+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Pathway to Glory - Online-Gaming

  1. #16
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 22:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    http://www.n-page.de/index.php?page=...hwaybt&seite=1

    Bin mal gespannt obs bei dir funktioniert. Bitte um Rückmeldung :)

    Greets

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  2. #17
    rookee
    Gast Avatar von rookee
    ich hab auch die selbe Meldung... Mir wurde mal gesagt Du mußt erst auf 1 Phone und dann wieder auf 2 Phone umschalten und das wärs, aber bei mir hilft auch das nicht. Tja, da hilft nur GPRS...

  3. #18
    Deathm2k
    Gast Avatar von Deathm2k
    Hier kommt die Rückmeldung: :P

    nein geht bei mir auch net
    is echt schade...

    geht das überhaupt bei irgendjemanden?

    mfg
    Deathm2k

  4. #19
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 22:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der ofizielle Hilfe-Thread, bin gespannt ob ich da zu einer guten Hilfestellung komme.

    http://web5.h7184.serverkompetenz.ne...074#post257074

    Greets

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  5. #20
    friede01
    Gast Avatar von friede01
    ok ich habs den fehler im tutorial gefunden (also mit PK komsch nu rein)

    sie sagen das:
    Gateway-IP-Adresse: 169.254.1.68

    das sitmmt aber nicht. um die richtige IP Adresse rauszufinden klickt mit der echten maustaste auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften

    dort solltet ihr eine Verbindung finden names: Bluetooth Network

    die IP Adresse dieser verbindung tragt ihr als Gateway-IP-Adresse: ein
    (meine war 169.254.106.253)

    also leute probierts ma aus und gebt rückmeldung obs bei euch auch funzt (und obs auch bei PtG geht)

  6. #21
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 22:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wird bei mir leider nicht angezeigt, eine andere Möglichkeit wie ich an die ip komm?

    Greets

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  7. #22
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 22:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Weiteres Problem, 169.254.x.x sind APIPA Ips, diese werden verteilt wenn kein DHCP Server Aktiv ist. Da ich aber einen Router habe frage ich mich was dann geschiet. Hab ihn mal abgeklemmt gehabt und es nochmal versucht, leider komm ich auch so nicht an eine BT Ip da das Gerät in keinem Fall bei mir als Netzwerkverbindung angesehen wird. Bitte, ich hoffe hier im Forum weiss jemand besser über solche Dinge bescheit und wir finden gemeinsam eine Lösung.

    Greets

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  8. #23
    friede01
    Gast Avatar von friede01
    versuchs mal so:

    Start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all

    dann gibt der dir ne lliste deiner verbindungen aus wo auch die bluetooth verbindung stehn sollte (bzw muss) und dann nimmsu dir die ip von da

  9. #24
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 22:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Soweit war ich leider auch schon, aber wie gesagt wird die bluetooth verbindung bei mir wohl nicht als "netzwerkverbindung" gehandhabt. wieso auch immer. Danke trotzdem.

    Btw wenn du möchtest schau doch mal im IRC vorbei. #hilfe-forum auf Quakenet. Vielleicht find ma so schneller einen Weg (Wenn wir je einen finden sollten)

    Greets

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  10. #25
    friede01
    Gast Avatar von friede01
    mh jo schauch ma nachher vorbei aba nu ersma pennen

    nochn paar fragen: was fürn OS (SP) hast du ?
    welechen bluetooth dongle und welche software

  11. #26
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 22:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Im Moment Windows XP und laut winver "Version 5.1 (Build 2600.xpclient.010817-114 + Sitecom Dongle mit dazuggehöriger SW. Kann es aber auch mal auf meiner Gentoo Seite testen. Hab meinen Dongle dort nur noch nicht eingerichtet, hatte das nach meiner System neuaufsetzung vor die demnächst das letzte mal ansteht.

    Greets

    Dargo

    Btw hab mein Win noch nie upgedated und werde es auch nie tun. Ich halt nicht sonderlich viel von der neuen EULA und bald bin ich Win onehin los.
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  12. #27
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 22:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Überarbeitete Version des "Pathway to Glory Bluetooth-Guide" von N-Page.de

    Willkommen bei unserer kleinen Anleitung für die mobile Kriegsführung! Pathway to Glory, das erste mobile WW2-Spiel, kam mit einem kleinen Schönheitsfehler auf den Markt: Online-Battles über die (fast) kostenlose Internet-Verbindung des heimischen PCs ist von Haus her nicht möglich. Wer sich also auf spannende Battles gefreut hat, ist erst einmal enttäuscht.

    Das hinderte N-Page.de nicht daran, selber Nachforschungen anzustellen und eine Möglichkeit zu finden, doch noch günstig online zu spielen.
    Das Ergebnis: Wir haben es geschafft, Pathway to Glory ist über die eigene Internet-Leitung daheim spielbar. Keine überhöhten GPRS-Kosten, kein Hoffen auf guten Empfang.

    Im Prinzip war der Weg hierher ganz einfach: Das Nokia 6600 verfügt von Haus aus nicht über die Möglichkeit, per Bluetooth mit dem PC ins Internet zu gehen. Daher hat ein findiger Tüftler eine namens Mika Raento ein kleines Programm entwickelt, mit dem man eine Lücke im System ausnutzt, um doch noch online zu kommen. Diese Lücke nutzen jetzt auch wir N-Gage Fans. Wie das geht, erklärt euch nun unser Tutorial. Alle Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr, wir übernehmen keine Haftung.
    Dieses Tutorial sollte auch für Pocket Kingdom funktionieren, sobald wir das Spiel haben, wird dieses Tutorial ein Update erfahren!

    Es geht los

    Benötigt wird auf jeden Fall:
    - Ein Bluetooth Dongle
    - Eine laufende Internet-Verbindung auf dem PC
    - Ein Nokia N-Gage (QD)
    - Ein Original von Pathway to Glory

    Dann geht es in die Konfiguration eures N-Gage.
    Geht ins Verzeichnis Tools.
    Einstellungen
    Verbindungen
    Zugangspunkte
    Optionen
    Neuer Zugangspunkt
    Standardeinstellungen

    Verbindungsname: Bt
    Datenträger: GSM-Daten
    Einwahlnummer: 2222 (ist egal, solange es sie nicht gibt)
    Benutzername: RasUser
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: pass
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://www.google.com/wml
    Gateway-IP-Adresse: IP von "Bluetooth LAN Access Server Driver" *
    Typ des Datenanrufs: Analog
    Max. Datengeschw.: Automatisch
    Verbind.-sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent

    * Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften und dann beim Status der Verbindung schauen.

    Mit einem Druck auf zurück wird alles gespeichert.

    Jetzt benötigt ihr das Zusatzprogramm Gnubox. Vorsicht: Dieses Programm kann eure anderen Datenverbindungs-Einstellungen durcheinander bringen. Schreibt sie vorher ab oder bringt in Erfahrung, wo ihr sie wieder bekommt.

    Bitte noch keine Bluetooth-Verbindung über euren PC herstellen, dies macht Pathway to Glory später von sich aus. Achtung: Verbindung muss trotzdem vorher schon authorisiert sein. Wie das geht, steht unter anderem hier.
    Installiert Gnubox und startet das Programm. Nun wählt bei jedem Start des Programms einfach "1box Phone" und anschliesend "Optionen: 2box Direct: Bluetooth". Es erscheint ein blauer Bildschirm, in dem steht:
    Direct over BT
    Bluetooth settings...
    DialOutISP
    Description: Direct 2box
    DefaultTelNum: 2222
    Modem
    PortName: BTCOMM::0
    CSYNAME: BTCOMM
    TSYNAME: PHONETSY

    Das war's! Wählt jetzt in Pathway to Glory als Zugangspunkt Bt aus und ihr könnt über eure DSL-Leitung spielen!

    Vielen Dank an alle Mitglieder des N-Gage Arena Forums, die bei diesem Tutorial mitgeholfen haben. Auch ein dickes Dankeschön an Telefon-Treff.de, ohne die ich diese Lösung nicht gefunden hätte und natürlich an Mika für sein tolles Programm!

    Kommt ihr dennoch nicht weiter? Nicht verzagen, Forum fragen. Hier findet ihr Antworten!
    Anmerkung: Überarbeitete Version des "Pathway to Glory Bluetooth-Guide" von N-Page.de für alle bei denen es trotz allem immernoch nicht funktioniert hat. Ein besonderer dank geht an friede01 der mir geholfen die Fehler ausfindig zu machen. Freu mich über jede Rückmeldung ob das Tutorial nun wirklich funktioniert!

    Greets :)

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  13. #28
    friede01
    Gast Avatar von friede01
    zusatz: Dieser guide kann auch für Pocket Kindgom genommen werden

  14. #29
    gaga@n-gage
    Gast Avatar von gaga@n-gage
    hm, schade... ich kann nicht online zocken, da es am Mac nicht geht. Also ich meine, es gibt keine nokia software...

  15. #30
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 22:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Alternativen gibt es garantiert. Selbst ist der Mann
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •