich habe jetzt die Firmware 4.13 am Handy und es hat leider nichts an meinem Problem geändert.

Das heißt also, dass das Problem definitiv am Codec, Vdub, oder mocoder liegen muss. Vdub würde ich aber eher ausschließen, denn ich hab's auch schon mit Vdub Mod getestet und die avi bleibt exakt die selbe. Ich habe auch schon ffdshow deinstalliert, denn ich dachte, dass dies vielleicht das Problem sei ... ist es aber nicht.

Ich denke ich werde mir eine Netzwerkkarte kaufen und die 3.0 Version benützen. Wenn man nämlich keine Netzwerkkarte und keinen Key hat, kann man den mocoderavi nicht starten ... No Key found...bla, bla, bla. Wenn man nun die Key Datei von deiner gerackten 2.72 Vers. mit der alten Key Datei ersetzt steht dann plötzlich nur mehr Networkadapter needed...
    Kannst Du falls Du über eine Netzwerkkarte verfügst bitte mal auschecken, ob die Key Datei der 2.72 Vers. wirklich bei der 3.0 Vers. funzt? Sonst wüdre ich mir die Karte möglicherweise umsonst kaufen.

P.S.: An Bad Boys II liegt es bestimmt nicht, es klappt auch mit keiner anderen Datei.

Grüße Harald

Thanks
    0
    das keyfile ist unangetastet.. habe das programm selbst davon überzeugt
    kein keyfile mehr zu benötigen... eine netzwerkkarte hat damit also rein
    garnichts zu tun.. kauf dir keine!!

das das problem immernoch nich gelöst ist versteh ich nicht so ganz...
    die mocoder avi und die aimo.dll die ich dir geschickt habe gehen 100%
    muss also das prob bei deinem PC liegen.. das da irgendwie nen fehler is
    oder vdub ist wirklich irgendwie falsch eingestellt ... denn wie schon gesagt
    die dateien sind nun aktuell von meinem rechner und da geht alles
    wunderbärchen

harald182
    Hallöchen nochmal!

Das Kommentar mit der Keyfile und der Netzwerkkarte hab' ich ja auch auf die 3.0 Mobiclip Home Edition bezogen. Nun denn, hier sind meine Vdub Settings. Weißt' ja in .vcf umbenennen.
    Falls das Problem mit Vbud zu tun hat würde es vielleicht auch erklären, dass ich wenn ich den Film (bereits konvertierte .avi) am PC ansehe das Bild gespiegelt aber es nicht negativ ist. Wenn ich es dann mit dem mocoderavi codiere dann ist es zwar nicht mehr gespiegelt, dafür aber negativ. Deshalb wolle ich Dich auch fragen, ob Du das mit der 3.0 Home Edition und der Keyfile von der 2.72 auschecken kannst.
    Ich hab das Proggi auch schon auf dem schnelleren Rechner meiner Schwester auspropbiert und ich komme zu immer demselben Ergebnis. Daher schließe ich ein Problem mit dem Rechner aus, es dürfte eher etwas mit zuvor installierten Codecs aufsich haben. Oder es ist möglicherweise ist ein anderer Codec schuld. Auf beiden PCs war zuvor Moenc installiert. Den habe ich aber mit der uninsall.bat deinstalliert und später nach Deiner Anweisung die Registry gereinigt. Sonststige (nicht standart) sind noch Xvid 1.0.2., Divx 5.2.1. und der Xvid von Smartmovie. Wenn es nich an den Codecs liegt bin ich schätze ich 'mal mit meinem Latein am Ende.

Grüße Harald

Thanks
    0
    also das bild funktioniert wieder mal nicht.. und was das mit version 3.0 angeht
    so würde ich die genauso überzeugen kein keyfile zu brauchen als rauszufinden
    was im key file stehen muss damit das ding zufrieden ist. Und eine
    netzwerkkarte zum registrieren etc. is absolut weltfremd und wäre ein
    mittelschwerer skandal.. also das ist einfach nur irgendeine blöde
    fehlermeldung. Aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das es am codec
    liegt.. aber das kannst du ja testen.. die 3.0 beta ist nur zeit limitiert sonst nix.
    Du kannst also erstmal die alte version gründlich deinstallieren und dann
    die 3.0 installieren.. damit dann einen film erstellen und schauen ob es dann
    geht.. falls das der fall sein sollte .. lass ich mich evt breitschlagen das ding
    zu "überzeugen". Ansonsten verbleibe ich dabei das in v3.0 nur unnötiges
    zusatz schnickschnack dazu gekommen ist was es nicht lohnenswert macht
    die zeit zu investieren die das "überzeugen" kostet.

Also fix mal den link zum bild dann schau ich mir die settings an.. und dann
    versuch es erstmal mit der demo version von 3.0 obs damit überhaupt geht
    ich vermute nämlich nicht da das problem irgendwo anders liegt.. bin ich mir
    recht sicher..

Aber kopf hoch.. wir finden schon eine lösung

greetz Buddah

harald182
    Das mit der Netzwerkkarte ist aber gerade das Problem, denn wenn ich das Ding installieren will kommt immer diese blöde Fehlermelung und ich habe keine Chance die Installation fertigzustellen. Außerdem steht auch auf der mobiclip website bei den Systemvoraussetzungen Networkadapter. Würde mir dieses Teil also uzulegen, kostet ja nur 10€. So ... Ich habe nun versucht bevor ich die Installation canceln muss die bereits im Actimagine abgelegten aimo Dateien und den Mocoder Ordner zu kopieren, dann habe ich die aimo.dll mit der install.bat von der 2.72 vers. installiert. So weit so gut, dann im Vdub konvertiert ... hat alles gefunzt. Nun versuchte ich den mocoder der 3.0 vers. zu verwenden das klappte aber nicht, wegen der Fehlermeldung der Netzwerkkarte ... hab also den mocoder von der 2.72 vers. genommen (selbstverständlich auch den mobiclip 2.72 für's Handy) und dann hat es geklappt , aber wie schon öfters erwähnt läuft der Film, der mit dem Codec von 3.0 konvertiert und mit dem mocoder von 2.72 codiert wird nicht ganz rund auf dem 2.72 Player =>Ruckeln auf der linken Seite bei schnellen Szenen .
    Mit dem mocoder und dem Player von der 3.0 vers. würde es also denk' ich richtig funktionieren .

char
    Gast Avatar von char
    hallo.

sorry das ich dazwischen quatsche, aber könntet ihr euch vielleicht meinen Thread im Siemens-Sx1-Forum anschauen? Hab nämlich auch ein paar Probs mit Mobiclip aber es wird wohl nur an falschen Einstellungen liegen. Ich weiss aber nicht, welches die richtigen Einstellungen sind

Wenn jemand mir also helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar

Grüsse

char

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte