Testbericht und Technische Danten Siemens A65
Siemens A65 - "Nichts ist leichter, als zu Telefonieren"
Plus am Siemens A65: viel Fun-Features, einfache Bedienung
Minus am Siemens A65: keine Kamera, nur optional...
Schon beim Auspacken merkt man, dass man mit dem Siemens A65 ein echtes Markenprodukt erworben hat. Neben dem Siemens A65 selber, umfasst der Lieferumfang eine Produktunterstützung in Form einer CD-Rom und einer detaillierten Bedienungsanleitung. Das Siemens A65 macht einen super Eindruck. die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Das Siemens A65 sieht fantastisch aus in 'mystery Silver'! Die Antenne ist im Gehäuse des Siemens A65 integriert Bisher also alles sehr viel versprechend am Siemens A65...
Auch technischen gibt es vorerst nichts am Siemens A65 auszusetzen:
Das ist ein Triband-Gerät, funktioniert also auf den Frequenzen EGSM 900/GSM 1800/GSM 1900 und damit rund um den Globus. Zu dem guten Angebot an Zubehör für das Siemens A65 gehört auch eine KFZ- und Freisprech-Lösung sowie zahlreiche Halterungen und Taschen für diesen und andere Zwecke...
Neben vielen Fun-Funktionen ist das Siemens A65 auch mit dem Hochgeschwindigkeits-Datentransfer (GPRS Multislot, Klasseausgestattet.
Zu den eindeutigen Vorteilen eines Siemens A65 zählt die einfache Bedienung. Hierzu der ausnahmsweise zutreffende Kommentar des Herstellers: "Nichts ist leichter, als zu Telefonieren. Jedenfalls wenn Sie das Siemens A65 benutzen. Sein ergonomisches Design und seine klare Menuführung machen dieses Telefon zum perfekten Begleiter für alle, die ein leicht bedienbares multifunktionales Handy suchen." Hinzu kommt das sehr komfortable Displays, mit dem das Siemens A65 ausgestattet ist: Das Display (101 x 80 Pixel) am Siemens A65 kann immerhin 4000 Farben darstellen und ist groß genug, um 5 Textzeilen anzuzeigen. Die weiße Hintergrundbeleuchtung sorgt dafür, dass man das Siemens A65 auch bei Nacht gut bedienen kann.
Noch mal zurück zur Bedienung des Siemens A65: besonders gut gefällt mir die Idee mit dem praktischen Knopf, der in vier Richtungen bewegt werden kann, so dass alle Funktionen problemlos auszuwählen sind. Die vielen im Siemens A65 vorinstallierten Spiele und Anwendungen kann man nach einer kurzen Eingewöhnungszeit im Handumdrehen erreichen. Und an Fun-Features lässt das Siemens A65 nichts zu wünschen übrig: Polyphone Klingeltöne, die in ihrer Akustik hervorragend sind, machen die Bedienung des Siemens A65 zu einem echten Entertainment Erlebnis.
Die Tastatur des Siemens A65 ist übrigens sehr gut strukturiert und vor allem das ergonomische Design stechen als Highlights am hervor. Mit nur 76 g ist das Siemens A65 ein super Leichtgewicht, dem man seine Akkuleistung gar nicht zutrauen würde: 250 Stunden Standby-Zeit und bis zu 5 Stunden Gesprächszeit hören sich nicht nur gut an, sie lassen sich mit dem Siemens A65 mit viel Unterhaltung und Fun ohne Probleme füllen.
Fazit zum Siemens A65:
Ich bin sehr glücklich mit dem Siemens A65 in 'Sparking Silber', wem 'Mystery Silber' besser gefällt sollte sich das vor dem Kauf des Siemens A65 überlegen, denn austauschbare Cover gibt es für das Siemens A65 vorerst nicht. Eine echte Schönheit also unter den neuesten Handys - das Siemens A65 lässt sich vorzeigen. Wäre da noch eine echte Kamera, nicht nur die optionale QuickPic-Kamera, dann wäre das Siemens A65 zudem ein ächten Multimedialer Highlight im unteren Preissektor. So ist das Siemens A65 zwar voll MMS-fähig, aber neben Triband Funktionalität wünsche ich mir eben auch die volle Nutzung dieser Möglichkeiten. So bleibt das Siemens A65 leider ein wenig ein 'Prothesen-Handy', wenn ihr weißt, was ich meine...
Bewertung des Siemens A65:
Technische Features: ++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienungsfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis -/ Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.