+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

  1. #1
    CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC

    Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    Hi,

    weiß nicht genau, ob mein Problem am Handy oder an der Karte liegt. Jedesmal, wenn ich mein E65 anschalte, bekomme ich diese Fehlermeldung. Muss es also wieder ausschalten, den Akkudeckel abmachen, den Simkarten-Halter fest drandrücken und drangedrückt halten, bis das Handy wieder hochgefahren ist. Das ist mit meiner o2-Karte. Mit meiner Vodafone-Karte habe ich das Problem nicht. Mit meiner o2-Karte im N90 allerdings auch nicht. Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben, was ich da tun kann?

    MfG, André

  2. #2
    CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC

    AW: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    Das Problem verschlimmert sich weiter. Jetzt kann ich das Ding nicht einmal mehr starten. Es startet immer im Offline-Profil und wenn ich das Profil wechseln will, sagt es SIM-Karte einlegen. Was kann ich tun???

  3. #3
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    Hmmm wenn es mit anderen Simkarten problemlos klappt, dann wird es wohl an der O2-Simkarte liegen. Schon mal probiert, die Sim zu säubern?? sprich den Chip mit alkohol und nem ohrstäbchen reinigen. Die Kontakte am Handy zur sicherheit auch mal.

    Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  4. #4
    CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC

    AW: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    Hattest mich falsch verstanden. Andere Simkarten haben auch nicht funktioniert und meine in anderen Handys hat funktioniert. Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt. Wie dem auch sei, ich hab das Handy mal formatiert und nun geht wieder alles.

    Trotzdem danke.

  5. #5
    snake2001
    Gast Avatar von snake2001

    AW: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    Und was ist bei deinem Handy nun raus gekommen, das die Sim-Karte nicht gelesen wird?
    Ich habe leider das gleiche Problem. Meine Sim wird von anderen Handy´s angenommen und das
    E65 sagt "Sim-Karte ungültig"
    Hat jemand ne Idee????

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    steht doch da, er hat das handy formatiert wahrscheinlich mit *#7370# danach ging es wieder. aber achtung nur mit vollem akku durch führen. zur not in einen NSC und das gerät checken lassen. bei mir hat meistens das ein und ausschalten geklappt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    Sorry, aber das habe ich schon gemacht. Hat leider nicht funktionert..
    Das die Sim-Karte nicht mehr gelesen wurde kam, nachdem ich das Handy (Zweit-Handy) 2 Tage bei Frost im Auto liegen gelassen habe. Aber so ein bisschen Frost kann´s doch nicht sein,oder??
    Garantie habe ich leider auch nicht mehr..

  8. #8
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    Wenn du formatiert hast und auch alles andere versucht hast, solltest du zu einem NSC gehen und das Handy prüfen lassen.


  9. #9
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen

    Danke für die Antwort!!
    Habe nur formatiert und die Kontakte mit Isopropanol sauber gemacht. An ein Software-Update habe ich schon gedacht, aber da weiß ich nicht bescheid. Hatte hier im Forum nach anderen Möglichkeiten oder Ideen gesucht, aber nichts weiter gefunden.
    Bleib mir wohl nur der NSC...
    Schade, das Geld wollte ich mir sparen.
    Trotzdem vielen Dank!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •