+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: N-Gage aufladen

upDate
    Gast Avatar von upDate

N-Gage aufladen

Hallo Leute,

mein NGage lässt sich net aufladen,ich muss den akku mit nem tischladegerät aufladen.Da es aber umständlich weil ich kein richtig passendes gerät hab.Nun hab ich bei meinem normalen aufladegerät das ende abgeschnitten und die 2 kabel direkt an den akku verbunden.(akku ist im gerät drinne) der akku lädt sich auf,aber die akku anzeige ändert sich nicht,steht immer auf voll.

man stellt sich den akku so vor,wie er in gie gage reingesteckt wird.das rote kabel hab ich ganz links ,das weisse ganz rechts angeschlossen, in der mitte hab ich freigelassen.weiss jemand ob das richtig ist? oder muss ich irgendwie anders anschliessen,ich weiss net wo da +/- ist,habs durch ausprobieren einfach verbunden.

kann mein gage dadurch ganz defekt gehen?

mfg
    Alex

teamkiller
    Gast Avatar von teamkiller
    Das kannste doch nicht machen wenne keine ahnung hast.
    Du bist am netz angeschlossen da kann dir der ganze akku hoch gehen.
    Da informiert man sich bevor man sowas macht.

upDate
    Gast Avatar von upDate
    wo kann man sich darüber informieren?

wieso sollte der akku hochgehen? ob der sich jetzt übers n-gage auflädt tischladegerät oder direkt,überall bekommt er dien gleichen strom

z.B. hab ein tischladegerät,da bekommt der akku auch direkt strom

vielleicht gibts hier jemanden,der sich mit sowas richtig auskennt,und weiss ob ichs richtig angeschlossen hab oder nicht

greetz
    Alex

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... da es schon für 2,90 einen Adapter gibt, mit dem man den Akku an das Netzteil anschließen und somit laden kann, ist eine solche Selbstbastelaktion wirklich nur dumm...

Akku-Ladeadapter

... dumm deshalb weil Lithium-Ionen Zellen explodieren können und dabei eine ziemliche Kraft entwickeln, was zu schwersten Verletzungen führen kann...

Regards
    Edgar

teamkiller
    Gast Avatar von teamkiller
    Genau deswegen.
    In elektro technik hatten wir mal einen bericht auf video gesehen wo solche verletzungen und die dadurch entstehenden schäden gezeigt wurden.

noch dazu: ohne grundwissen zwei am netz angeschlossene kabel an einen akku anzu schließen (ohne zu wissen welcher wo hin gehört) ist wie beide finger in eine ungesicherte steckdose (ne fette schraube als sicherung).
    Mit informieren meine ich das du erstmal hier den thread hättest erstellen sollen bevor du solche experimente wagst.

upDate
    Gast Avatar von upDate
    ok danke,

werd mir lieber ein neues tischladegerät ersteigern

greetz
    Alex

Thanks
    0
    Hi,

... stimmt der von mir verlinkte Adapter reicht bei dir ja nicht, du hast ja dein Ladegerät "verbastelt"... dann hilft nur ein komplettes Tischladegerät...

Regards
    Edgar

upDate
    Gast Avatar von upDate
    nein,stimmt net so ganz,hab noch 3 ladegeräte

greetz

Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

Thanks
    0

RE: N-Gage aufladen

Original von upDate
    Hallo Leute,

mein NGage lässt sich net aufladen,ich muss den akku mit nem tischladegerät aufladen.Da es aber umständlich weil ich kein richtig passendes gerät hab.Nun hab ich bei meinem normalen aufladegerät das ende abgeschnitten und die 2 kabel direkt an den akku verbunden.(akku ist im gerät drinne) der akku lädt sich auf,aber die akku anzeige ändert sich nicht,steht immer auf voll.

man stellt sich den akku so vor,wie er in gie gage reingesteckt wird.das rote kabel hab ich ganz links ,das weisse ganz rechts angeschlossen, in der mitte hab ich freigelassen.weiss jemand ob das richtig ist? oder muss ich irgendwie anders anschliessen,ich weiss net wo da +/- ist,habs durch ausprobieren einfach verbunden.

kann mein gage dadurch ganz defekt gehen?

mfg
    Alex
    Hi,

lol

...dir liegt wohl nicht viel an deim teil oder???

leute gibts *kopfschüttelbismirschwindlichwird*

...warum zerschneidest du aufladekabel, wenn du noch weitere hast???

wo liegt denn jetzt dein problem???

am N-gage selber oder nur an diesen "tischladegerät"???

...hab gar nicht gewusst das es tischladegeräte fürn gage gibt... 8o
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0

RE: N-Gage aufladen

Hi,

... für den N-Gage nicht direkt... aber für den Akku...

Regards
    Edgar

+ Antworten