+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: In Outlook eigene Mailadressen verwalten

khsiber
    Gast Avatar von khsiber

Ausrufezeichen In Outlook eigene Mailadressen verwalten

Ich verwalte in Outlook mehrere eigene Mailkonten, die ich je nach Bedarf verwende. Wenn ich eine Mail unter meiner Geschäfts-Mailadresse erhalte und beantworten möchte, wäre es praktisch, wenn Outlook automatisch meine Antwortmail mit dem richtigen Absender, d.h. mit meiner Geschäfts-Mailadresse rausschicken würde. Tut es aber nicht, Outlook nimmt als Absender standardmäßig immer meine Haupt-Mailadresse. Selbst wenn ich beim Beantworten einer Mail unter "Konten" das richtige Konto auswähle, kann es vorkommen, dass die Mail mit falschem Absender, d.h. unter meinem Standard-Mailkonto, rausgeht. Der Adressat ist dann verwirrt, dass er meine Antwort von einer ihm unbekannten Absenderadresse erhält.
    Kann mir jemand sagen, wie man das besser organisieren kann?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: In Outlook eigene Mailadressen verwalten

Ich wüsste keine andere lösung, als das du daran denken musst oben links immer das richtig konto einzustellen. wenn du auf die mail antwortest, oder du benutzt 2 verschiedene mail progs. z.b. outlook und Opera oder so.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Genau wie senseman es sagt, du musst das Konto vorher auswählen, welches du benutzen willst, ansonsten wird immer dein Standardkonto angegeben.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

khsiber
    Gast Avatar von khsiber

Danke sensenmann und blausternscilla. Selbst wenn ich das gewünschte Mailkonto auswähle, passiert es manchmal (aber nicht immer), dass die Antwort, die ich vom Adressaten zurück erhalte, an meine Standard-Mailadresse gerichtet ist. Hab noch nicht rausgefunden, was ich da falsch gemacht haben könnte. Seit mir das aufgefallen ist, habe ich mir angewöhnt, wichtige rausgehende Mails nochmal aus dem Postausgang aufzurufen und nachzuprüfen, ob wirklich die von mir gewollte Absenderadresse drinsteht, ein ziemlich aufwendiges und nerviges Verfahren, wie du dir denken kannst.

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Wenn bei Outlook mehrere Benutzer das gleiche e-mail Programm verwenden, kann man jedem Nutzer eine eigene Identität zuweisen. Der jeweilige Nutzer ruft dann seine Identität auf und verschickt über diese seine mails.
    Enstellen kann man die Identität unter Datei--> Identität. Bei der Outlook-Hilfe kann man auch noch einmal nachlesen, wie dies gehandhabt wird. Einfach aufs Fragezeichen klicken und als Suchbegriff Identität eingeben.
    Hoffe, das dies vielleicht weiterhilft.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

khsiber
    Gast Avatar von khsiber

Danke blausternscilla, ich werde mich darüber schlau machen. Allerdings benutz ich z.Zt. noch Office 2003, mit einer Outlook-Version, bei der der Menüeintrag "Identität" noch nicht vorhanden ist, da muss ich wohl warten, bis ich auf ein neueres Office-Paket umgestiegen bin. Ich mache diese Umstiege nicht so häufig, wie neue Pakete auf den Markt kommen, sondern überspringe gern mal eine oder zwei Generationen, weil ich nicht pausenlos umlernen möchte ......

+ Antworten