+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit 512 MB Karte!

The-Crow
    Gast Avatar von The-Crow

Cool Probleme mit 512 MB Karte!

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mit ja weiter helfen. Ich hab mich hier im Forum etwas schlau gemacht und mir wie von den meisten empfohlen die 512 von takeMS gekauft. Laut Händler funktioniert diese auch einwandfrei.

Jetzt folgendes Ich hab die Karte im leeren Zustand ins Handy und das Handy erkennt die Karte auch. Natürlich nur mit den 80 MB aber das ist ja eh schon bekannt.

Dann hab ich jetzt mehrfach versucht daten auf die Karte zu spielen jedes mal wenn ich die Karte allerdings ins Handy tu bekomm ich nur noch Ordner und Dateien angezeigt mit wirren Ordner bzw. Datei Namen. Die Karte wurde mehrfach auf Fat formatiert. Jedes mal das selbe Ergebniss.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bye Chris

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Probleme mit 512 MB Karte!

Also ich würde die Karte mal mit dem Handy formatieren und dann auch über die PC suite oder so zubespielen, wenn das nicht geht würde ich auf einen KArten defekt tippen
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

The-Crow
    Gast Avatar von The-Crow
    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden die Karte mag es anscheinend nicht wenn auf ihr über den Kartenleser verschoben wird. Kann mir das nur so vorstellen weil jetzt funktioniert es endlich! trotzdem danke!

skyX
    Gast Avatar von skyX
    hat jemand erfahrungen von Extreme Memory 512 MB MMC Karten?
    Ich habe eine geschenkt bekommen (zum Geburtstag) und er sollte sie doch eigentlich sofort erkennen oder?

Tut er aber nicht, gibt es im Handy irgendwelche Einstellungen, um diese zu erkennen?

Vielen Dank

**Maverick**
    Gast Avatar von **Maverick**
    huhu,
    ich habe auch eine von extrememory, is zwar 256MB, aber sie funktioniert einwandfrei, egal ob ich sie übers handy bespiele oder per kartenleser! ich kann mich nicht beschweren.

Aber vielleciht kann mir einer sagen ob auch 1GB karten im 6230 funktionieren, weil ich mir demnächst eien kaufen wollte, da ich mein 6230 auch hauptsächlcih als MP3 player benutze???

skyX
    Gast Avatar von skyX
    also 512 MB erkennt er nicht!
    1GB würde ich auch noch abwarten! Ab März soll ne neue Nokia Software rauskommen laut dem Nokia geschäft heute mittag (der mir mein Handy aufgemacht hat

Wieviele MP´s passen so auf 256 MB Speicher drauf?

Babyface76
    Gast Avatar von Babyface76
    es funktionieren viele 512er und auch einige 1GB - erst recht mit der neuen firmwar 5.24. einfach mal ein bissl in anderen foren lesen oder hier mal schauen

http://www.in-friesenheim.de/

**Maverick**
    Gast Avatar von **Maverick**
    also kann man sich leicht ausrechnen...
    wenn wir jetzt von 4MB pro lied ausgehen dann passen ca 64 lieder drauf,
    bei 5 MB pro lied sind es dann ca 52......(nur MP3´s)
    aber will ja auch noch was anderes drauf packen und wenn man das 6230 acuh als MP3 player nutzt, is das nen bissel wenig..... (aber klappt schon irgendwie

Babyface76
    Gast Avatar von Babyface76
    also ich verwende AAC anstelle MP3 und habe etwas über 90 auf meiner 256MB-MMC.

Praktikant
    Gast Avatar von Praktikant
    Original von Babyface76
    also ich verwende AAC anstelle MP3 und habe etwas über 90 auf meiner 256MB-MMC.
    Bevor ich die MP3 aufs Handy kopiere konventiere ich die MP3 auf 96 kbps, reicht eigentlich für
    Musik vollkommen aus, bei Hörbücher geht auch 64 kbps, geht alles mit MusikMatch.

Wie wandelt man eigentlich MP3 in AAC?

Gruß an alle!

+ Antworten