+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Videostream downloaden???

Master-of-Disaster
    Gast Avatar von Master-of-Disaster

Videostream downloaden???

Hallo.

Ich möchte gerne einen Trailer downloaden aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. Wenn Ich ihn mit der rechten Maustaste anklicke kann ich ihn nicht abspeichern und wenn er läuft gehts auch nicht.
    Ist vermutlich ein Videostream. Gibts da ein spezielles Programm damit man es runterladen kann?
    Hat man das Video vielleicht sogar irgendwo in den Temporary Internet Files? Habs auf jedenfall nicht gefunden.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ist zwar nicht überlebenswichtig aber der Mensch ist ja von Naturaus neugierig

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Trailer oder Flash-Movie?

Euer Ilu

Master-of-Disaster
    Wie meinst du das genau? Woran erkennt man das?

Iluminati
    Trailer.

Der Begriff Trailer bezeichnet u.a. eine wenige Minuten kurze und meist rasant geschnittene Vorschau auf einen kommenden (Kino-) Film.
    Der Zweck eines Trailers besteht darin, dem (Kino-) Publikum einen kurzen Einblick in kommende Filme zu geben.
    Trailer bestehen meist aus spannenden und effektgeladenen Filmsequenzen, um dem Zuschauer den beworbenen Film möglichst schmackhaft zu präsentieren.

Ähnlich verhält es sich bei Trailern, die zur Vorschau auf ein Computerspiel dienen. Hier wird ein Trailer mit Szenen aus Zwischensequenzen und aus dem Spiel selbst zusammengestellt, der dem Zuschauer einen Einblick in das Spiel gewähren und dieses dabei möglichst positiv darstellen soll.

Trailer sind mittlerweile ein beliebtes Medium, dass nicht nur von großen Industriezweigen verwendet wird. Im Bereich der PC-Spiele verwenden auch diverse private Programmiergruppen gerne einen Trailer für ihre kommenden Spiele- bzw. MOD-Entwicklungen.

Flash Movie.

Flash von der Firma Macromedia ist ein Werkzeug, mit dem Animationssequenzen aus Grafik und Sound produziert werden können. Flash Movies bestehen aus animierter Vektor-Grafik. Es können Grafiken und Textfelder eingebunden werden, außerdem kann synchron zur Animation Sound in verschiedenen Formaten (WAV, MP3) in Echtzeit (streaming) wiedergegeben werden. Aufgrund der Vektor-Grafik sind Flash Movies kompakt genug, um netztauglich zu sein, d. h. schnell über das Internet wiedergegeben zu werden.

Euer Ilu

Master-of-Disaster
    Wow jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt. Das war wohl die beste Erklärung die ich seid langem auf eine Frage erhalten habe
    Also jetzt wo ich bescheid weiss kann ich dir sagen das es sich dabei um ein Flash Movie handelt.

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0
    mach mal rechte maustaste,dann auf quelltext,dann suchst du nach sämmtlichen filmformaten die es gibt.die muss man dann irgendwo einfügen weis aber nimmer wo.

Iluminati
    Manche Flash-Movies sind vom Autor dahingehend geschützt. Was heißt, dass sie nicht speichern oder dergleichen kann.

Bei den Flash-Movies, bei denen das allerdings funktioniert, kann man das z.B. mit Macromedia´s Flash MX 2004 bewerkstelligen.

Euer Ilu

+ Antworten