-
kbv
Gast
Sprachwahl?
Hallo,
habe jetzt ein Nokia 6230 nach Vertragsverlängerung bekommen, geiles Teil- eigentlich.
Nur habe ich ein Problem mit der Sprachwahl. Vorher hatte ich ein SE T 610. Das habe ich mit meinem bluetooth-Headset gekoppelt. Immer wenn ich in der Nähe des Headsets war und telefonieren wollte habe ich kurz die Annahmetaste am Geadset gedrückt, kurz darauf kam ein Piepton und auf dem Handydisplay stand so etwas wie- jetzt sprechen- und schon fing das Handy an zu wählen.
Beim 6230 kann ich das so nicht machen. Ich habe zwar Anrufnahmen aufgesprochen, aber ich muß erst an den Tasten rumfummeln und im Telefonbuch den Eintrag ANRUFNAMEN suchen und dann zu dem entsprechenden Eintrag scrollen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein...
Außerdem verbindet das Gerät auch nicht automatisch das Gespräch zum Headset, ich muß jedesmal wenn es klingelt erst das Headset aktivieren und dann die Hörertaste am Telefon drücken.
Das konnte das SE wesentlich besser. Was mache ich da falsch, oder kann das 6230 das wirklich nicht besser??
Grüße aus Berlin
-
bambataa123
Gast
Quatsch !!!!
wenn du ein Headset angeschlossen hast,drückst du an diesem lang den Rufannahmeknopf , und dann sollte die Sprachwahl funzen.
Wenn du das telefon normal benutzt drückst du unter dem Display den rechten Knopf lange, und dann sollte das ganze auch funzen, ok ?????