So leute ich habe heute mein Spezial Handy Werkzeug bekommen!
Und muss sagen das es mit dem Kit sehr leicht war das handy auseinander zu bauen.Nur zur info das man es ohne probleme selber machen kann ohne das das handy zu schaden kommt.
mfg Heart
So leute ich habe heute mein Spezial Handy Werkzeug bekommen!
Und muss sagen das es mit dem Kit sehr leicht war das handy auseinander zu bauen.Nur zur info das man es ohne probleme selber machen kann ohne das das handy zu schaden kommt.
mfg Heart
Also kurze anleitung:
Am Linken oder Rechten unteren Rand mit einem Schraubenzieher ansetzen (oder Messer)
Versuchen mit dem schraubenzieher in richtung nachoben zu gehen (durch den schlitz nach oben bewegen!) nach ca. 1 cm schraubenziehr versuchen nach oben zu schieben unter die hülle (aber nur leicht)
dann schritt für schritt schraubenzieher weiter bewegen (quasi richtung ausschaltknopp) ;D
so bekommt ihr das cover auf ...
alternativ wenn die ecke offen ist koennt ihr auch mit euerem daumen nagel die rille an der seite langfahren und das ding geht auf ;D (*keine garantie für kaputte fraunnägel übernehm*)
die kleinen schrauben in drinne mussten glaub ich mit nen 3er torx dreher gelöst werden (gibt es im fachhandel meist nur im set mit allen moglichen anderen größen davon aber meist nicht seinzeln)
der Hypa@Lalamaus
http://www.nokiaport.de/disassembly/zerl_6600.htm#Einzelteile:
sollte auch helfen, falls jemand probs hat
§11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
Dankeschön
im NSC soll das wechseln 49,- kosten...wees jem. ob da die schale schon im preis enthalten ist???? aber da is das gute das man dann noch garantie hat!
PEACEPEACE
Hi!
Ich habe mir jetzt auch so ein Opening-Kit für mein 6600 gekauft. Aber ich bekomm das Cover einfach nicht ab. Entweder bin ich zu dumm, oder ich hab einfach zu viel Angst mir da irgendwas zu ruinieren.
Ich Setz die blauen "Stifte" wie in der Anleitung (http://www.nokiaport.de/disassembly/...php?model=6600) geschrieben, etwa auf der höhe der 7-Taste an und hebe das Cover vorsicht an, spühre dann auch wie es ausschnappt. Das gleiche versuche ich auf der anderen Seite, doch lässt sich die nicht anheben. Und wenn ich zu stark herumpresse schnappt mir das Cover auf der linken Seite wieder ein.
Ich bin echt vorm Durchdrehen, hätte gedacht, dass es mit so nem Opening-Kit kinderleicht ist, das Cover zu entfernen...![]()
du must am besten mit nem stumpfen gegenstand (ich nehm immer die nagelfeile vom taschenmesser ,optimal) dann unter die angehobene hülle fahren mit der spitze des gegenstands richtung tastatur und dann den gegenstand langam und vorsichtig richtung ausschaltknopf ziehen.
das wechseln der hüle hab ich auch schon mal angefragt gehabt beim nsc die wollten 39 euro wäre die hülle dabei gewesen,habs aber dann gelassen,war mir ehrlich gesagt zu teuer hab da in nem laden nebendran ne hülle für 8 bekommen weil was soll das mit dem garantieverfall ist bei mir ja eh abgelaufen gewesen ist ja nur 1jahr
gruß stonies