Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Frage :cpu-Auslastung durch eMule

lemmy77
    Gast Avatar von lemmy77

Ausrufezeichen Frage :cpu-Auslastung durch eMule

Moin , ich habe mal eine Frage ! Und zwar wie hoch darf oder sollte dei CPU-Auslastung durch eMule sein ? Ich benutze die 19 c Version von Herbert und wa in sachen Speed auch immer ganz zufieden , nur das das Programm halt seine Macken hat( reagiert oft nicht ...) Und jetzt habe ich festgestellt , das ich durch Emule eine CPU - Auslastung von fast immer 100 % habe ! Das kann ja weder normal noch gesund sein !? Wie hoch ist die Auslastung normal so ? Liegt das an der Version ? Würde mich über ein paar Antworten echt freuen , DANKE ! MFG Lemmy

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    hi
    wie schnell ist denn sein sytem??

lemmy77
    Gast Avatar von lemmy77
    Was heißt wie schnell ? Ich habe ein 2.2 pentium 4 Prozessor und 512 mb Arbeitsspiecher!

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Also mein eMule läuft meistens mit ca 10 - 20 % der CPU leistung.... Hab n AthlonXP 1600+ und 512ddr!

Kann es sein, dass du die erste stunden meinst, wo eMule die CPU stark beansprucht? Das liegt daran, dass in dieser zeit das hashen stattfindet, was viel Leistung braucht...

Was rechenleistung braucht, sind die connections die eMule verarbeiten muss.... Je mehr du hast, desto mehr Rechenleistung wir benötigt...

Paul

lemmy77
    Gast Avatar von lemmy77
    Habe das auch noch nach ein paar stunden ! Liegt vieleicht auch an oer Version , habe 19 c von herbert

Thanks
    0
    dann check doch mal die 23a version aus....

Paul

lemmy77
    Gast Avatar von lemmy77
    Kommt die gut , schon getestet ?

Thanks
    0
    Ich hab sie am laufen... Mal so, mal so. Hatte gute Zeiten mit ca 60k und schlechte mit 5-10k...
    Schnitt der letzten 20 stunden= 28.7kb/s

Paul

Thanks
    0
    hi
    an version würde ich dir empfelen mal ein bisschen mit
    mods rumzuprobieren ich habe mit ihnen gute erfahrungen gemacht. )

Thanks
    0
    @ Firebat

Welche würdest du denn empfelen?

Paul

lemmy77
    Gast Avatar von lemmy77
    Fürn Schnitt ist das ganz ok ! Die 19 c ist am Anfang gerannt wie wild , hatte Spitzenwerte von 300 und mehr ! Die erstet 5 filme hatte ich nach 3 1/2 Tagen ! Da trennt man sich nicht gerne ! Aber jetzt lauft die auch nur durchschnittlich ! Außerdem hat die echt Probleme bein Aufbau , reagiert nicht ,usw . Außerdem die sache mit der CPU - Auslastung ...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit der CPU Ausalstung ist doch nicht schlimm, ausser du hast am kühler gespart. natürlich wenn man den esel im Hintergrund laufen lassen und weiterhin die kiste zu arbeiten und spielen nutzen will dann sind 100% CPU auslastung ärgerlich weil alles einfach länger braucht bzw nicht flüssig läuft.
    Einfachstes Mittel den traffic zu reduzieren ist ein herabsetzen der MAX Connection was natürlich sich auf die Downloadrate auswirken kann.
    Ich selbst Benutze einen Duron 1,3 GHz und hab eigentlich keine Probleme ausser der esel hat ne hohe Downloadrate dann kann ich keine DVD´s oder so gucken weil mein Bus konstant gleichzeitig in alle Richtungen Daten verschieben muss und dann fängt der Film an zu Ruckeln, natürlich sind meine Platten auch schon etwas älter und haben noch nicht den großen Cache wie die heutigen, was auch nicht grade sehr förderlich ist.

Ein Upgrade auf die 23a ist vielleicht sinvoll hat sich seit 19 doch einiges verändert, am besten du sicherst das alte Programm dann kannst du wieder umsteigen.

Nightfly
    Gast Avatar von Nightfly

RE: Frage :cpu-Auslastung durch eMule

Hi habe es auch schon festgestellt aber wenn du schaust das ist nur beim checken von den files waiting oder überprüfen?Kontrolliere es mal sobald alle datein geprüft sind funktioniert es einwand frei habe auch schon wieder 70kb/sec gehabt was bei edonkey nicht mehr hinhaut finde es scheisse das bei dem edonkey soviel umeinander gemurxt wurde aber wie alles der anfang ist das beste alles was danach kommt ist scheisse.Weil früher hast ein file gesaugt und nach ein paar tagen hattest es jetzt kommt es mir so vor als das ich nur hergebe und nichts saugen kann bei edonkey.Lade mit beiden.habe immer so 10-15kb upload und oft oder meistens 0 kb download?

Thanks
    0
    @ paul
    ich würde Tarod mod empfehlen mit dem habe ich
    die besten erfahrungen gemacht

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0
    hi lemmy

cpu auslastung 100% ist ein wenig viel....denke es liegt an der version hatte das gleiche problem mit der 19c, die ist bei mir gerannt wie der teufel nur ist sie mit längerem laufen immer schneller geworden und der pc hat sich alle std aufgehängt und hat überhaupt nicht mehr reagiert. versuch mal eine neuere version der emule auszuprobieren
    ***C_F***

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte