Wie lange sollte man ein neues handy aufladen lassen???
Wie lange sollte man ein neues handy aufladen lassen???
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Also vor dem ersten Gebrauch ca. 14-15 Std. und dann die nächsten 2-3 male warten bis der akku leer ist und dann voll aufladen.
So bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Abderos:
das ist bei den neuen Lithium-Ionen akkus meineswissens egal, da sie keinen Memoryeffekt haben
aber zur Vorsicht würde ich das erste mal fast leer werden lassen.
Jo das dachte ich auch aber als ich mein altes 3650 gekauft hab (vertragsverlängerung) wurde mir gesagt das ich es die ersten male so laden soll.... hab da auch nix mehr dazu gesagt und bin auf nummer sicher gegangen...
Gruß
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Hi,
... obwohl es bei Li-Ion Akkus keinen Memoryeffekt gibt, schlagen viele Hersteller genau diese Vorgehensweise vor (die ersten MAle warten bis Handy sich abschaltet, dann komplett aufladen), damit der Akku möglichst schnell seine volle Leistungsdichte erreicht...
Achtung: Wenn das HAndy sich aufgrund des leeren Akkus ausschaltet sollte man auch laden und nicht das HAndy wqieder neu starten, damit kann man eine sog. Tiefenentladung des Akkus provozieren und dann ist das Teil kaputt...
Regards
Edgar
wie recht du doch hast is mir beim 6600 passiert beim 6630 hab ich drauf geachtet nu hält er bei durchschnittlicher benutzen 10-15 tage![]()
Gibt es einen Trick dass die akkus länger halten? (ausser nicht benutzen ^^)
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Im Hintergrund per Taskmanager alle Programme beenden ... Bluetooth aus ... möglichst wenig benutzen eben![]()
Hi,
... einen Trick (außer der beschriebenen Akkupflege und dem sparsamen Einsatz von Programmen im Hintergrund) gibt es eigendlich nicht...
... aber es gibt mittlerweile doch eine ganze Reihe von alternativen Akkus, die einfach mehr Leistung und somit eine längere Laufzeit bieten...
Regards
Edgar