Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Emanzipation...

Aufsteiger/in Avatar von criZ

Thanks
    0

Emanzipation...

Ich habe damit überhaupt kein Problem, Frau soll machen was ihr gefällt und dabei auch gerecht behandelt werden.
    Aber ich finde man kann es auch übertreiben, wurde doch erst kürzlich das erste Ampelfrauchen eingeweiht und eine Weihnachtsfrau auf den Markt gebracht.
    Ich würde dazu gern mal ein paar weibliche Meinungen hören, sind euch so kleinigkeiten wirklich wichtig, betrachtet ihr sowas überhaupt als Kleinigkeiten oder geht es euch dabei nur ums Prinzip, oder tret ich damit jetzt voll in ein Fettnäpfchen?
    Ich bitte um ehrliche Meinungen.

MfG criZ
    Peugeot 106

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    tja, ob die hier kommen werden.

!!! fettnäpfen !!!

1. emanzipation immer gleich mit frauen in verbindung zu bringen ist falsch - hier

2. hier steht warum die ampelfrau da ist

ansonsten glaub ich habe ich dein grundproblem verstanden.
    viele frauen wollen das gar nicht so thematiseren.
    da müssen wir alle aber durch.
    schuld sind die selbstzensur, zuviel political correctnesssss usw.
    es wird noch schlimmer werden ........

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mhm also ich finde es mal klasse das es so einen thread gibt!

ihr werdet nie erraten was ein österrisches bundesland jetzt einführt (und einige andere folgen!)...

richtig ... die tauschen ihre mänchen auf den verkehrsschildern gegen frauchen aus ... mir ist echt schleierhaft wie die auf so eine begrenzte idee kommen, bei den straßen heißt immer der staat hat zu wenig geld ... dafür macht man paar 10000 schilder neu nur um die weiblein drauf zu haben ... wer zahlt denn den spaß? richtig, wir!

meine meinung: was zu weit geht geht zu weit!

und zum thema gleichberechtigung, bin voll dafür (überraschung ) aber man kanns wirklich übertreiben!

Aufsteiger/in Avatar von criZ

Thanks
    0
    thx ich fühl mich verstanden, aber eigentlich wollt ich ja ein paar weibliche meinungen hören, ich hoffe mein erstbeitrag hat da keine kontroversen(ob das wort hier passt, hmm wer weiß) ausgelöst oder so.
    Mit sowas muss man ja immer vorsichtig sein.
    Peugeot 106

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Du weisst doch, wer nicht wiederspricht stimmt zu.

Ich bin aber auch voll eurer Meinung, gut gemeint aber man(n) kanns echt auch übertreiben.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0

RE: Emanzipation...

Ich fordere die frauenquote fuer ampelfrauen, alles andere ist diskriminierend!

Ach naja, lasst denen doch ihren spass, wenn sich einige frauen besser vertreten fuehlen, wenn es jetzt auch weihnachtsfrauen gibt etc lass doch gut sein, hab ja auch schon oft von frauen gehoehrt, dass gott eine frau sein muss, weil sie ja leben spendet etc.

Naja
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0

RE: Emanzipation...

Original von Rembam
    hab ja auch schon oft von frauen gehoehrt, dass gott eine frau sein muss, weil sie ja leben spendet etc.
    Wenn ich mir manchmal anschaue was für menschlichen Kreaturen da Leben geschenkt wird...
    Dann ist Gott ne Frau...
    Denn ein Mann hätte diesen Fehler nur einmal gemacht, danach wäre der Homo stupidus ausgestorben...

*nur Spaß!*
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Ich finde das es die Frauen sicherlich nicht emanzipiert wenn es Weihnachtsfrauen und Ampelweibchen gibt, aber in den Chefetagen immer noch über 90% Männer sitzen.
    Ganz abgesehen davon finde ich es lächerlich wenn unsere Steuergelder dafür verwendet werden, "männliche" Verkehrsschilder gegen "weibliche" auszutauschen....einfach nur albern!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!