+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuestes Symbian ?

Phillies
    Gast Avatar von Phillies

Neuestes Symbian ?

meine erste frage : mit welchem symbian arbeitet das 6600
    und kann man dann jede symbian version draufspielen z.b. symbian 20 (ich weiss es gint bis jetzt nur symbian 8 ) . ist symbian eine art update ?

boss_sd
    Gast Avatar von boss_sd
    Das 6600 arbeitet mit dem symbian 60 wie der Name sagt..

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    naja so kann man das nich sagen...es hat eigentlich S 7.0 ...aber es laufen fast alle S60 apps usw....symbian 8 ? hm und ich glaube nich das andere versionen auf den handys laufen...ich frag mich zwar selbst warum net, aber ich glaub auch nich dran...also im NSC wirste es nich kriegen, aber probiers dochma, kauf dir nen flasher und dann sagste uns obs funzt!
    PEACE PEACE

trunky
    Gast Avatar von trunky
    Also das wird ziemlich sicher nicht gehen!! Die Hardware ist viel zu unterschiedlich und die betriebssysteme sind immer genau auf das Handy zugeschnitten!
    Aber warum sollte jemand so blöd sein und auf seinem s60 Handy eine beschissene s40 version oder sowas drauf machen?? Wäre sehr sinnlos, kannst dir gleich ein billighandy kaufen!

freak1704
    Gast Avatar von freak1704

RE: Neuestes Symbian ?

Original von j23marcel
    Symbian 7.0, wie man problemlos auf www.nokia.de nachlesen kann.

Original von j23marcel
    und kann man dann jede symbian version draufspielen z.b. symbian 20 (ich weiss es gint bis jetzt nur symbian 8 )
    Nein, kann man erstens nicht selbst machen, da teure Flashertechnik für ein Update nötig sind und die Updates von Nokia nur an die Update Partner weitergegeben wird. Ein Update bringt eine höhere Firmware-Versionsnummer, aber es wird immer Symbian 7.0 bleiben.

Original von j23marcelist symbian eine art update ?
    Es ist ein Betriebssystem, ähnlich wie Windoof. Mit dem Unterschied, daß es kein Setup und Treiberdateien gibt, sondern es von Handyhersteller auf die Hardware des Handys manuell angepaßt wurde. Daher ist es auch nicht möglich, die Firmwares verschiedener Handys gegeneinander auszutauschen.

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Hi!

Original von boss_sd
    Das 6600 arbeitet mit dem symbian 60 wie der Name sagt..
    Da muss ich dich leider berichtigen...
    Das 6600 arbeitet mit Symbian OS v7.0s

S60, was du gemeint hattest, so werden die gesamten Userinterfaces mit dem Betriebssystem Symbian OS von Nokia genannt.

Original von trunky
    Also das wird ziemlich sicher nicht gehen!! Die Hardware ist viel zu unterschiedlich und die betriebssysteme sind immer genau auf das Handy zugeschnitten!
    Aber warum sollte jemand so blöd sein und auf seinem s60 Handy eine beschissene s40 version oder sowas drauf machen?? Wäre sehr sinnlos, kannst dir gleich ein billighandy kaufen!
    Deinen Post verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz?
    Er will doch nur wissen, ob er eine neuere Symbian-Version updaten kann. (z.B.: von 7.0 auf 8.0, oder so)
    Und nicht, ob er die Bedienungssoftware, von einem s40 Handy aufs 6600 aufspielen kann...
    Das wäre wie du schon sagtest: Sehr sinnlos.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
    Original von j23marcel
    und kann man dann jede symbian version draufspielen z.b. symbian 20 (ich weiss es gint bis jetzt nur symbian 8 ) . ist symbian eine art update ?
    Mit welcher Symbian-Version das 6600 arbeitet hab ich ja oben schon geschrieben und ob man das Betriebssystem updaten kann, das fragst du besser in einem NSC (Nokia Service Center) oder direkt bei Symbian (http://www.symbian.com/about/contacts.html), wobei ich glaub, dass die von Symbian sicher besser bescheid wissen, als irgend so ein NSC.

Und nun zu der Frage, die eigentlich in deiner Überschrift steht:
    Die neuste Symbian-Version ist:
    Symbian 8.1

bye,
    m-a-x-x
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Danke an alle , habs begriffen

+ Antworten