-
Nicht mehr wegzudenken
WinMX V. 3.1
Hailo Freunde von WinMX
Neue Zeiten bei WinMX sind angebrochen. Die Version 3.1 steht endlich zum DL bereit.
Schieldert bitte eure Erfahrungen mit WinMX 3.1 damit wir uns alle ein Bild von dem Prog machen können.
Die meisten Neuerungen hat WinMX von seinem ehemaligen Partner Musiccity(alias Morpheus) übernommen. Alles geht jetzt etwas automatischer.
Leider wurde uns die Macht über die Bandbreite fast vollständig genommen.
Also Tricks und kniffe wie man das umgehen kann sind hier willkommen ...im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

-
Free-Winmx-Hilfe
Gast
nabend auch oder wie ich immer sage moin moin,
als freund von winmx habe ich mich nie mit dem wpnp netzwerk, also das netzwerk von winmx anfreunden können. ich benutze immer nur opennap netzwerke oder einzelne server. und das andere ist das mit dem bandwidth bei der neuen version, für das wpnp netzwerk gibt es eine seperate einstellung und die ist so ausgelegt das man immer genug wegschicken kann. weil sonst macht es keinen sinn Multi-Source-Downloading zu unterstützen. obwohl unter der haupteinstellung bandwidth steht das er die gesamte bandbreite unterstützt also beeinflusst. aber egal denn zur zeit macht die neue version mit opennap netzwerken nur stress.
so dann noch ein schönes pfingsten und bis später
gruss free-winmx-hilfe
-
Nicht mehr wegzudenken
WinMX V. 3.1
Nun Ich glaube das der Grund für die Aushebelung der Bandbreitenbegrenzung darin liegt das viele User Ihren Upload sehr gering einstellten und das langfristig der Tod eines jeden Sharingtools ist. Entsprechende Beschwerden über mieße Raten haben Nutzer zum Abwandern veranlasst und WinMX in "Verruf" gebracht.
Insofern ist die Maßnahme seitens der WinMX - Macher durchaus nachvollziehbar. Einige User - zu denen Ich mich zähle - die die Möglichkeit der Bandbegrenzung nur Nutzten um die Serverlist hochzuladen bezw. mal eine Mail zügig zu verschicken, haben nun das Nachsehen.
Schade.
Die Probleme mit Opennapservern kann Ich nicht nachvollziehen. Zwar sind es nicht so viele wie bei 2.6 aber nach ein paar Stunden im Netz sind um die 40 Stück immer online. MfG dblokf

-
Free-Winmx-Hilfe
Gast
moin moin
ich habe da dann noch eine frage oder mehr zu dem opennap servern. du sagst das du keine probs hast und wenn du länger drin bist sind einige an bis zu 40 stück. dann würde ich gerne mal was wissen
1. wo bekommst du die adressen her
2. mit welcher software arbeiten deine opennap server
3. wieso dauert es so lange bis du verbunden bist
4. wieso sagst du, das du unter 3.1 weniger server hast
5. wie wirkt sich der bandwidth aus auf das winmx netztwerk bei der neuen version
6. wofür ist der purge user knopf
alle diese informationen wären nett wenn du sie beantworten könntest, denn ich brauch die informationen für meine homepage, denn ehrlich ich habe nicht ein connect bei meinen opennap servern hinbekommen, habe deswegen auch wieder die 2.6 erstmal drauf.......
vielen dank und schöne grüsse von free-winmx-hilfe
-
Nicht mehr wegzudenken
Opennap
Hailo
Das sind sehr viele Fragen auf einmal.
Also, Ich weiß nichtob Ich Dich richtig verstehe aber die Software mit der Ich die Opennap anspreche ist WinMX ..oder was meinst Du?
Das es so lange dauert bis Ich so viele habe hängt wie unter 2.6 damit zusammen das manche Server voll sind und das WinMX 3.1 lange braucht um Sie anzusprechen.Das könnte Absicht seitens der Programmierer sein da nach meinen Erfahrungen die Opennap die Bandbreite von wpnp kaum noch beinflussen.
Weniger Server habe Ich weil viele unter 3.1 einfach nicht Connecten.
Ja und die Server lasse Ich laden von NapMX, das ist schnell und Stresst nicht so.
Man kann das mehrmals am Tag machen es gibt immer wieder neue.
In der Regelmacht man das so lange bis der Arbeitsspeicher platzt und man die Löscht welche nie funzten.
Für WinMX 3.1 braucht Ihr NapMX 2.10 für WinMX 2.6 braucht Ihr NapMX 1.11
Achtung:Makiert alle Opennapserver und geht dann auf Connect! Macht das immer wieder weil 3.1 nicht automatisch weiter macht wenn die Server nicht Connecten.(Max. Einstellwert 180s)
Viel Spaß MfG dblokf
PS.: Hätte Ich fast vergessen, NapMX findet Ihr unter
http://napmx.darkservers.net/

-
Nicht mehr wegzudenken
PS.:
Noch was......
Die Opennapserver unter 2.6 stören nicht nur die Bandbreite von wpnp sondern auch sich gegenseitig.
Etwas Linderung kann man Erwarten wénn man sich auf Server gleichen Ports beschränkt. Also wahrscheinlich Port 8888.
Geht man mit anderen Ports gleichzeitig online schränkt das unweigerlich den Bandwith ein!

-
Free-Winmx-Hilfe
Gast
moin moin
schönen dank für die antwort, dann vermute ich mal das es an der server software liegt. wenn du nicht weisst welche benutzt wird dann solltest du dir mal die begrüssungsseite anschauen von dem aktuellen server, denn das steht da immer.
meine vermutung ist dann so, das die version 3.1 nur noch opennap software unterstützt und nicht mehr slavanap die ja auch das opennap protokoll kann. aber das muss ich dann noch mal beobachten, und wie gesagt ich bin fast nur auf privat server und netzwerken zu finden und die laufen alle mit slavanap server software. aber schöne sache dann werde ich das mal auf meiner homepage mit zur sprache bringen.
gruss Free-Winmx-Hilfe
-
Nicht mehr wegzudenken
Serversoftware
Hailo winmxhilfe
Ja, jetzt weiß Ich was Du meinst.
Habe mich auch mal eine Zeit mit einzelnen Servern beschäftigt. Doch jetzt ist Massenverarbeitung angesagt. Da kann man sich nicht um jeden einzelnen kümmern.
Ich weiß aber das man bei kleinen "Homenetzwerken" sehr gut aufgehoben sein kann. Dort sind alle freundlich zueinander und das Sharingtool funzt weil keiner einen anderen Übervorteilt. Leider sind mit der Zeit meine DL-Wünsche sehr"exotisch" geworden, da hat man in kleinen Netzwerken selten einen Erfolg.
Velleicht noch einen Netzwerktipp am Rande:
http://mitglied.lycos.de/cooliocity/index.html
Bis dann, dann dblokf

-
Free-Winmx-Hilfe
Gast
guten morgen
das ist zwar nicht das was ich meinte aber trotzdem danke. denn zb. searchynap arbeitet mit openap 0.44 und dein hinweis zu hellnap die arbeiten mit slavanap 2.1.0 und mich hätte nun mal interessiert bei welchen serverarten du am besten connect bekommst sprich am besten dich auf dem server anmelden. denn wie gesagt ich habe nicht eine anmeldung auf ein server hinbekommen wo mit slavanap software gearbeitet wird. und dann noch eins ist mir grad aufgefallen die user die mit winmx 3.1 arbeiten bekommen bei usern die noch mit 2.6 arbeiten ganz schlecht ein download hin, das wurde mir nämlich auch schon berichtet. wie sind denn deine erfahrungen zur zeit damit.
so das soll erstmal gewesen sein, ein schön feiertag dann noch
gruss free-winmx-hilfe
http://mein.hamburg.de/homepage/Free-Winmx-Hilfe
-
Nicht mehr wegzudenken
Server
Hailo
Nun Ich weiß schon was Du meinst. Wie gesagt läßt man über NapMX lader Interessiet das nicht mehr. Entweder es funzt oder nicht. So mit Diagnosen aus der Ferne ist das sowieso immer eine Sache.
Also bei Hellnap mußt Du den Port extra eingeben
(Adresse:Port)Bei 2.6 war das normal bei 3.1 ist das bei den meißten nicht mehr erfoderlich.
Was die Verbindungen angeht hat 3.1 eine hohe Fehlerrate, habe aber noch nicht nachvollzugen ob es immer 2.6 User waren. Leider sind diese Angaben manipulierbar.
MfG dblokf

-
Nicht mehr wegzudenken
Hailo http://gladiator.e0k.nbg-hannover.de/homedirs/1/0/e/Winmx!hamburg.de/ftphome/
Habe mal nachgeschaut. Es sind so ziemlich alle Sofwareversionen online sowohl slavanap als auch opennap alles vertreten. Also daran dürfte es kaum liegen.
GRU? DBLOKF

-
Free-Winmx-Hilfe
Gast
hy,
schönen dank erstmal, dein link funktioniert leider nicht zumindest jetzt werde es aber nochmal probieren. dann hätte ich aber trotzdem noch eine frage, da es bei dir ja funktioniert würde mich noch interessieren wie bei dir unter den servern ( networks ) die einstellungen aussehen. wenn du mir das noch mitteilen könntest wäre es echt klasse, kann auch ein foto oder mehrere sein (screenshot ) ist ja einfacher als alles tippern und vor allem sehe ich dann schon ob du andere einstellungen hast als ich sie hatte, denn vielleicht ist das ja das prob.
gruss Free-WinMx-Hilfe@Hamburg.de
http://mein.hamburg.de/homepage/Free-Winmx-Hilfe
-
Nicht mehr wegzudenken
-
Free-Winmx-Hilfe
Gast
allöe,
darf ich davon ausgehen das du geheilt bist, und nix mehr mit 3.1 ????
bestimmt denn deine ani gif´s sagen alles ;-))))
gruss free-winmx-hilfe
ps.. http://winmx-hilfe.slavanap.de die ist wahrscheinlich etwas einfacher
-
Nicht mehr wegzudenken