+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3,5" Disk.-Laufwerk wird nicht erkannt!

Johnny-The-Fox
    Gast Avatar von Johnny-The-Fox

Ausrufezeichen 3,5" Disk.-Laufwerk wird nicht erkannt!

Erstmal Hallo-Zusammen von einem Newbie!

Folgendes Problem: Hab´mir den letzten Aldi-Medion-Rechner gegönnt, welcher bekanntlich ohne Diskettenlaufwerk ausgeliefert wird und habe aus meinem alten 400er MHz Rechner das Laufwerk (Sony) aus- u. in den neuen Rechner eingebaut.

Ich ging davon aus das ohne Probleme klappen müßte, da die Diskettenlaufwerke doch ziemlich standardisiert sind, ein Schacht im neuen PC dafür vorgesehen zu sein schien und ein Diskettenlaufwerk-controller vorhanden ist. Aber das Gerät wird offensichtlich nicht erkannt - ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Kann das mit Windows XP zusammenhängen (vorher 9 oder muß ich doch noch extra einen Treiber installieren. Die Anschlüsse im PC sollten eigentlich in Ordnung sein und das Gerät lief vorher einwandfrei.

Woran kann das liegen und was kann ich noch überprüfen? Danke.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    treiber brauch man keinen..
    vielleicht das kabel falschrum draufgesteckt. (die für diskette haben ja oft keine markierungen)
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    wenn keins dranne war ist davon auszugehen das im bios auch keins aktiviert ist.
    einfach ins bios gehen, gleich beim ersten rein gehen und mal gucken ob da das floppy aktiviert ist, wenn nicht dann einfach 1,44 einstellen, dann müßte es klappen

Johnny-The-Fox
    Gast Avatar von Johnny-The-Fox
    Danke Mangaka und Homicidal_Maniac!

Derjenige mit dem ich den Umbau zusammen gemacht habe, hat eigentlich ins BIOS geguckt und auch die Kabel waren seiner Meinung nach richtig dran - werde ich aber beides nochmal überprüfen.

Ansonsten hat dann wohl das Laufwerk seinen Geist aufgegeben...

+ Antworten