+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem

Unregistrierter
    Gast Avatar von Unregistrierter

Problem

Hallo,

leider musste ich letzte Woche auf ein Nokiahandy umsteigen.
    Nachdem ich mit der PC Suite ca. 150 Telefoneinträge übertragen hatte, hab ich angefangen diese auf dem Handy zu bearbeiten. Teilweise hab ich auch Fotos zugeordnet. Ca. 40 Stück.

Einen Tag später wollte ich anfangen die veralteten Einträge zu korrigieren. Ist nicht. Ich konnte keinen einzigen Eintrag mehr editieren. Meldung : Vorgang abgebrochen.

MIST !

Also komplettsicherung mit PC Suite gemacht. Handy resetet. Und Restore der Daten gemacht. Feine Sache, alle Bilderzuordnungen sind futsch. Kontakte werden also nicht komplett gesichert.

Beim zweiten mal geht ja alles schneller, also hab ich wieder alle Bilder zugeordnet. Ca. 50 dieses mal.

Danke Nokia, seit heute morgen kann ich wieder keinen Eintrag ändern. Meldung : Vorgang abgebrochen.

Was für einen Schrott stellt Nokia da eigentlich her ? Hab ich das Handy etwa schon überfordert ?

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Problem

Mach doch mal ein Firmware Update. Deine aktuelle Firmware kannst du mit *#0000# abfragen.
    Wohin speicherst du die Telefonbucheinträge auf die SIM oder in den Telefonspeicher? Auf der SIM hast du weniger Speicherplatz und so könnte es bei größeren Datenmengen zum Abbruch kommen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Zitat Zitat von blausternscilla Beitrag anzeigen
    Mach doch mal ein Firmware Update. Deine aktuelle Firmware kannst du mit *#0000# abfragen.
    Wohin speicherst du die Telefonbucheinträge auf die SIM oder in den Telefonspeicher? Auf der SIM hast du weniger Speicherplatz und so könnte es bei größeren Datenmengen zum Abbruch kommen.

Also fürs 6230 gibts nicht die Möglichkeit selbst ein Firmwareupdate durchzuführen.

Und auf der Sim können keine Bilder hinterlegt werden, das stimmt.
    Allerdings speichert das 6230 schon die Kontakte im internen Speicher des Gerätes

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    Also fürs 6230 gibts nicht die Möglichkeit selbst ein Firmwareupdate durchzuführen.
    Laut dem nachfolgendem Link müsste es aber so etwas geben. Dieses Update macht aber nur der Händler.
    http://www.bertels-hirsch.de/de/nokia_firmware
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

ich sagte nicht das es nicht möglich ist ein Update zu machen, nur kann man es nicht selber machen (ofiziell)

Im NSU kostet das Update ca. 25€ wenn man keine Garantie mehr hat.

+ Antworten