+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Rufumleitung

Babyface76
    Gast Avatar von Babyface76

Frage zur Rufumleitung

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin stolzer neuer Besitzer eines 6230. Mein letztes Nokia war ein N-Gage. Nun habe ich eine Frage zu den Rufumleitungen, die mir weder meine Erfahrung mit dem alten Nokia noch die Bedienungsanleitung beantwortet:

Also es gibt ja etliche Rufumleitungsoptionen. Nur bei einer kann ich keinen Sinn erkennen:

umleiten, falls...

...besetzt -> naja is klar

...keine Antwort -> wenn ich nicht rangehe (den Anruf annehme)

...kein Empfang -> Handy ist aus oder im Funkloch

...nicht erreichbar -> ? was macht diese Funktion? Also was ist der Unterschied zwischen den letzten beiden Optionen? Hier gibt es auch keine Statusüberprüfung - im Gegensatz zu den anderen Rufumleitungsoptionen.

Vielen Dank
    Tom

bastianwalch
    Gast Avatar von bastianwalch
    nicht erreichbar ist, wenn der Satelit, obwohl deine Handy an ist und Empfang hat, dein Handy nicht findet.
    Kommt aber fast gar nicht vor.

mfg Basti

Babyface76
    Gast Avatar von Babyface76
    Hallo, danke für die Antwort. mittlerweile habe ich mir die frage schon selbst beantwortet. Leider hast du mit deiner aussage nicht recht. Abgesehen davon dass satelliten überhaupt keine rolle spielen (wir haben ja kein satellitentelefon ;-) ), wie sollte die Funkzelle unterscheiden können, ob dein handy aus ist oder es dich nur nicht findet? ist für sie ja ein und dasselbe.

nicht erreichbar ist einfach nur die zusammenfassung der anderen drei Rufumleitungen. So kann man schnell eine umleitung für alle 3 Fälle setzen. diese option ist eine telefonfunktion und nicht wie alle anderen umleitungsoptionen eine netzfunktion. oder anders gesagt: eine telefinfunktion die in einem schritt alle 3 netzfunktionen setzt.

Gruß
    Tom

alfridge
    Gast Avatar von alfridge
    ok... SO macht es Sinn! Mit Satelliten hat es wohl echt nix zu tun...

bastianwalch
    Gast Avatar von bastianwalch
    Ja gut..

kann ich einsehen

Jetzt weiß ich auch wieder mehr.
    Man lernt halt nie aus

mfg

+ Antworten